Roccat Valo Display Anzeigeprobleme

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen. Habe seit einiger Zeit ne Roccat Valo. Man kann sich ja im Display mitunter auch die Ram und CPU Auslastung anzeigen lassen.

Das Problem bei mir ist, dass bei der CPU Auslastung immer 40% steht. Auch wenn Prime etc. oder n Spiel läuft.

Dachte erst es läge eventuell an Win XP. Aber da ich mittlerweile Win 7 drauf habe und das Problem weiterhin besteht, wende ich mich an euch.

Vielleicht hat jemand schon einmal von diesem Problem gehoert oder hat es selbst schonmal gehabt?

Auf jeden fall habe ich stets die aktuellsten Treiber und die aktuellste Firmware auffer Tastatur.

Hoffe ihr koennt mir helfen.

:hail:

das problem habe ich leider auch aber bei mir spint das gesammte display also einige sachen werden zB gar nicht angezeit oder ebend cpu immer auf 40% das wird aber daran liegen das ich win7 64bit benutze aber bei xp auch?? also bei vista hatte ich das nicht erst seit win7

das einzige was du machen kannst ist abwarten und hoffen das endlich mal ein neuer treiber kommt aber leider wird das wohl noch dauern :(
der eintrag von win7 support ist bei roccat.org wie ich grade festgstellt habe auch schon weg:what:

...hab vergessen mal ne Antwort vom Roccat Support zu posten bezüglich dieses Problems.

ZITAT:

Das bei manchen Nutzern dauerhaft 40% in der Anzeige steht ist leider ein Bug der bei vereinzelten Usern auftreten kann. Wir haben noch nicht herausfinden können wodurch er genau verursacht wird, deshalb kann ich dir momentan leider keine Problemlösung dafür aufzeigen.

Ist zwar schade, dass es (noch?) keine Lösung gibt aber ich bin froh, dass der Support so schnell geantwortet hat. Hab hier und da schon schlechtes vom Roccat Support gehoert, was ich aber nicht bestätigen kann. Support is top.

hi,

hab auch den bug mit cpu load 40% :(

gibts schon ne lösung dafür ?

wenn nicht dann muss er zurück da mich auch der enter taste voll nervt weil es zu oft klemmt :daumen2:

hoffe es kommt ein rev 2 der diese probleme behebt da valo sonst top tastatur ist.

Hi, hab auch die Valo. Hat bei mir bis zuletzt unter win xp 32-bit einwandfrei funktioniert.
Aber nun unter win7-64-bit mit neuem Mainboard,CPU,RAM nicht mehr. Zumindest nicht die Cpu-auslastung. steht nun auch immer auf 40%. dacht schon dass es am neuen cpu (Quad) läg der nicht drüber gehen muss und 40 % seien für die valo das minimum..

vorher lag der wert bei mir mit dual-core immer bei 80-98% (COD7) ob der jemals bei normalem gebrauch unter 40% lag wage ich fast zu bezweifeln...

Aber wie ich das nun hier lese scheint es wohl am BS zu liegen - obwohl ich die aktuellen win7-64bit-treiber von roccat geladen habe...

Oder liegts evtl. dann eher am Quad-Prozessor ??

Hat hier jemand die Anzeige funktionierend mit Athlon X4 640 oder Win7 64-bit oder Mainboard Gigabyte GA-MA77OT-UD3..?? Wenn hier jemand was davon laufen hat mit korrekter anzeige könnte ich den jeweiligen part ja auschliessen ;)

Zurück