Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen
 
Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Ein Achievmentsystem für eine Mouse.... :stupid:
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

"Archievement Unlocked: Klicken sie auf die rechte Maustaste" Und die Belohnung ist dann n virtueller Keks oder wat?
Schwachsinn.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Als nächstes führen sie dann ein Ranking-System ein. Stellt euch jetzt mal die Leute vor, die das Ganze dann auch noch ernst nehmen :ugly:. Ich seh's schon, wie sie anfangen auf ihren Mauspads hin- und herzuschrubben xD. Die ganz schlauen schreiben dann ein entsprechendes Makro ^^.

Für die Non-Cheater: "Sie haben die 1000 km-Marke erreicht. Das sind durchschnittlich 5 Jahre ihres Lebens. Toll!". (Am besten dann noch ganz in TF2-Manier mit dem Jubel im Background und ganz vielen virtuellen Sylvester-Raketen xD)

Wer's braucht :schief:...

'XT

Edit: Einen hab' ich noch :ugly:: "Sie haben "Links" entdeckt. Prima!" ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Was heißt eigentlich 'Roccat' auf deutsch? Es geht nicht ohne Kirmes-Marktplatz-Beleuchtungsbudenzauber?

2012-03-09 14 58 45.jpg

Für noch-nicht-Roccat-Maus-Eigner sei dies hier empfohlen:

2012-03-09 15 02 08.jpg

Sonst droht die Verblendung.jpg . :D
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Klingt eigentlich alles - bis auf das Achievement-System:ugly: - sehr gut, jedoch kaufe ich keine Roccat Mäuse mehr. Deren Qualität war nämlich bisher das Letzte! Leider wurde dies nie in irgendwelchen Reviews angesprochen. Dort konzentrierte man sich stattdessen lieber auf die Superlativen der Marketingabteilung: "Jetzt mit 100000 DPI" "Pro Aim Gaming Sensor" "blablabla".
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

brennmeister0815 hat zu 100%r recht.
Eine total überflüssige und mit unsinnige Müll vollgestpfte Maus.


Und vorher kommt die Aussage "bestem optischen Sensor"?
Wenn es sich nur auf die DPI bezieht ist das einfach nur ein kompletter FAIL.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

dann sind ja eigentlich alle sinnlose Mäuse bis auf Büromäuse... wenn es dieser Laser schafft, deutlich präziser zu sein, dann kann das durchaus so sein... man darf zwar kritik äußern, allerdings sollte man nicht sofort von einem FAIL zu sprechen. Vielleicht sollte man sich informieren bzw auf Tests warten oder seid ihr sofort bei der Veröffentlichung eines neueren sparsamen Motors genauso kritisch?? sagt ihr dann auch: "woher wollen die denn wissen, dass der sparsamer ist?"

Und statt sich auf so was sinnloses, wie ein Archievementsystem zu konzentrieren, sollte man sich vielleicht auch die positiven Seiten der Maus zu Gemüte führen. Zur Beleuchtung: Die kann man sicherlich auch ausschalten, allerdings steht halt der größte Teil der potenziellen Käufer durchaus auf Beleuchtung.

Interessant finde ich außerdem den, vergleichbar mit anderen mäusen, schon recht moderaten Preis.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Als bester optsicher Sensor gilt, der der DA oder auch der der Zowie Am.
Damit liegen viele Praxiserfahrungen vor und beim Rest bist du scheinbar nicht zu verstehen was ich geschrieben habe.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Wenn Beleuchtung unnütz und Verblendung ist warum gibs dann im hier ein eigenes Forum für Casemods??? Ich wett dass bei der hälfe von denen die hier die Beleuchtung schlecht reden leuchtet der Rechenknecht unter/auf den Tisch ;).
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Ich wett dass bei der hälfe von denen die hier die Beleuchtung schlecht reden leuchtet der Rechenknecht unter/auf den Tisch ;).

Aber doch nicht dauernd, das nervt - und unterm Tisch siehts ja keiner.
Nur wenn ich die Brennstäbe der Stromversorgung wechsle.
cerenkov.jpeg

wenn es dieser Laser schafft, deutlich präziser zu sein, dann kann das durchaus so sein...
Ein Laser ist es wohl nicht.

Und noch zur Beleuchtung - okay schadet nicht (wenns abschaltbar ist), sieht aber unausgewogen aus, nur das Hinterteil zu beleuchten. Mit Mausrad wäre schicker gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Eine so präzise optische Abtastung hat aktuell keine andere Spielermaus zu bieten. Roccat spricht davon, den entsprechend von Avago produzierten optischen Sensor für sechs Monate exklusiv zu bekommen
Das ist nix anderes als ein ADNS-3090 mit der neusten srom.
Schon komisch, dass ich mir seit 2-3 Wochen eine Beta-Firmware mit eben dieser srom für mein CM Spawn runterladen kann. :schief:

Das heißt natuerlich nicht, dass der Sensor nicht sehr gut.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

So was ähnliches wollt ich auch schreiben, Bull :D Bekomme die Spawn am Montag, bin schon sehr gespannt auf das Ding. Und ich find's total geil, dass jetzt 'n 400-cpi-Step drin ist.*g*

Als bester optsicher Sensor gilt, der der DA oder auch der der Zowie Am.

Wie Bullveyr schon erwähnt hat, liegt das an der Avago 3060/3090 Architektur. Und Zowie hat's wieder mal mit der eigenen Linse "verkackt", weil man ja unbedingt eine niedrigere Lift-off-Distance (LoD) erreichen wollte. Heißt nicht, dass die Zowie AM oder EC1/2 nicht gut wären, aber durch diese "Custom Lense" ist die Leistung nicht mehr ganz so "perfekt". Ich würde mir eine Zowie-Maus aber eher wegen der verwendeten Huano-Switches nicht kaufen, bin zu sehr "Omron-verwöhnt" von meiner Xai/G500. *lol*
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

ich hab die Zowie und bin zufrieden und würde sie weiterempfehlen.
Jetzt kommen mir die Switches der Logitech auch weich und alt vor.
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Wenn Beleuchtung unnütz und Verblendung ist warum gibs dann im hier ein eigenes Forum für Casemods??? Ich wett dass bei der hälfe von denen die hier die Beleuchtung schlecht reden leuchtet der Rechenknecht unter/auf den Tisch ;).
Auf dem Tisch leuchtet mir so 'ne angrabbelbare Discokugel immer mitten in die Fresse (rein)... ;-) Der Monitor allein leuchtet schon bunt genug. :)
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Das ist nix anderes als ein ADNS-3090 mit der neusten srom.
Schon komisch, dass ich mir seit 2-3 Wochen eine Beta-Firmware mit eben dieser srom für mein CM Spawn runterladen kann. :schief:

Das heißt natuerlich nicht, dass der Sensor nicht sehr gut.

Und ich Depp dacht auch noch, das tatsächlich ein völlig neuer Sensor verbaut wird :schief:

Naja, auch gut - 60 € gespart, denn ich werde gleich mal die aktuellste Firmware auf meine "CM Spawn" raufspielen :P:D Obwohl ich nicht weiß, wofür ich "echte" 4000 dpi brauchen könnte...
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Also wenn die Qualität der Maus genau so "gut" *hust* ist wie bei den Restlichen Roccat Mäusen dann sehe ich Schwarz.

Was bringt einen, eine Schöne Maus (Selbst wenn sie einen Super-Mega-Hammer Sensor im Po hat) etwas, wenn Sie in den 2 Jahren Garantie, 60-70% der Zeit in Irgendelchen Katons im Postumlauf ist statt auf dem PC-Tisch.
Da Preiff ich lieber auf das hach so Schicke aussehen und geleuchte und kauf mir für das geld lieber eine vernümpftige Maus.

Ich finde es immer witzig das in solchen Reviews nie die Mängel der Vorgänger getestet werden... Lasst die User ertmal Roccat das geld geben und sich danach beschweren ..... gutes Marketing :daumen::daumen::daumen:

Da kann Roccat selbst seine Mäuse mit handgeknüpften Teppichen oder echt Indischer Seide beziehen.....dennoch würde ich mir so einen Müll nicht kaufen.. Feuerzeug mit LED leuchtet auch und kostet 58€ weniger

80-90% Jammern rum das die Laufräder im eimer sind und gekauft werden se dennoch *kopfschüttel*:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Feuerzeug mit LED leuchtet auch und kostet 58€ weniger

Ja, ich merke das Leben zieht an mir vorbei... sowas kenne ich überhaupt nicht. Macht die LED irgend etwas Nützliches, außer zu leuchten?
Mein Zippo leuchtet auch - oder würde - ich müsste es nur wieder auftanken. :D
 
AW: Roccat Savu ausprobiert: Gamingmaus mit bestem optischen Sensor, Achievementsystem und griffigen Seitenflächen

Nö hast halt nur Feuer und die LED :) gibts für 1,50 oder 2€ an jeder Tanke :) ist ganz Praktisch wenn man im Winter oder Morgens beim Auto- oder Haustür-aufschliessen das Loch nicht findet :)

LED-Feuerzeug » NIERLE MEDIA Webshop
Raucherartikel, Feuerzeuge » NIERLE MEDIA Webshop

Aber nun BTT auch wenn ich die Feuerzeuge Persönlich Interessanter finde :)
 
Zurück