Roccat Kone Release

Inzwischen irgendwelche News zur Roccat Maus?? Arrrghhh ich brauch unbedingt ne neue Maus...

Ich hab nen Newsletter erhalten von Roccat, aber weit und breit war kein Releasetermin oder sowas in der Art zu finden:(
 
Es wäre sehr nett wenn die PCGH vllt mal eine Anfrage an Roccat stellt wann die Maus denn nun erscheint, vllt bekommt ihr ja eine Antwort...(weil wenn sie im Nov nicht mehr erscheint, dann werd ich wohl oder übel zu einer anderen Maus greifen müssen)

Wenn ihr ein Testmuster habt, hoffe ich auf eine News und auf ein kurzen Bericht:)
 
Hab ne Email von Roccat bekommen, in der steht, dass sie ab Dezember im Elektrofachhandel erhältlich ist für 69,99. Man darf gespannt sein.
 
Hallo,

ich würde Euch ja gerne etwas handfestere Fakten nennen, aber ich stocher da auch etwas im Nebel. Eigentlich sollte die Roccat (und die neue SL-Maus/V&D) im großen Shootout in der 12/2007 sein.... Eigentlich. Leider waren keine Muster verfügbar. Mir wurde gesagt, dass die neuen Mäuse Mitte Nov in der Redaktion aufschlagen sollen. Ob dies auch bedeutet, dass die Produkte auch im Handel erhältlich sind weiß ich nicht.

Ich bin dran Leute.

lars
 
Was ist an dieser Maus so besonders, was bereits seit Jahren erhältliche Mäuse nicht haben? Was soll denn die Geschwindigkeit in IPS sein? Ist etwas über das Grundgewicht bekannt?

Kleiner Vergleich:
Beschleunigung:
Roccat Kone: 15G
MS IntelliMouse Explorer 3.0: 25G => 66% mehr

FPS:
Roccat Kone: 7.080 dpi
MS IntelliMouse Explorer 3.0: 9.000 dpi => 27% mehr

Verfügbarkeit:
Roccat Kone: noch nicht erhältlich 69,xx EUR => 138% mehr
MS IntelliMouse Explorer 3.0: seit Jahren 29,xx EUR

Echte 2.000dpi brauche ich auch nicht, da ich für eine 360° Drehung in Spielen zwischen 28-35cm auf dem Mauspad brauche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde Euch ja gerne etwas handfestere Fakten nennen, aber ich stocher da auch etwas im Nebel. Eigentlich sollte die Roccat (und die neue SL-Maus/V&D) im großen Shootout in der 12/2007 sein.... Eigentlich. Leider waren keine Muster verfügbar. Mir wurde gesagt, dass die neuen Mäuse Mitte Nov in der Redaktion aufschlagen sollen. Ob dies auch bedeutet, dass die Produkte auch im Handel erhältlich sind weiß ich nicht.

Ich bin dran Leute.

lars

Gibts schon was Neues....?
 
Ich bekam heute Nachricht von Roccat:

----> vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an ROCCAT. Der Release unserer Produkte wird sich leider auf Januar 2008 verschieben. Sie werden die Produkte dann in allen größeren Elektronikmärkten finden.

Der empfohlene Verkaufspreis des ROCCAT Valo Gaming-Keyboards beträgt 99,99 Euro und die ROCCAT Kone Gaming Maus wird 69,99 Euro kosten. Das ROCCAT Mauspad Sense ist für 19,99 Euro erhältlich.

Auf unserer Webseite www.roccat.org können Sie mehr über ROCCAT und unsere Produkte erfahren. Dort können Sie sich auch für unseren Newsletter eintragen, um stets aktuelle Informationen rund um ROCCAT zu erhalten. <-----


Schade, nochmal einen Monat länger warten, naja hoffentlich taugen die Produkte dann auch was.
 
Es wird noch schlimmer:

Hamburg, 10. Dezember 2007 Der junge Hamburger Hersteller von Gaming Peripherie gibt bekannt, dass sich die Einführung der ersten drei ROCCAT Produkte auf Anfang 2008 verschiebt. Die bereits heiß erwartete ROCCAT Kone Gaming Mouse, das ersehnte ROCCAT Valo Gaming Keyboard sowie das ROCCAT Sense Mousepad werden voraussichtlich im Februar nächsten Jahres in Europa und Nordamerika erhältlich sein.

René Korte, Geschäftsführer Roccat Studios Hamburg kommentiert: Wir erhalten täglich viele Anfragen von Leuten, die unsere Produkte im Handel kaufen wollen. Umso schwerer fällt es uns, die Veröffentlichung der Kone Gaming Mouse und des Valo Gaming Keyboards auf voraussichtlich Februar 2008 zu verschieben. Aber aufgrund unseres sehr hohen Qualitätsanspruchs kommt keine andere Entscheidung in Frage. Die höchste Priorität hat für ROCCAT ganz klar die Zufriedenheit der Gamer, der unserer Meinung nach das Recht auf vollausgereifte Produkte hat!

ROCCAT und die Esports Community

Die enge Verknüpfung ROCCATs mit dem Esports gewährleistet die Einbindung von Computerspielern in die Entwicklung der ROCCAT Produkte. Auf der Suche nach der perfekten Form ging die ROCCAT Kone Gaming Mouse durch zahlreiche Spielerhände. Das eigene, finnische CounterStrike Team ROCCAT und die Nähe zu dem Hamburger Clan mTw ermöglichen den intensiven Austausch zwischen Produktentwicklung und der Zielgruppe. Ideen und Anmerkungen können direkt weitergegeben und aufgegriffen werden. Das Ziel ROCCATs ist eindeutig:
Optimales Zubehör für Computerspieler.

ROCCAT Produkte kurz vorgestellt

Die ROCCAT Kone Gaming Mouse zeichnet die einzigartige Distance Control Unit (DCU), ein komplexes Lichtsystem sowie vielfältige Programmierungsmöglichkeiten aus. Mit Hilfe des Gewichtssystems kann der Spieler selbst das Gewicht seiner Maus bestimmen. Kabelgebunden erfolgt der Anschluss über USB. Der empfohlene Verkaufspreis wird 69,99 Euro betragen.

Das ROCCAT Valo Gaming Keyboard ist mit 2MB internen Speicher, Display sowie einem integriertem 40MHz Turbocore ausgestattet. 41 extra Tasten lassen zahlreiche individuelle Tastenbelegungen zu. Makro Record/Pause und Kill Tasten gestalten die Aufzeichnung von Makros sehr komfortabel. Auf der Tastatur selbst können bis zu fünf Profile mit jeweils vier Layern gespeichert werden. Die Tastatur wird für einen empfohlenen Verkaufspreis von 99,99 Euro erhältlich sein.

Mit dem ROCCAT Sense Mousepad präsentiert ROCCAT ein extrem schlankes Mauspad. Dank der mikrokristallinen Beschichtung zeichnet sich das Mauspad durch sehr gute Gleiteigenschaften aus. Die geringe Höhe macht die Benutzung der Maus sehr angenehm. Der empfohlene Verkaufspreis wird 19,99 Euro betragen.
 
:(:nene: und ich wollte die mir zu Weihnachten kaufen. Naja warte ich halt noch bis Februar ;) und KAUFE sie mir dann wenn sie rauskommt und dann wirklich das Geld auch wert ist, wo von ich stark ausgehe :D
 
Ich habe vor allem Interesse an der Tastatur.

Meine G15 ist jetzt schon etwas mitgenommen und das neue G15-Design gefällt mir überhaupt nicht.

Hoffe das ROCCAT da was Gutes anbieten wird.
 
@Bullveyr: warum denn? also ich warte lieber 3 monate länger auf n gutes Set für 180 ökken als jetzt das gleiche auszugeben und dann schlechte Qualität in der Hand zu haben, oder nich?
freu mich aber trotzdem riesig drauf, wär n schönes Geschenk zu Weihnachten gewesen... :(

Und Merty kann ich was die neue G15 angeht nur zustimmen!

@Thilo: Danke für die aktuellen News, ist ein Top-Forum hier :)
LG Pat
 
@Bullveyr: warum denn? also ich warte lieber 3 monate länger auf n gutes Set für 180 ökken als jetzt das gleiche auszugeben und dann schlechte Qualität in der Hand zu haben, oder nich?
Ich hab ja nicht die Release-Verschiebung kritisiert, sondern ihr Marketing.

- Idiotischer "Find our HQ"-Contest inkl. Intro-Vid
- Project Airwolf
- Stop the Fairy Tales Initiative (auf der HP):

Die Hälfte ließt sich wie c/p vom SteelSeries Blog und ein großer Teil ist nichts anderes als Konkurrenz-Bashing.
Auf der einen Seite beschweren sie sich über Kosten und Nutzen (der auch zweifelhaft ist) von vergoldeten USB-Steckern, auf der anderen Seite packen sie eine anpassbare Beleuchtung (mit fadenscheiniger Begründung) in die Maus. Das kostet sicher mehr als vergoldete Stecker.
Welche Hersteller hat bitte je behauptet Millionen in die Entwicklung investiert zu haben?
Konkurrenz für alles mögliche bashen aber in den Specs haben wir dann Dinge wie: Pro-Aim Gaming Sensor, Turbo-Core und alles ist ultra.

Sry, aber Roccat hat noch kein einziges Produkt verkauft, will verdammt cool sein und stellt sich als der einzig wahre Hersteller für die Bedürfnisse von Zockern dar.

Blos weil die Maus und Tastatur hell leuchten, glaub ich nicht jeden Blödsinn.
 
Laut einiger Händler im Internet wurde der Release der Maus auf den 26.03.08 verschoben. Gelistet ist sie bereits mehrfach zu Preisen zwischen 62 und 67 Euro.
 
Zurück