Guten Abend,
Ich besitze seit November 2014 eine Roccat Kone Pure Lasermaus.
Sie funktioniert auch Problemlos, bis auf das sie seit einem Jahr ca einmal im Monat jetzt sogar öfter in der Woche einfach die Verbindung verliert, hör ich akustisch durch den Windows Sound, und dies dann nur durch aus und wieder einstecken zu lösen ist.
Nach dem wieder einstecken hat sich der Treiber auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Wenn ich mein gespeichertes Mausprofil dann wieder lade funktioniert wieder alles problemlos.
Hatte es bisher noch nie öfter an einem Tag, weswegen ich es immer hingenommen hab als es noch selten war und nun ist es wohl schon zu spät für Garantie ist.
Treiber hab ich schon mehrere Male neuinstalliert, andere USB Ports auch schon gestestet.
Nun komme ich zu meinen 2 Fragen.
1. Was meint ihr was hier das Problem ist und ist dies lösbar?
2. Wenn nicht könntet ihr mir eine Empfehlung für eine neue geben ? Ich bin eigentlich voll zufrieden und brauche und will auch nicht mehr Ausstattung als diese hier hat.
Ob optisch oder Lasermaus ist mir relativ egal, ich merke den Unterschied nicht, Marke ist mir auch egal hab damals auch nur diese gewählt weil sie für knapp unter 50€ im Angebot war.
Spiele hauptsächlich damit, Genre eigentlich alles, soll aber zuverlässig funktionieren.
MfG Stefan.
Ich besitze seit November 2014 eine Roccat Kone Pure Lasermaus.
Sie funktioniert auch Problemlos, bis auf das sie seit einem Jahr ca einmal im Monat jetzt sogar öfter in der Woche einfach die Verbindung verliert, hör ich akustisch durch den Windows Sound, und dies dann nur durch aus und wieder einstecken zu lösen ist.
Nach dem wieder einstecken hat sich der Treiber auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Wenn ich mein gespeichertes Mausprofil dann wieder lade funktioniert wieder alles problemlos.
Hatte es bisher noch nie öfter an einem Tag, weswegen ich es immer hingenommen hab als es noch selten war und nun ist es wohl schon zu spät für Garantie ist.
Treiber hab ich schon mehrere Male neuinstalliert, andere USB Ports auch schon gestestet.
Nun komme ich zu meinen 2 Fragen.
1. Was meint ihr was hier das Problem ist und ist dies lösbar?
2. Wenn nicht könntet ihr mir eine Empfehlung für eine neue geben ? Ich bin eigentlich voll zufrieden und brauche und will auch nicht mehr Ausstattung als diese hier hat.
Ob optisch oder Lasermaus ist mir relativ egal, ich merke den Unterschied nicht, Marke ist mir auch egal hab damals auch nur diese gewählt weil sie für knapp unter 50€ im Angebot war.
Spiele hauptsächlich damit, Genre eigentlich alles, soll aber zuverlässig funktionieren.
MfG Stefan.