Roccat Kone LED farben nicht änderbar

AW: Roccat Kone LED farben nicht änderbar

Hallo Leute,

ich habe auch so ein ähnliches Problem mit meiner Roccat Kone Pure SE.

Habe alles in Gelb leuchtendem Design, wenn ich früher Gelb bei der Beleuchtung in Swarm einstellte, blieb es Gelb, dann von einen Tag auf den anderen beim Start von Windows bis Desktopbereich +/- 10 Minuten leuchtet es Gelb dann auf einmal Grün.
Mittlerweilen schon beim Start von Windows Grün bleibt dann auch so.

Wenn ich im Swarm umstellte leuchtete es dann kurz Gelb auf dann nach 2 Minuten wieder Grün.

Mittlerweilen lassen sich die Farben Gelb, Rot, Weiß, Lila gar nicht mehr einstellen Bzw. leuchtet Blau, Türkis, Grün bei Rot gar nichts!!!???
Auf Atmen und markiertem Farbenwechsel leuchtet nur Blau, Türkis, Grün mehrmals hintereinander die selbe Farbe anstatt Gelb, Rot, Weiß, Lila (wenn Rot an der Reihe wäre bleibt es dunkel) .

Zuerst habe ich nur Maus abgesteckt, Gerät deinstalliert unter Swarm, dann wieder angesteckt wurde von Swarm wieder installiert, Erfolg für 20 Minuten.

Nach dem Lesen dieses Beitrages, habe ich dann mal die Swarm Software deinstalliert.
Alle Roccat Produkte, die Kone Pure SE und meine Tastatur Horde Aimo abgesteckt.
Swarm installiert mit meiner alten Logitech Maus, geupdatet auf neueste Version, Maus+Tastatur wieder dran alles lief glatt für einen Tag mit der Maus danach wieder das gleiche Spiel wie vorhin beschrieben.

Meine Frage liegt da ein Software/Treiber Problem vor oder ist die Hardware defekt, bin mittlerweile richtig entnervt, bei der Tastatur hab ich keine Probleme.
Weiss ist jetzt nicht so tragisch das Sie nicht Gelb leuchtet aber immerhin hab ich Sie gekauft weil ich ein Gelb leuchtentes Setup wollte. :((
Falls irgendwie relevant, Maus und Tastatur sind auf USB 3 angesteckt.

Hoffe habe mein Problem möglichst Verständlich beschrieben, mündlich wäre es wesentlich einfacher erklärt.

Vielen Dank für Antworten im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

ravione
 
Zurück