ich würde die Kone jetzt nicht direkt empfehlen, nur ich hatte scheinbar Glück, wohl gemerkt noch mit der aller ersten Kone, nicht die +. Jetzt hab ich aber aufgrund des Drangs zum Minimalismus und Einfachheit ohne grossen Treibersalat die Zowie AM. Wers gerne Extravagant mag, gern Lichter hat usw. warum nicht
wir sind ja alle gluecklicherweise anders. Über die Jahre kehren die meisten aber aufs wesentliche zurück und merken, sie brauchen keine 50.000 DPI und was auch immer, andere nicht, was nicht wertend gemeint ist, nur ne Beobachtung. Also ruhig Blut Jungs, dass passt schon yonaz, es ist nur zu empfehlen so einer Firma wie Roccat die bewusst Herstellungsfehler ignoriert und nicht nachbessert kein Geld zu geben, damit die Jungs vielleicht ma wat draus lernen 
Tatsächlich ?!Es soll auch tatsächlich Leute geben, die seit 1-2 Jahren eine einzige Kone ohne Probleme haben - auch hier im Forum.

Tatsächlich ?!
Ist mir etwas entgangen...?!![]()

Nein, ohne Witz. Habe ich schon mit eigenen Augen gelesen, dass hier jemand (+ ich glaube auch Freundeskreis dazu) eine fehlerfereie Kone besitzt, und das über lange Zeit.
Solange die Leute den 99% Schrott kaufen und hier auch noch empfehlen wird es dieses Unternehmen auch weiter geben...![]()