Roccat Kone+ Alternative mit LED's?

Ja, ich würde vermutlich eh noch warten, bis ich unbedingt eine neue brauche, bzw. meine MX518 den Geist aufgibt.

Bis dahin gibt es vielleicht eine neue Version, oder wirklich eine andere Maus, die ähnlich aussieht und keine Probleme macht. ;)

Ich muss gestehen ich habe mir die Kone bei Erscheinung gleich gekauft ohne mich groß vorher zu informieren (bis auf 1 - 2 Tests die ich gelesen hatte) und Mausradprobleme hatte ich zum Beispiel nie, das einzige was mich immer gestört hat war der meiner Meinung nach mistige Laser, aber selbst an den kann man sich gewöhnen :) ich würde die Kone jetzt nicht direkt empfehlen, nur ich hatte scheinbar Glück, wohl gemerkt noch mit der aller ersten Kone, nicht die +. Jetzt hab ich aber aufgrund des Drangs zum Minimalismus und Einfachheit ohne grossen Treibersalat die Zowie AM. Wers gerne Extravagant mag, gern Lichter hat usw. warum nicht ;) wir sind ja alle gluecklicherweise anders. Über die Jahre kehren die meisten aber aufs wesentliche zurück und merken, sie brauchen keine 50.000 DPI und was auch immer, andere nicht, was nicht wertend gemeint ist, nur ne Beobachtung. Also ruhig Blut Jungs, dass passt schon yonaz, es ist nur zu empfehlen so einer Firma wie Roccat die bewusst Herstellungsfehler ignoriert und nicht nachbessert kein Geld zu geben, damit die Jungs vielleicht ma wat draus lernen ;)

Also ich besitze die Kone + jetzt seit einem halben Jahr und bin zufrieden.
ausser das die Gummibeschichtung hier und dort mal den Geist aufgibt. :(
Ich denke es war kein Fehlkauf aber eine gute Logitech ohnr Kabel häts auch getan.

Lg Lars

Zur Kone+... mein Mausrad hat nach 1-2 Wochen angefangen zu springen und war damit unbrauchbar... aber bin da ja nicht der einzige. Wobei ich vom Treiber her keine Probleme hatte.

Zur Beleuchtung - das ist sicher nicht nur was für Kinder - mir persönlich gefällts wenn man es nicht übertreibt. Mein Computergehäuse ist complett schwarz ohne irgendwelche Fenster etc - nur die kleine blaue Betriebs-LED leuchtet da. Dazu eine Maus mit den Blau leuchtenden Streifen, eine Tastatur mit blauer Beleuchtung, der Bass vom 2.1 System hat ebenfalls eine blaue Betriebs-LED, genauso wie der Hauptmonitor... Das sind dann mehr farbliche Akzente wenn man so will - vor allem da das Arbeitszimmer mit dem PC an sich eher schwarz-weiß gehalten ist. :)

Tatsächlich ?! :wow:
Ist mir etwas entgangen...?! :ugly:

Nein, ohne Witz. Habe ich schon mit eigenen Augen gelesen, dass hier jemand (+ ich glaube auch Freundeskreis dazu) eine fehlerfereie Kone besitzt, und das über lange Zeit. Angesichts der zahllosen Kone Problemthreads ist mir das jetzt aber zuwider, entsprechende Posts rauszusuchen.

Und ganz im Ernst, ich glaube schon dass auch tatsächlich welche halten. Ich meine, wie lange würde es denn ein Unternehmen geben wenn die 100% Schrott verkaufen der nach ein paar Monaten ausfällt? :D

Solange die Leute den 99% Schrott kaufen und hier auch noch empfehlen wird es dieses Unternehmen auch weiter geben...;)

Ist aber alles OT der TE hat sich zur Kone/Kone+ ja schon eingehend geäußert und diese ist für ihn keine Option!

Die dann auch erstmal nem Langzeittest standhalten müsste. Zumindest bevor ich persönlich freiwillig was von den Thundercats, äh, Roccat, kaufe.

Nein, ohne Witz. Habe ich schon mit eigenen Augen gelesen, dass hier jemand (+ ich glaube auch Freundeskreis dazu) eine fehlerfereie Kone besitzt, und das über lange Zeit.

Solange die Leute den 99% Schrott kaufen und hier auch noch empfehlen wird es dieses Unternehmen auch weiter geben...;)

Hmmm, h.101, dann 'kennst' Du exakt 1% der Glücklichen, welche -bislang- dauerhaft funktionierende Hardware von Roccat besitzen, sozusagen die Elite... ;-)

Nee, kennen tu ich ihn nicht, aber wenn ich das hier schon gelesen habe muss man es auch erwähnen. Vielleicht such ich's auch mal raus wenn ich Zeit habe.

Deswegen hatte ich ja auch beim "offenen Ohr" angeregt, dass man Langzeittests bei Eingabegeräten durchführt. Ich bin mal gespannt, ob daraus was wird. Wäre auf jeden Fall eine zusätzliche Hilfe bei den ganzen Beratungsthreads und auch allgemein bei jedem Einzelnen, der sich ein bisschen für Gamingmäuse etc. interessiert. Man hat ja schließlich soviele Dukaten auch wieder nicht in der Truhe, um sich alle Modelle kaufen zu können. ;)

Sry für OT, wenn's denn welche ist.

Bin ebenfalls glücklicher Kone[+] besitzer! Der Laser ist etwas gewöhnungsbedürftig am anfang aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und arbeite bzw. zocke ich genau so treffsicher wie mit meiner mx518. Übrigens hatte ich das Mausrad problem was ich aber selber behoben habe seit dem zickt sie nicht mehr rum!

Zurück