Roccat Kave Headset defekt ?

T

TheNeon26

Guest
Hi Leute,
ich benutze ein Roccat Kave 5.1 Headset, habe dies schon 1mal zurückgeschickt weil es einen Kabelbruch hatte, nur schon vorher hatte ich ein kleines Problem :
Im Hintergrund des Tones meines Mikrofons habe ich ein mitellautes Rauschen/Piepen/Quitschen Dieses Problem hatte ich schon vor der Reklamierung, allerdings
ist es immernoch nicht weg.
Mich persönlich stört es wenig aber in Skype und Teamspeak ist es sehr unangenehm für andere Leute !
Ich benutze die Onboard Soundkarte meines ASUS P7P55D.

Wenn ihr wisst woran es liegen kann bitte beantworten.

PS : Die aktuellsten Soundtreiber sind instaliert.

Wenn man sich z.B.: die ein und zwei Stern Bewertungen bei Amazon anschaut, bist du nicht der einzige mit Störgeräuschen und Kabelbrüchen.
Wenn du jetzt ein Austauschgerät hast und das Problem wieder auftritt, ist das schon merkwürdig. Ich gehe mal davon aus, dass du mit anderen Headsets kein Rauschen, Piepsen oder Quietschen hattest oder? Damit ausgeschlossen werden kann, dass die Störungen nicht doch von anderer Stelle ausgeht.
Habe mich auch mal für das Headset interessiert, aber vom Kauf dann doch abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es am onboardsound liegt. dann noch microphoneboost an und das rauschen wird nochmals verstärkt.
an einer soka nix mit rauschen.

Microphoneboost ist aus, allerdings kann es nicht an der Onboard Soundkarte liegen,da es mt einem anderen Headset nicht rauscht !

Woran kann es noch liegen ?

und das andere headset ist auch klinke? sitzt alles richtig fest? im onboardanschluss und auch in der hörmuschel?

JA das andere Headset hat auch klinke aber keinen USB zusätzlich.
Liegt es vielleicht am USB ?

Zurück