Roccat Kave 5.1

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Nabend..

Ich hab folgendes problem mit dem Kave..

Ich hab egal ob bei Musik, Filmen oder ingames..staendiges knacken in einer der boxen auf beiden Seiten...
Wisst ihr vielleicht wie man's beseitigen kann? 's nervt aber ziemlich..

:<

Ja schick das Teil zurück wenns noch geht und kauf dir was anständiges. Und kein Logitech G35 oder Razer Magdaleon oder sonstigen Gamingschrott. Sorry aber diese überteuerten Headsets sind qualitativ alle grottenschlecht und haben vorallem viele Kinderkrankheiten. Habe da selber schon so meine Erfahrungen gemacht. Das rührt einfach daher, dass diese Hersteller kaum etwas mit HiFi am Hut haben.

Ja schick das Teil zurück wenns noch geht und kauf dir was anständiges. Und kein Logitech G35 oder Razer Magdaleon oder sonstigen Gamingschrott. Sorry aber diese überteuerten Headsets sind qualitativ alle grottenschlecht und haben vorallem viele Kinderkrankheiten. Habe da selber schon so meine Erfahrungen gemacht. Das rührt einfach daher, dass diese Hersteller kaum etwas mit HiFi am Hut haben.
Sonst bin ich doch der Erste, der in dieses viel benutzte Horn stößt. :fresse: Aber genau meine Meinung. Schick den Schrott zurück, wenn du noch kannst!

Ich weiß garnicht was Ihr habt.Das Teil ist zum Spiel echt OK.Ich habe schon einige Probiert,auch das hochgelobte Sennheiser PC 350.Das Teil ist richtig S...... .
Da nützt auch kein,etwas an die Ohren drücken.Das Teil klinkt wie nee Plechdose.

@B4C4RD,Vieleicht ist es irgenteine Standart Geschichte.Soundkartenausgänge dreckig,Stecker nicht richtig drinnen,Eventuell etwas mit dem Microarm usw.LG
panik

Das ding is eigentlich auch total Ok, ich hoer in Cs:s den gegner bevor der mich ueberhaupt erst riechen kann.

Was das angeht vonwegen "Schick weg den schrott..." jedem dem sein eigen Jungs. :D
Der eine findet das besser, der andere jenes. ^^ Im endefekt kommt's doch eh drauf an
wer die besten kills aufm Server hat ;D

Was Sennheiser angeht..die dinger moegen geilen Sound haben usw. aber mir sind se persoenlich zu Teuer :s

Allso ich habe die erfahung das die billigen die schlechten sind bei headsets 70>€ Und am besten Creative Tictic 3D Reihe, da kannste keinen Fehler machen.

B4C4RD! schrieb:
Das ding is eigentlich auch total Ok, ich hoer in Cs:s den gegner bevor der mich ueberhaupt erst riechen kann.

Was das angeht vonwegen "Schick weg den schrott..." jedem dem sein eigen Jungs. :D
Der eine findet das besser, der andere jenes. ^^ Im endefekt kommt's doch eh drauf an
wer die besten kills aufm Server hat ;D

Was Sennheiser angeht..die dinger moegen geilen Sound haben usw. aber mir sind se persoenlich zu Teuer :s

Sign! In Sachen Ortung gibt es nichts was das Kave schlagen kann. Manchmal wird man schon als "Cheater" beschimpft:D
Von dem Sennheiser PC360 bin ich auch total abgeneigt klanglich hätte ich mir da mehr erwartet und die Ortung ist mies.

@ Alle Vorredner

Ohne Euch persönlich angreifen zu wollen und auch wenn es hart klingt, aber hier habt keinen blassen Schimmer, was man für den Preis des Roccat Kave oder die überteuerten 130€ des Sennheiser PC 350 für eine Ortung und Sound bekommen kann, wenn man nicht aufs Markting der PC Hersteller hereinfällt. :rollen:

@ topic

normal ist es nicht. liegt auch nicht an der quali des hs. check mal alle soundeinstellungen sowie wie schon vorgeschlagen alle kabel.
ansonsten reklamiere wenn du noch garantie hast.

@ot

genauso gute ortung gibs ab 60€ (DG+HD681B+mic). sound ist da (mit n bissel EQ) obwohl 10€ günstiger besser. kave ist aller dings bequemer, vorallem wenn man es für 50€ bekommt.
teurere kh verbessern ganz klar die qualität des sound aber nicht die ortung. muss dann aber auch jeder entscheiden, ob einem das das geld wert ist.
das ein 70€ kh an onboard bessere ortung bietet ist ne dreiste lüge (habe ich nach der behauptung hier im forum schon getestet). das klappt erst mit ner soka.

@madz geh doch mal an irgend n thread objektiv und ohne arroganz heran. nimm dir ein bespiel an den soundexperten hier im subforum

Knacken is weg, allerdings sind die stecker fuer Center & Sub auch nicht mehr angeschloßen .... ^^

Dreiste Lüge, rofl
Was meinste was auch beim Musikhören und somit auch bei Kopfhörern wichtig ist-das die Bühne seht gut und genau dargestellt wird, das kann man auch Ortung nennen.
Wie soll sich denn der klang so extrem verbessern und die Ortung wird schlechter und warum kann man mit headsets besser orten????
Weil Gamers supa Ultra Hardcore pro Gaming headset mit 5.1 draufsteht???

Sorry aber Madz hat nunmal recht und somit ist es eine dreiste lüge deinerseits. :daumen2:
BTW mittlerweile werden die onboardchips auch immer besser und man kann auch mit denen halbwegs vernünftig Musik hören.

Dreiste Lüge, rofl
Was meinste was auch beim Musikhören und somit auch bei Kopfhörern wichtig ist-das die Bühne seht gut und genau dargestellt wird, das kann man auch Ortung nennen.

hab ich was gegenteiliges gesagt? lies was ich geschrieben und interpretier nicht irgendwas herein.
kann man auch ortung nennen. ist es auch. unterscheidet sich trotzdem. 2 channel vs 6 channel input.

Wie soll sich denn der klang so extrem verbessern und die Ortung wird schlechter

wo hab ich beschrieben, dass was schlechter wird? :huh:

und warum kann man mit headsets besser orten????

eingebaute soka -> simulation ala DH

Weil Gamers supa Ultra Hardcore pro Gaming headset mit 5.1 draufsteht???

mir ist es scheixegal, ob da razer, roccat oder ähnliches drauf steht. allerdings ist es mir auch völlig wurscht ob da nun akg oder beyerdynamics drauf steht.
was bei euch offenlichtlich nicht der fall ist :( und wo hab ich gamer-hs angepriesen? hab lediglich aufgeführt was man für welchen preis erwarten kann.
nur weil da nicht mein-gott-bin-ich-toll-supa-hardcore-ich-kanns-mir-leisten-HIFI draufsteht, ist nicht alles bis zu einer gewissen preisgrenze schrott für den entsprechenden
anwendungsbereich. (könnte mir in den arsch beißen, dass ich mir den thread nicht gemerkt hab in dem AFI ir da zustimmte).

eig mag ich deine neue signatur, aber mit diesem post hast du sie licht absurdum geführt.

Sorry aber Madz hat nunmal recht und somit ist es eine dreiste lüge deinerseits. :daumen2:

nein und nein. habe es wie gesagt selbst getestet mit verschiedenen KH (teuerster war ein k272hd). keine lüge sondern erfahrungsbericht.

BTW mittlerweile werden die onboardchips auch immer besser und man kann auch mit denen halbwegs vernünftig Musik hören.

das kann sein und da lass ich mich auch gern eines besseren belehren ;) hab noch ein s1156-board auf dem ein ALC890 zum einsatz kommt.

um meine aussage nochmal zusammenzufassen und für euch leicht begreiflich zu machen:

ortung über simuliertes surround (5.1 signal) > KH an onboard

Ich korriegiere mich, die ortung bleibt gleich.

Dolby Headphone ist eine geschmackssache, ich kann mit Stereo besser orten, du kannst bspw. mit dolby headphone besser orten, dass kann man nicht verallgemeinern.
Meine Meinung, dass die Ortung je teuerer es wird besser wird, auch sie basiert auf Erfahrung.
BTW Ich glaube, dass wir uns falsch verstanden haben.

Kloppt euch :D

Das knacken is weg, trotz das Center & Sub angeschloßen sind :D
Hab meine alte Xtreme Music wieder im Pc & die Supreme FX II is rausgeflogen :)

Zurück