Roccat Isku vs. Logitech G19

KungFuPanda

Schraubenverwechsler(in)
Hi Zusammen

Es ist nun doch schon fast ein halbes Jahr her, seit ich mir einen neuen PC zulegte. Dazu kaufte mir damals die billigste Tastatur die ich nur finden konnte. Ich dachte (was sich nun als falsch herausstellte), dass man auch mit der billigsten Tastatur gut gamen kann.
Als ich neulich Trackmania 2 zockte, merkte ich, dass meine Tastatur maximum drei Tasten gleichzeitig annehmen kann (In meinem Fall waren es die Taste fürs Gas geben, Kurve machen und Driften).

Nun habe ich beschlossen eine neue Tastatur zu kaufen. Meine Favoriten sind:
- Roccat Isku
- Logitech G19

Mir ist vor allem die Spieletauglichkeit wichtig.
Nützliche Features wie zum Beispiel ein Kopfhöreranschluss fände ich auch toll.

Ich weiss, das was jetzt kommt passt nicht in dieses Thema, aber kennt vieleicht jemand einen guten 55" LCD TV welcher 3d fähig ist und nicht mehr als 1700 Euro kostet ?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Die zweite frage würde ich nochmal im Monitorforum posten.

Ich würde weder Isku noch G19 nehmen, wenn es eine Rubberdome sein sollte, würde ich die X4 nehmen.

habe jahrelang die g15(beide)gehabt und nun seit 1 woche die g19....
is schon geil das ding.....aber vorne ca 1 cm hoch.die g15 war schön flach vorne..besser zum zocken ..
musst dich erst dran gewöhnen..
rate dir zur g15..die is zum zocken ideal,geile response der tasten...und du hastn kleines display,wo du zb die temps,oder profile zu games anzeigen lassen kannst..
die bekommste schon für 50-60 euro..
die isku finde ich überteuert..nix dran und dann soviel kohle..

ich hatte beide G15 und die G19 und bin vor kurzem auf eine mechanische (Zowie Celeritas) gewechselt. Und ich muss echt sagen ich kanns immer noch nicht fassen wie ich es so lange mit dem Rubberdome Käse ausgehalten habe.

Wenn du soviel Geld ausgeben möchtest, dann ziehe eine mechanische zumindest mit in Betracht. Denn da bekommst du eindeutig mehr Value for Money. Und Understatement gleich dazu. xD

Als ich neulich Trackmania 2 zockte, merkte ich, dass meine Tastatur maximum drei Tasten gleichzeitig annehmen kann (In meinem Fall waren es die Taste fürs Gas geben, Kurve machen und Driften).
Rennspiele im allgemeinen werden standesgemäß mit Lenkrad FANATEC bzw. Lenkräder oder Gamepad Xbox 360 Controller für Windows - Games - Hardware - Microsoft gespielt. Bitte nicht mit Tastenbrett :nene:
Präzise & wertig: Mechanische Tastaturen, zum Bleistift: Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital

Habe die Isku seit 2 Tagen, sie ist zwar etwas laut beim Tippen mich stört es aber nicht so weiss ich wenigstens dass getippt wurde.

Sie Reagiert sehr flott und ich habe absolut nix zu beanstanden bis auf deieses Klavierlack Finish was mich etwas nerv (fingerabdrücke etc.)

Was haltet ihr von der Razer Black Widow ? Ich bin Schweizer und fand sie leider nur im DE-Layout, weiss jemand ob es die auch im CH-Layout gibt ?:huh:

Die BW hat einige Macken.
Und benutzt die Lauten Blue Switches nur die Stealth hat die Browns.

Ich würde sie nicht empfehlen.

Die BW hat einige Macken.
Und benutzt die Lauten Blue Switches nur die Stealth hat die Browns.

Ich würde sie nicht empfehlen.

Hab die BW Ultimate selber hier. So schlecht ist die nicht. Ist ne gute mechanische. Macken hab ich bis jetzt keine gefunden.

@brennmeister

Trackmania mit Wheel? Nee. Das ist das einzige Rennspiel was besser mit Tastatur zu zocken ist.

Ich habe die BW ja selber und 2 mal umtasuchen müssen, beim 1 mal die linke Pfeiltaste und bei der 2 das bekannte Leertasten klemmen.
Also kann ich sie nicht für empfehlen.

Zurück