RMA ohne Rechnung? Z77 MPower

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Hallo lieber MSI-Support,

meine letzte Frage hat sich nun leider erledigt - ich habe es einfach ausprobiert und es hat nicht geklappt. :(

Nun gut, mein Z77 MPower wollte leider nachdem ich meine Grafikkarte verbaut habe nicht mehr hochfahren. Habe ich einen UEFI-Reset gemacht - leider hat sich das UEFI wohl etwas "zu sehr" resettet, das entsprechende UEFI hat mir nach dem Reset nämlich nur noch Fehlercodes auf der LED-Anzeige ausgegeben (9A, 62/63), aber der Rechner gibt kein Bild mehr aus und fährt auch nicht mehr hoch. Das B-UEFI hatte zu dem Zeitpunkt noch funktioniert, und so habe ich versucht, das A-UEFI per M-Flash neu zu flashen indem ich mit dem B-UEFI gestartet habe und dann auf das A-UEFI geswitched habe.

Nun, der PC ging direkt nach der Auswahl des (natürlich richtigen) UEFI-Files vom USB-Stick direkt aus. Gut, das A-UEFI war in dem Moment für mich verloren, aber das B-UEFI ging ja noch. Allerdings wollte ich auf dem B-UEFI zwecks Kompatibilitäts- und Stabilitätsverbesserungen mit HD79xx-Karten (V17.14) das B-UEFI ebenfalls per M-Flash aktualisieren - leider ging dort der Rechner ebenfalls direkt nach der Auswahl des UEFI-Files aus und zeigt seitdem den Fehlercode 55 (sobald ich den RAM ausbaue bekomme ich ne 22... Also defekt ist die CPU bzw. der IMC nicht.).

Das hat nun zur Folge, dass ich mit einem MSI Z77 MPower dastehe, welches 2 defekte UEFIs hat und dementsprechend garnicht mehr funktioniert. Nun würde ich gerne von der 36 monatigen Garantie (vorbildlich :daumen:) Gebrauch machen (ich kann ja für die UEFI-Defekte nichts, zumal ich mit M-Flash schon die sicherste Variante gewählt hatte) - allerdings habe ich zu dem Board keine Rechnung. Da das Board noch keine 3 Jahre auf dem Markt ist dürfte ja theoretisch noch ein Garantieanspruch vorliegen. Ich würde daher gerne fragen, inwiefern sich in der Angelegenheit etwas machen ließe. :)

Grüße,
David
 
MSI direkt per Kundensupport anschreiben - eine Seriennummer sollte irgendwo noch zu finden sein auf dem Mainboard

Es sei denn die Garantie ist lediglich auf den Erstkäufer ausgeschrieben - dann hättest du natürlich in die Röhre geschaut...
 
Hallo,

ohne Rechnung ist dies natürlich schwierig. Die Garantie Abwicklung kann nur über einen Fachhändler erfolgen, hier solltest du dich an den Händler wenden bei dem das Produkt erworben wurde.
Wenn dies jedoch nicht möglich ist, wird es schwer vor allem wenn keine Rechnung vorhanden ist.
Die Rechnung ist deshalb wichtig, da wir nur in Deutschland und Österreich wir 36 Monate ab Herstellungsdatum Garantie geben.
Wir wollen so sicherstellen, dass es kein Mainboard aus einem anderen Land ist.

Was wir hier machen können ist, dass du mir das Mainboard einschickst und ich hier das BIOS neu aufspiele.
Wenn du dies möchtest melde dich bei mir ich schicke dir dann die Adresse.

Gruß Torsten
 
Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen, danke. :daumen:

Müsste damit nur bis zum Ende des Monats warten, da mein Konto derzeit die totale Ebbe hat. :ugly:
 
Ich hatte das Mainboard am 23.07. an MSI geschickt gehabt, gestern habe ich es schon wieder in Empfang nehmen dürfen - natürlich mit behobenem Fehler. In unter einer Woche - sehr gut. :daumen:

Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Wenn Torsten was verspricht, dann hält er es auch, gelle?

Übrigens, was den Zeitraum unter einer Woche betrifft: Soweit die Paketdienste nicht streiken ist das Standard bei den Frankfurter Jungs. :-)
 
Zurück