Riva Tuner

Shinay

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Habe mal eine Frage zum River Tuner.
Ich habe eine GeForce8800gts Oc Edition.

Beim River Tuner kann man ja immer Testen.Reicht das wenn man da auf Test drückt und dann übernehmen oder muss ich noch mit irgendwelchen anderen Tools die Grafikarte prüfen?



mfg Shinay
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Shinay schrieb:
Beim River Tuner kann man ja immer Testen.Reicht das wenn man da auf Test drückt und dann übernehmen oder muss ich noch mit irgendwelchen anderen Tools die Grafikarte prüfen?

Meinst du nun die Taktraten oder die Stabilität prüfen?
 
TE
TE
S

Shinay

Kabelverknoter(in)
Ok welche Mhz Schritte würdest du mir Emphelen?

Die hat ja 575/850


EDIT:Also ich habe 3dMark06 drauf. Einfach auf Run? Oder was bestimmtes zum Testen?
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab immer gelesen dass man in 5 MHz Schritten machen soll (was ich aber nie getan hab :D).
Wegen 3DMark, einfach die Standards lassen.
 
TE
TE
S

Shinay

Kabelverknoter(in)
Ok. Kommen wir mal eben zur Kühlung.

Diesen Luftkühler kann man ja Manuell steuern.Ich habe den mal so auf 80 % gestellt. Dabei ist mir mein System abgestürtzt.(Einfach hängen geblieben)

Kann man da was gegen machen? Oder soll ich den auch zum OC auf Automatische Luftsteuerung lassen?

Zudem weißt du wann bei der Karte Deadline ist?(Von der Temp her?



Zum Tackten nochmal: Da ich die noch nie getacktet habe, wie sieht denn dass aus, wenn sie Unstabil ist? Bricht 3dMark06 dann einfach ab oder wie kann ich mir das Vorstellen?
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Diesen Luftkühler kann man ja Manuell steuern.Ich habe den mal so auf 80 % gestellt. Dabei ist mir mein System abgestürtzt.(Einfach hängen geblieben)

Das kann an den zu hohen Taktraten liegen die du eingestellt hast. Stürzt dein PC ab wenn er mit automatischer Steuerung läuft?
Für den Normalanwender reicht die automatische Einstellung.


Zudem weißt du wann bei der Karte Deadline ist?(Von der Temp her?

Ab 100° wirds kritisch und bei ca. 140° ist Schluss.


Zum Tackten nochmal: Da ich die noch nie getacktet habe, wie sieht denn dass aus, wenn sie Unstabil ist? Bricht 3dMark06 dann einfach ab oder wie kann ich mir das Vorstellen?

Die Sympthome für Instabilität sind Bildfehler, hängen bleibende Programme/Spiele od. Abstürze (kann sein dass ich was vergessen hab^^).
 

sYntaX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dann sind wohl die Taktraten so hoch dass der Lüfter schneller drehen muss um die Karte zu kühlen (also schneller als 80%). Welche Taktraten haste eingestellt? Und nochwas welche GTS hast du? Die Aktuelle mit G9X oder die Ältere mit G8X Chip?
 

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Temps. habt ihr? wen ich spiele hatt der gpu ca.60 die gpu diode 80 die gpu umgebumg 45 ist des ok? lüfter läuft auf 95%
 
TE
TE
S

Shinay

Kabelverknoter(in)
75-80 Ungefähr.Habe aber auf Automatische Luftsteuerung und noch nicht alles raus geholt.


OC:
Normal:575/800
OC:615/920
 
Oben Unten