Riva Tuner?

SestR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI,

wie werd ich denn die (2) Meldungen, bein Start von Windows (Benutzerkontensteuerung) weg, wenn der Riva Tuner startet. :huh:

Damit wird doch eine wichtige Vista sicherheitsfunktion ausgeschaltet Eigentlich sollte es doch möglich sein wie bei einer firewall ausnahme regeln zumachen oder mindestens eine freeware benutzersteuerung die weniger abfragt

Hi,

naja stimmt eigentlich, hab eh nur ein Konto und bin als Admin angemeldet, oder wofür ist der Käse noch gut. Vista geht einem manchmal, ganz schön auf den s+++ mit seinen ganzen Fensterchen! :motz:

Ist das normal, dass meine erhöhten Taktraten im Riva Tuner nach dem Neustart des Pc`s wieder auf Standard gesetzt sind?

Das geht schon.
Müsstest halt das BIOS flashen, aber auch nur dann, wenn du absolut sicher bist, dass du die Granatie verlieren willst und die Taktraten stabil sind.
Du könntest aber auch bei Rivatuner ein Häckchen machen, dass beim Windows-Start die eingestellten Taktraten übernommen werden.

MfG

Du könntest ja mal versuchen RivaTuner als Task zu starten - müsste man mal ausprobieren ob dan die Meldungen weg gehen.

Und du kannst soweit ich mich erinnere via Profile u. dem Scheduler die Taktraten automatisch von Rivatuner einstellen lassen. d.h. System fährt hoch - rivatuner adjustiert die Taktraten. Ich habs mit der Lüftersteuerung so gemacht.

EDIT:
Ich hab mal ne Art Walkthroug "verfasst".

1. Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung
2. rechts in der Spalte klicke auf "Aufgabe erstellen"
3. folgende Einstellungen sind zu tätigen
Allgemein:
Name: "nach belieben einen erfinden"
* nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist
* mit höchsten Privilegien ausführen (deaktiviert UAC)

Trigger:
klicke auf "neu" --> Aufgabe starten "bei Start"

Aktionen:
Neu --> Aktion: "Programm starten"
Programme/Skript "Pfad zu deinem Rivatuner angeben"
(Hinweis: wenn du RivaTunerWrapper.exe und als Parameter /S angibst solltest du eigentlich ziemlich dem Orginal "autostart" von Rivatuner entsprechen -- allerdings startet hierbei witziger weise keine GUI gib also als Parameter /t an und das minimiert sich auch gleich automatisch)

Der Rest is eigentlich egal

OK klicken - Rechner durchstarten und RivaTuner sollte ohne das lästige UAC Fenster starten.

FYI: Das funktioniert übrigens mit allen Programmen die lästige Autostart Meldungen verursachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man Programme trotz aktivierter UAC startet gibt es hier noch mal ausführlich und bebildert: http://extreme.pcgameshardware.de/w...ostart-unter-vista-trotz-aktivierter-uac.html

Und wieso man das Häkchen nicht setzen kann, um eingestellte Werte beim Systemstart anzuwenden, bleibt mir sowieso rätselhaft: Man sollte ein entsprechendes Profil anlegen und abspeichern.

Ich starte, wie das Beispielbild zeigt untertaktet, da das Anzeigen des Desktops keine wirkliche Leistung braucht. Übertaktet wird erst automatisch von RT, wenn ein entsprechendes 3D Programm aufgerufen wird. Wie man es macht steht hier im Forum in entsprechenden Anleitungen oft genug.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein stromsparmodus der grafkikkarte... im 2D betrieb taktet sie sich runter
im 3D Modus fährt sie dann wieder hoch.

Hallo, kann mir bitte einer sagen was ich im River tuner einstellen muss damit ich die Temperaturen der Spannungswandler meiner 4870 auslesen kann ??
Danke schön

Zuletzt bearbeitet:
Zurück