Riva TNT2 M64 PCI lässt sich nicht übertakten

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Riva TNT2 M64 PCI lässt sich nicht übertakten

Hey Leute,

Ich bin gerade dabei den Haufen alter Grafikkarten den ich hier so liegen habe zu schrotten bzw. zu benchen...

Leider lässt sich die RIVA TNT2 M64 mit keinem Programm übertakten (Rivatuner, Powerstrip).

Die Graka wird zwar erkannt, ich kann auch die Werte nach oben schieben aber es passiert laut GPU-Z nichts.

Komisch ist auch das der Treiber 45.23 sich installieren lässt, der Treiber 71.89 aber meldet es wäre keine entsprechende HW vorhanden.

Sehr komisch finde ich auch das ich mit den Stock Werten bei HwBot gleich auf Platz 1 lande obwohl wie geasgt nichts übertaktet ist....

Kann mir jemand dazu helfen ?

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
AW: Riva TNT2 M64 PCI lässt sich nicht übertakten

schon mal mit coolbist versucht das NV OC menü zu nutzen ?

HwBot : hmmm kann einfach daran liegen das keiner mit dem mist je gebencht hat die M64 war janee billig karte

ich glaub ich muss auch paar uralte benchen :)

Coolbits werde ich mal ausprobieren...

Was mir aber trotzdem nicht in den Kopf will ist warum ich mit Standard Settings die höchste Punktzahl habe...

Ich habe beim 01er nichts an den Settings verändert und bin mir auch zu 105% sicher das es eine RIVA TNT2 M64 PCI ist...Steht ja auch auf dem Produktkleber der Karte...

Hier wäre das Bild das ich bei HwBot hochladen würde.....Mach ich aber vorerst noch nicht...

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

"der Treiber 71.89 aber meldet es wäre keine entsprechende HW vorhanden."

Unterstützt dieser "neue" Treiber denn die GPU überhaupt noch?

MfG

Ja, das ist der letzte der für die RIVA TNT/TNT2 Serie rauskam...

hmm GPU-Z erkennt ja nur eine TNT2/TNT2 Pro und das kann alles sein aus der serie Oo

was sagt eigentlich der 01 oder powerstrip

vielleicht liegt da auch an der kombination mit dem A64 3200+

Also ich denke ich habe die Karte übertaktet nur erkennt es GPU-Z nicht....Das es eine M64 PCI ist bin ich mir auch sicher, da es ganz groß auf der Karte draufsteht....^^

Powerstrip erkennt die Taktraten komischerweise....

Gruß Speddy411

ach GPU-Z erkennt vieles nicht

nach dem Prog hab ich die am höchsten getaktete Graka dises Planeten;)
full

oder die die mit 0MHz taktet je nachdem

:D Ja nichts und niemand ist unfehlbar....

Nachdem ich dann die Settings bei Powerstrip gesehen habe war ich auch nicht über mein Ergebnis verwundert...Wenn ich die am höchsten getaktete RIVA habe, sollte es nicht verwundern wenn ich damit auch Gold mache...:P

Gruß Speddy411

wie hochtaktet die denn und von welchen hersteller ist die, vielleicht Diamond?

Hersteller lässt sich nicht rausfinden....kein kleber und kein eintrag im bios oder sonstwo....Aber Powerstrip macht bei 166/199 Schluß....Mit Vmods geht bestimmt noch mehr aber warum wenn ich doch auch so Gold kriege.

Gruß Speddy411

nicht übel ist dann wohl eine TNT2 Pro !
Ich hab wegen dem Hersteller gefragt, weil diamond eine TNT2 extrem fertig hatte, die aber nie rauskam weil sie durch S3 übernommen wurden.

kannst mal ein foto machen, bin neugierig :)

wie wird man denn PCGHX-HWbot-Member ?

hab hier noch einiges zum Ocen

Zuletzt bearbeitet:

Nee wie gesagt ist eine TNT2 M64 PCI, kein PRO...

Hier hast deine Bilder ;)

//Edit//

PCGHX HwBot Member werden ist ganz einfach...Einfach bei HwBot anmelden und bei Team "PC Games Hardware" angeben.

Das wars....:D

die ist ja niedlich XD

joop eindeutig M64/32

danke für die info

in meinen ersten Rechner (PIII 500Mhz) hatte ich auch eine TNT2 M64 allerdinsg als AGP Version, die hatte nur einen Mini Passiv Kühler drauf, irgendwann ging die Halterung auf einer Seite ab, da musste dann ein Gummi zur Befestigung her halten, lief ohne Probleme ^^

Zurück