Riser Card

t1r3xx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle miteinander,
ich plane zur zeit ein casemod und möchte dabei unter anderem eine flexible riser card verwenden.. diese sollte circa 40 cm lang sein.. leider finde ich keine die annähernd so lang ist und hübsch sind die auch nicht.. weiß jmd wo man sowas her bekommen kann oder wie man sich sowas selber baut.. und weiß einer wie hoch die verluste bei so einer länge sind
 
an sich eine gute idee, aber mich würden da zwei sachen stören:

1. musst du ersmal so ein langes "flachbandkabel" finden (eine feste karte würde bei der entfernung keinen sinn machen :ugly:)

und 2. dürfte die übertragungsrate leiden
 
naja man kann sich ja sowas vllt auch selber bauen und ich will ja wissen wie sehr die übertragungsrate leidet
 
hast du schon gesucht ob es pciE kabel gibt? das man dieses praktisch einfach in den slot steckt, als verlängerungskabel praktisch?
 
hier ist zwar nur 15cm Lang aber kanst ja andere Flachkabel benutzen oder einfach mehrere Riser Karten in reihe^^ (glaub das ist MURKX^^).

btw. vll. passen PATA Kabel:ugly:
 
für ein casemod den ich grad plane und es würde halt um einiges besser aussehen wenn die graka nicht direkt auf dem mainboard wäre und alle flexiblen riser card's die ich bisher gesehen habe sind sehr hässlich deswegen wäre mir halt auch wichtig das die auch nach was aussehen
 
hmm.. also so wie ich das jetzt an den antworten gesehen habe hat keiner von euch erfahrung mit sowas
 
danke.. wird dann auch ein wünderschönes tagebuch geben.. kann aber noch etwas dauern aber bin grad bei der ausarbeitung der idee
 
also ein flexibles kabel wäre natürlich richtig geil, praktisch wie ein IDE kabel.

wenn du das dann noch in einer schönen farbe sleevest könnte das echt ein super projekt werden ;)

abo ist auf jeden fall jetzt schonmal sicher :D
 
Alternativ kannst du die Riser Card/das Riser Kabel ja einfach mit Plastik 70 aus der Dose versiegeln und dann mit Dosenlack lackieren. :)
 
aber so groß sollte die einschränkung nun auch wieder nicht sein, ich mein, es kann nicht schlimmer sein als PCIe 1.0 im vergleich zu PCIe 2.0 , also die Datenrate sollte sich nicth direkt halbieren ;)

und wenn ein verlust von 20% bestehen würde, sollte das immernoch zu verkraften sein:D
 
Zurück