Risen 2 Schatten Problem

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit den Schatten in Risen 2. Und zwar, sie flackern überall, so dass mir in längerer Zeit die Augen schmerzen dabei. Gibt es dafür eine Lösung ?.

Grüße
 
Sorry, hier das System:

OS: Windows 7 Ultimate

CPU: Intel Core i7 3770K

Grafik: HD 7870 OC

Ram: 16 GB corsair vengeance

Alle Treiber sind aktuell. Ich habe das Problem auch schon versucht zu ergoogeln, und habe festgestellt, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Allerdings konnte ich bis jetzt noch keine Lösung dafür finden.
 
Is zwar schade bei deiner Graka, aber versuch mal die Schatten ne Stufe runterzustellen :P
Oder versuch mal AF (Anisotroper Filter), Bump Maps, Specular Maps und Co. rauszumachen.
Gruß
 
Schon probiert, und leider erfolglos :<. Mal ganz nebenbei, die Vegetation der Bäume, Büsche etc. funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich in den Wald gehe, sehe ich wie die Bäume schrumpfen, genauso wie die Büsche. Das Schatten Problem, setze ich allerdings als Problem selbst in die höchste Priorität, denn es ist grauenvoll. Das Spiel ist für mich ungenießbar mit diesen bugs... Schade, und dafür habe ich 32 Euro ausgegeben. :<
 
Ich habe das Problem gelöst, und wollte es diejenigen nicht vorenthalten, die eventuell das gleiche Problem haben. Deswegen auch ein Doppelpost. Und zwar, habe ich die 2 config Dateien etwas angepasst, vor allem, für Leute die das Spiel gerne in Ultra zocken wollen. Jedenfalls sieht es jetzt auch besser aus nach meinem Geschmack. Diese Dateien sind auch für die folgende Einstellung relevant.

Nach dem die Dateien überschrieben worden sind, stellt ihr in den Optionen im Spiel die Vegetation aus. Nachfolgend, sollte das Problem mit den Schatten, den Bäumen, Büschen etc behoben worden sein.

Hier die Dateien: ini files.rar download - 2shared

PS:

Wenn ihr das Spiel noch hübscher haben wollt, könnt ihr einen FXAA Post Process Injector benutzen, der eigentlich für Skyrim gedacht war, aber auch gut mit Risen 2, und bei einigen weiteren Spielen funktioniert. Die Einstellungen hierbei müsst ihr euch selbst nach euren Wünschen anpassen.

Hier der Link: Post_Process_Injector_2_1_Installer-131-2-1.exe download - 2shared

Original Link: FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
 
Zurück