Risen 2: PC Games mit den ersten Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2: PC Games mit den ersten Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2: PC Games mit den ersten Screenshots

Also Screenshots ist ganz schön weit dahergeholt.....ich seh nämlich nur ein Screenshot von Risen 2 aber der sieht gut aus!

Risen = sehr schönes Spiel

Leider dauerts noch lang bis zum Release, da vermutlich nur ~ 20 Leute an dem Titel arbeiten. Zum Glück steht die Engine schon.

Sieht gut aus... Tests werden trotzdem abgewartet. Nach einem Spiel ist das Vertrauen noch nicht wiederhergestellt.

Wo ist da jetzt was neues? Ich seh die gleiche Welt wie in Risen 1 :what:

Wenn das wirklich nur ne Welt-Besserung is kauf ich das garantiert nicht. Ich möcht ne neue Welt mit neuen Sachen und kein aufgemöbeltes Risen 1 :daumen2:

Wo ist da jetzt was neues? Ich seh die gleiche Welt wie in Risen 1 :what:

Wenn das wirklich nur ne Welt-Besserung is kauf ich das garantiert nicht. Ich möcht ne neue Welt mit neuen Sachen und kein aufgemöbeltes Risen 1 :daumen2:
echt ein geschultes auge. da hast du ja anhand der ersten 6 screenshots erkannt, das das alte game nur kurz umgeschminkt wurde und gut.
wenn du mir jetzt noch sagst wann ich das kaufen kann, bist du mein neuer messias.:ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Screenshot sieht schon mal ganz gut aus und Risen 1 war schon gut, hoffentlich wird Risen 2 mindestens genau so gut.

Bildunterschriften zu lesen ist für viele wohl sehr schwierig. Wir sind hier nicht auf bild.de, wo man sich nur die Bildchen anschaut ;)

Die Story von Risen 1 war in derem Umfang echt gut. Klar, kein Vergleich zu Gothic 3, aber sie war nach meinem Empfinden gut aufgebaut und bot viele neue Ideen.
Ich hoffe sie optimieren die Grafik, besonders AA und teils die X360 Wisch-Wasch-Texturen waren nicht zeitgemäß. Zum Glück gab es schnell Mods. Aus diesem Grund: Vorbestellen nein, kaufen nach Patches & Mods.;)

risen.com bietet zwei weitere Artworks.

Risen 2? Wenn vieles anders ist als im ersten Teil vielleicht.
Nachdem im ersten Teil bei mir die Motivationskurve in der zweiten Spielhälfte gen null gesunken ist, habe ich wenig Interesse an einer Fortsetzung.
Zu dünne Story, zu wenig gute Dialoge, wenig erinnerungswürdige Charaktere und vorhersehbarer Verlauf. Auch die Gesamtspielzeit war für ein RPG zu kurz(wenig Nebenquests) und der Endgegnerkampf war eher ein Krampf.

Risen 2 darf ruhig deutlich komplexere, schwierigere Quests bekommen und weniger Linearität täte der Spielmotivation gut.

Zurück