Risen 2: Konsolen-Version kommt erst drei Monate nach der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2: Konsolen-Version kommt erst drei Monate nach der PC-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2: Konsolen-Version kommt erst drei Monate nach der PC-Version

So sollte das eigentlich Standard sein. Das Beste kommt zuerst, dann kann man in Ruhe die Versionen für die alterschwachen Casual-Eimer herunterbrechen. Direkt mal die Collectors abbestellt und auf den limitierten Stahlbarts Schatz umgeschwenkt. PC-Fokus muss schließlich belohnt werden.

So sollte das eigentlich Standard sein. Das Beste kommt zuerst, dann kann man in Ruhe die Versionen für die alterschwachen Casual-Eimer herunterbrechen. Direkt mal die Collectors abbestellt und auf den limitierten Stahlbarts Schatz umgeschwenkt. PC-Fokus muss schließlich belohnt werden.

Nur das die Konsolen Verkäufe wieder mal ca. 80 Prozent der Gesamtverkäufe ausmachen werden vergisst du hier.

Bei Risen bezweifle ich das. Piranha Bytes haben ihre Titel bisher in Mittel- und Osteuropa am besten verkauft. In OSteuropa fristen die Klapperkisten von Konsolen nur ein Nischendasein, und hierzulande ist der PC immerhin noch ne Hausnummer.

Endlich läuft es mal anderstrum!

Wen interessieren schon die Konsolenverkäufe? Und wie kannst du dir bei den 80% sicher sein? Kennst du genaue Zahlen? Nein?

• Like
Reaktionen: sfc
Oberst Klink schrieb:
Endlich läuft es mal anderstrum!

Wen interessieren schon die Konsolenverkäufe? Und wie kannst du dir bei den 80% sicher sein? Kennst du genaue Zahlen? Nein?

Es wird sich für Konsolen besser verkaufen als für den PC. Darauf verwette ich meinen Xbox 360 Controller. :D

Also ich als Gothic-Spieler erster Stunde war ja schon immer ein Fan von den Pyranha Bytes. Diese Sache macht sie nur noch sympathischer und ich wünsche mir für sie, daß Risen 2 ein Ri(e)sen Erfolg wird :daumen:

Sehr schön, daß die PC-Gamer bevorzugt behandelt werden und die Grafik auch dementsprechend ansehnlich ist. :daumen:

Sowas muss belohnt werden und deshalb wird's auch gleich am Erscheinungstag gekauft. :daumen:

Ich finds komisch dass sie ne halbe Woche vor Release mit der Meldung rausrücken. Konsolenspielern gegenüber ist das schon fies. Aber wer will sich nach der XBox Version von Risen 1 den 2. Teil auch für Konsole holen?

Nur das die Konsolen Verkäufe wieder mal ca. 80 Prozent der Gesamtverkäufe ausmachen werden vergisst du hier.
2 vs. 1 ist aber auch unfair meiner Meinung nach. Auch gibt es die langfristigen Verkäufe und mich beschleicht das Gefühl das die PC-Spieler da wohl besser aufgestellt sind.

Selbst bei deinem Beispiel sind 20% für die Plattform gar nicht so übel, wenn jede Konsole "nur" 40% Ertrag bringt.

Risen 2 werde ich aber vermutlich nicht kaufen. Risen 1 war richtig sympathisch, aber Risen 2 schlägt eine Richtung ein die ich total verabscheue, Piraten. Ich konnte schon mit Gothic 2 Die Nacht des Rabens nichts mit der Piratenpartei anfangen.

Alleine durch Deals, die mit der Zeit kommen werden, bei STEAM und den anderen Downloadportalen wird sich das Spiel 100% besser auf dem PC verkaufen als auf den Konsolen.
Konsoleros denken beim Namen Risen 2 bestimmt direkt an die schlechte Risen 1 Portierung für Konsolen, die da irgend son Studi gemacht hatte.

Na eher 60-70%... Der PC steht je nach Spiel und Genre relativ gleichberechtigt neben den beiden Konsolen. Sprich jede der drei Plattformen hält in etwa 1/3 der Verkäufe. Bei CoD wahrscheinlich weniger, bei Risen eher mehr....

Zurück