Risen 2 Beta angekündigt!

AW: Risen 2 Beta angekündigt!

Blöde Frage:
Hab mich grade registriert aber den Steam Code noch nicht bekommen - kommt der direkt nach der Registrierung oder dauert das eine Zeit lang?
Nicht dass ich meinen Key mit einer falschen E-Mail Adresse vernichtet habe.... :ugly:

Ich vermute mal, dass die Keys in den nächsten Tagen oder kurz vor Start der Beta verschickt werden. Der Key ist aber an die Emailadresse gebunden, mit der du den Bonuskey aus Collectors Edition registriert hast. Bei abweichender Emailadresse bekommst du nen Fehler bei der Betaanmeldung angezeigt ;-)

Hab mich auch erfolgreich Registriert und noch keinen Key erhalten.
Mail-Adresse war korrekt - hab es nochmals überprüfrt.

ich werd erstmal im bekanntenkreis rumfragen, ob jemand interesse hat ;)
ansonsten werd ich mich hier schon nochmal melden :)

Auch wenn man dazu neigt, Skyrim mit Risen 2 zu vergleichen ist und bleibt es unsinnig...ich mach's aber trotzdem :ugly:

Skyrim ist ausgelegt für über 100 Std, aber fragt euch doch mal, womit man die 100 Std verbringt...mit der Hauptstory schon mal nicht, sondern eher mit den Questreihen der Fraktionen und zahlreichen kleineren 08/15 Quests, die irgendwann nur noch langweilen, weil man ständig den Laufburschen für irgendwelche NPC-Deppen spielen darf :schief:

Außerdem bietet Skyrim keine echte und intensive Atmosphäre - dafür hat man einfach zu viel Handlungsfreiheiten - was viele natürlich als positiven Punkt sehen. Ich eher negativ, weil eben zu keinem Zeitpunkt eine dichte Atmosphäre aufkommt, die mich bedingungslos an den Bildschirm fesseln könnte.

Alleine die NPCs sind in Skyrim alle absolut belanglos und gähnend langweilig. Die Dungeons spielen sich teilweise viel zu zäh weil man sich ständig durch die immer gleichen und völlig langweiligen Gegner metzelt. "Weniger" wäre in Skyrim ganz oft "mehr" gewesen ;)

Risen 2 wird garantiert das eigenständigere, intensivere, liebevollere und harmonischere RPG werden - und DIESE Dinge zählen für mich alle mal mehr als eine 89.391 qm große Welt, 51.497 NPCs und 38.529 Höhlen und Dungeons.
Allein die Grafik sagt mir bei Risen 2 mehr zu. Die Gegner sind viel phantasievoller, die NPCs werden garantiert interessanter sein...ich freue mich schon ganz dolle :daumen:

Allerdings bleibt ein gaaaaaanz großer Wermutstropfen: Kai Rosenkrantz komponiert für Risen 2 nicht mehr die Musik ! :heul::daumen2::heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kai hat schon in Risen 1 nur noch ganz wenig mit gearbeitet!
...

:huh:

Sämstliche In-Game Musikstücke hat KaiRo komponiert. In jedem Stück, egal ob Vulkanfestung, Banditenlager oder Hafenstadt kann man genau seinen Stil heraushören, denn der ist einfach unverwechselbar :daumen::hail:

Außerdem verwendet er für die Risen-Musik häufig solche Sounds, die man auch in Gothic 2 & dNdR hören kann.

Ich weiß nicht mehr wo die news ist. Hab sie jetzt spontan nicht mehr gefunden.
Es war die News wo gesagt wurde das Kai die bande verlässt und an Risen 2 nicht mehr mitarbeitet.
Ja er hat an Risen 1 noch mit gearbeitet aber nicht mehr nur alleine.
Ich nehme an das sein Nachfolger schon einiges seiner Arbeit erledigt hat.

Falls ich docgh nochmal über die news stolper post ich sie hier^^

Hinweis:
Man kann die Beta seit Heute Vorausladen.
Wer sich für die Beta angemeldet hat (Link siehe EP), sollte heute Nachmittag seinen persönlichen Risen2-Beta-Code für Steam in einer eMail erhalten haben.

Hatte Schwierigkeiten mit dem Download.
Steam hat den DL immer wieder grundlos (jedenfalls gab es keine Meldung) pausiert. (Nein, ich hab kein Spiel gestartet. Das ist ein frischer Account, allein wegen der Beta Steam zugelegt. Was nach dem ende der Beta auch wieder von der Platte verschwinden wird.)
Hoffentlich lädt es nun durch. Aber Steam ist dadurch nicht in meiner Gunst gestiegen.

So bin duch mit der Beta nach ungefähr 6 Stunden.
Handelt sich aber so wie ich das gesehen hab um genau das selbe was man auf der Gamescom spielen konnte...
Morgen kommt dann der 2. Anlauf dran^^

Warum dann dieser Aufwand von DS, mit der Klausel?
Dann wäre es ja bereits bekannt, und wäre wohl eher eine Beta-Demo. (6 Std. Spielzeit wäre für ein Rollenspiel sehr arm.)
Ja, mit der Vollversion hab ich nicht gerechnet, aber zumindest einem Großteil. Angenommen es hat wieder 6 Kapitel, das dann 4 oder 5 Kapitel spielbar sind.

(Bin noch immer am laden, sch*** lahme Inet-Verbindung.:( Aber immerhin pausiert der DL nicht mehr eigenständig. :))

Ja ganz genau weiß ich es nicht.
Ich glaub der Anfang war nicht dabei.
Ansonsten war das auf der Gamescom vieleicht ne Alpha und jetzt sind neuere Inhalte drin.
Aber die erste Insel hätte schon frei begehbar sein können.

@Lios Nudin:
den beta key bekommst du wenn du die CE von Risen 1 hast

Zurück