Risen 2 Beta angekündigt!

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
Risen 2 Beta angekündigt!

r2_betamailing_header-jpg.519395

Freunde von Risen 2 aufgepasst! Die Beta zum kommenden Hit von Deep Silver wird am 20.02.2012 starten und bis 02.03.2012 laufen. Dazu müsst ihr auf Risen 2™: Dark Waters Beta euren Zugangs Code eingeben, den ihr bekommen habt, nachdem ihr den Code aus der Risen Collecters Edition bei Deep Silver registriert habt. Anschließend erhaltet ihr den Downloadcode für Steam und könnt die Beta auf eurem Steamaccount registrieren bzw. downloaden. Dies teilte Deep Silver soeben per Newsletter mit.

Anhänge

• R2_Betamailing_Header.jpg
    R2_Betamailing_Header.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 1.025
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen 2 Beta angekündigt!

Da war einer schneller. Verdammt^^

Ich freu mich schon. Da hat sich die Collecters Edtion vom ersten Teil mal richtig gelohnt =)

Ich glaub Risen wird mich nach Skyrim nich vom Hocker hauen - zumal die Grafisch au nichts drauf ham.:hail:

Ich glaub Risen wird mich nach Skyrim nich vom Hocker hauen - zumal die Grafisch au nichts drauf ham.:hail:

Jeder, der beide Serien von früh an miterlebt hat (TES und PyranhaBytes-Spiele), weiß, dass es zwei andere Arten von Rollenspiel sind, zumal Bethesda sehr viel mehr Kapital zur Verfügung hatte. Trotzdem konnte mich selbst ein Morrowind nicht ganz so gut mitreißen wie ein Gothic und auch Oblivion kam für mich atmosphärisch nicht an Risen heran. Optisch hat Skyrim wohl die Krone auf (wobei die Konsolenoptik mMn durchaus durchkommt), aber Risen dafür einen ebenbürtig stimmigen Grafikstil :)

Alle anderen Aspekte lasse ich jetzt mal aus, da es sonst ewig dauert :D Beides sind tolle Spiele und aus hervorragenden Serien entspringend.

Skyrim hat optisch die Krone auf? Seid ihr alle blind oder wie? :what:

Aber zurück zum Thema, wer hat keine Lust und keine Zeit und möchte mir seinen Code geben? :)

Habe leider nicht die CE :heul:. Take it or leave it, ich freue mich schon drauf

Ich hab mich 2010 auch bei Deep Silver für den Betatest registriert und dadurch einen Zugangscode erhalten.
Nur einen Steam-Account hab ich bisher vermieden. Irgendwann trifft es eben jeden.

Freu mich schon richtig auf die zwölftägige Testphase und mal schauen, wie so ein Betatest abläuft. Ich hab so was noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema: Ich find die Grafik bei Skyrim und bei Risen ********, ich hab auch Gothic 2, 3, Götterdämmerung und Risen gespielt. Athmosphärisch ist Risen besser, keine Frage.
Aber von der Spielzeit und der Füllung der Welt ist Skyrim einfach ungeschlagen, was auch das Preis/Leistungsverhältnis viel Besser macht.

Mich kotzt der ganze Mist eh an, wenn die Entwickler rumtönen, dass ihr Spiel das schönste ist und am meisten grafische Feature hat und PCGH das dann alles noch schönredet, dann zu Crysis rüberschaut und wieder alles schönredet (Diesmal aber knapp verdient).

Dieser "PC Vorteil" ist ja nen Witz, höhere Auflösung und in 5 extra Stunden gemachte Texturen :hail:

Vom Inhalt bleibt Risen wahrscheinlich ein gutes Spiel (Skyrim ausen vor gelassen), nur sollte man das andere nicht mit Euphorie übersähen.

Ich hab die Standart Version gekauft, weil ich mit CE´s nix anfangen, noch mehr Müll in der Bude :ugly::D

Obs Piranha Bytes mal schafft ein Bugfreies UND Innovatives Spiel zu bringen? Bisher ging immer eins von beiden
Gothic 1
G2
G3
fand ich von den Ideen her recht angenehm anders und neu im Vergleich zur Konkurrenz (gut G2,G3 haben nicht mehr viel dazu gelernt)
Aber abermillionen Bugs. Völlig egal ob der Publisher jetzt Jowood oder sonst wie hieß, es waren immer die Jungs von PB im Spiel und die haben diese Bugs nunmal auch "verbrochen"
Risen kam mir irgendwie wie ein Abgespecktes G3 vor, aber wenigstens kaum noch Bugs. Mal schauen was R2 macht.
Ich hab die Standart Version gekauft, weil ich mit CE´s nix anfangen, noch mehr Müll in der Bude :ugly::D
Die gibts gar nicht... ;)

Welche fatalen Fehler wies denn G1 respektive G2 auf?

Und Risen -sowie hoffentlich auch der Nachfolger- war tatsächlich angenehm Bugfrei ;)

Hmm, 11 Tage Zeit zum Testen.
Die 11 Tage bräuchte ich wahrscheinlich, um die Beta überhaupt herunterzuladen.

@R.e.A.c.T.
Warum lässt du den Link zur Anmelde-Seite über gmx.net laufen?

Welche fatalen Fehler wies denn G1 respektive G2 auf?

Da gäbe es in G1 gleich zwei.
1. Baal ??? (Name vergessen.) im Ork-Friedhof folgte einem nicht mehr.
2. Die Winde in der Trollschlucht ließ sich nicht nutzen, auch nicht nach der "Reparatur" durch Diego.
Sind gleich zwei Plotstopper.

In DNdR gibts da auch noch einen.
Lares hilft einen nicht, beim Ring des Wassers aufgenommen zu werden. Dann muss man in der Konsole einen Befehl eingeben, um das Questitem zurück zu bekommen, das man ihm gab. Nun kann man die Quest ohne seine Hilfe fortsetzen.

Risen war der erste PB Titel der nur wenige Fehler enthielt, und keiner davon war AFAIK schwerwiegend. (Bei solch Komplexen Programmen ist das Akzeptabel.)

Zuletzt bearbeitet:

Nur einen Steam-Account hab ich bisher vermieden. Irgendwann trifft es eben jeden.
Keke ... tja, ungefähr die Hälfte der nennenswerten Spieleentwickler setzt inzwischen auf Steam, da triffts tatsächlich irgendwann jeden. Steam hat sich aber wunderbar weiterentwickelt und ist die inzwischen beste Plattform dieser Art auf dem PC.

Versuch es ruhig, verkauf uns deine Seele, es tut nicht weh, ist einfach, und ist umsonst. ;-)

Da gäbe es in G1 gleich zwei.
1. Baal ??? (Name vergessen.) im Ork-Friedhof folgte einem nicht mehr.
2. Die Winde in der Trollschlucht ließ sich nicht nutzen, auch nicht nach der "Reparatur" durch Diego.
Sind gleich zwei Plotstopper.

In DNdR gibts da auch noch einen.
Lares hilft einen nicht, beim Ring des Wassers aufgenommen zu werden. Dann muss man in der Konsole einen Befehl eingeben, um das Questitem zurück zu bekommen, das man ihm gab. Nun kann man die Quest ohne seine Hilfe fortsetzen.

Risen war der erste PB Titel der nur wenige Fehler enthielt, und keiner davon war AFAIK schwerwiegend. (Bei solch Komplexen Programmen ist das Akzeptabel.)

Hmm, das ist jetzt vmtl Ansichtssache... Also ich habe die Gothicteile alle wirklich (und damit meine ich wirklich xD) oft durchgespielt und bei G1 und G2 bin ich nie an Bugs nervlich zusammengebrochen :D Einerseits haben sich die PBs immer recht lange Zeit gelassen mit den Patches, andererseits ist es ein recht kleines Team, das in kurzer Zeit enorm umfangreiche und optisch Maßstäbe-setzende Spiele produziert hat. Also ich verzeihe es Ihnen, aber das ist vmtl wirklich subjektiv^^ Zumal ich auch durch die rege Fangemeinde Frust abbauen konnte :D

Hmm, das ist jetzt vmtl Ansichtssache... Also ich habe die Gothicteile alle wirklich (und damit meine ich wirklich xD) oft durchgespielt und bei G1 und G2 bin ich nie an Bugs nervlich zusammengebrochen :D Einerseits haben sich die PBs immer recht lange Zeit gelassen mit den Patches, andererseits ist es ein recht kleines Team, das in kurzer Zeit enorm umfangreiche und optisch Maßstäbe-setzende Spiele produziert hat. Also ich verzeihe es Ihnen, aber das ist vmtl wirklich subjektiv^^ Zumal ich auch durch die rege Fangemeinde Frust abbauen konnte :D
Ich hatte auch nur wenig Probleme, aber ich war viel im WoG aktiv, und dort im Hilfe-Bereich. Da kam das schon mal vor, sind ja auch recht häufig verkauft worden.
Und auch häufig genug, das man Workarounds direkt als Konsolenbefehl ins Spiel integrierte. (Bei G1, mit dem Baal. Für die Winden gabs AFAIR von Anfang an passende Konsolen-Befehle, für jede Winde im Spiel. Achja, die Winden waren in G1 allgemein sehr anfällig. Weshalb recht schnell der Tipp genannte wurde, die Winden erst dann zu betätigen wenn es von einem NPC / während einer Quest verlangt wird.)

Aber alle genannte Bugs, waren nicht immer und nicht bei jedem aufgetreten. (Vergessen dazu zu schreiben.)

Abgesehen von G3 war ich mit den PB Titeln immer zufrieden. (G1 & G2 gehören immer noch zu meinen Lieblingsspielen.)
Spätestens nach 1-2 Patches waren sie Wunderbar spielbar. Bei G3 ging ihnen einfach die Zeit aus, und sie hatten keine Chance mehr weitere Patches anzufertigen.
Was dann zum Glück von der Community übernommen wurde.

Blöde Frage:
Hab mich grade registriert aber den Steam Code noch nicht bekommen - kommt der direkt nach der Registrierung oder dauert das eine Zeit lang?
Nicht dass ich meinen Key mit einer falschen E-Mail Adresse vernichtet habe.... :ugly:

super, ich hab zwar einen key, aber werde es höchstwahrscheinlich nicht spielen können :heul:
naja, mal gucken, wem ich mit dem key ne freude machen kann :schief:

Zurück