Rise of Venice im Test: Starke Wirtschaftssimulation mit politischen Machtkämpfen und Seeschlachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of Venice im Test: Starke Wirtschaftssimulation mit politischen Machtkämpfen und Seeschlachten

Am 27. September erscheint mit Rise of Venice eine neue Wirtschaftssimulation aus dem Hause Gaming Minds. Während sich das von Ascaron geprägte Studio erst mit Patrizier 4 und Port Royale 3 einen Namen in der Gamingbranche gemacht hat, will man nun mit einer komplett eigenen Marke durchstarten. PC Games Hardware verrät Ihnen, ob Rise of Venice der neue Geheimtipp aller Wirtschaftssimulationen ist, oder ob sich die Spieleschmiede mit dem Titel übernommen hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of Venice im Test: Starke Wirtschaftssimulation mit politischen Machtkämpfen und Seeschlachten

AW: Rise of Venice im Test: Starke Wirtschaftssimulation mit politischen Machtkämpfen und Seeschlachten

Mir machen die Seeschlachten spaß. Durch die Ölfässer hat man ein sehr schönes Spielelement hinzugefügt.
Den Rangaufstieg von der Politik abhängig zu machen finde ich alles in allem auch gut.

Mehr Tipps & Tricks zum Spiel unter
RISE OF VENICE - Startseite

AW: Rise of Venice im Test: Starke Wirtschaftssimulation mit politischen Machtkämpfen und Seeschlachten

Kleine technische Probleme wie auch grafische Mängel trübten unser Bild etwas. Den Patch zum Release erwähnten wir aber bereits und hoffen mit ihm auf Besserung.

Ihr habt vor drei Jahren auch daran geglaubt das Patrizier4 eine 2560er Auflösung dann irgendwann mal unterstützen wird durch Patch. Leider musste ich die Tage feststellen das inklusive aktuellen Patschstand nur 1920x1200 das Max ist... :(

Ich werde mir RoV sicherlich irgendwann zu legen, aber in 1080p wird es mir nur 5€ wert sein !

Die maximale Auflösung soll bei 2560 x 1600 liegen.

Ihr habt vor drei Jahren auch daran geglaubt das Patrizier4 eine 2560er Auflösung dann irgendwann mal unterstützen wird durch Patch. Leider musste ich die Tage feststellen das inklusive aktuellen Patschstand nur 1920x1200 das Max ist... :(

Ich werde mir RoV sicherlich irgendwann zu legen, aber in 1080p wird es mir nur 5€ wert sein !

das stört mich weniger nur war patrzier4 mmn kein gutes spiel. nach 5-6 spielstunden war es einfach langweilig. untragbar für eine wrtschaftsim. fugger, hanse und die alten patrzier hatten ein ganz anderes kaliber, da is mir die auflösung egal. nach dem letzten reinfall warte ich hier aber auch auf den grabbeltisch.

Tja das Spiel hat doch noch so einige bugs, die Schatzkarte ist ein Witz, und in der Kampagne bei der einen Mission finde ich den Konvoi nicht der ja über eine Schatzkarte zu sehen sein soll, nach 2h habe ich es aufgegeben.

Zurück