Riesige luftblase im agb (xspc bay reservoir)!!!!

H.I.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich hab nun meine wakü komplett eingebaut und in Betrieb genommen, aber ich hab direkt am Pumpenzulauf im AGB eine riesige Luftblase, die dem Kreislauf nicht gut tun kann!! Ich hab keine Ahnung wie ich die da raus kriegen soll. Bei dem AGB isses ja so dass da zwei kammern sind und die eine Kammer klein is und direkt am Pumpenzulauf is. So und die luftblase ist in etwa halb so groß wie die Kammer oO !!!! . Das große Problem ist denk ich mal dass dadurch der Schlauchanschluss nur halb mit Wasser bedeckt ist, obwohl der AGB und das Sys voll sind!! Bitte helft mir!!!!! lg H.I.M.

Hallo Leute, ich hab nun meine wakü komplett eingebaut und in Betrieb genommen, aber ich hab direkt am Pumpenzulauf im AGB eine riesige Luftblase, die dem Kreislauf nicht gut tun kann!! Ich hab keine Ahnung wie ich die da raus kriegen soll. Bei dem AGB isses ja so dass da zwei kammern sind und die eine Kammer klein is und direkt am Pumpenzulauf is. So und die luftblase ist in etwa halb so groß wie die Kammer oO !!!! . Das große Problem ist denk ich mal dass dadurch der Schlauchanschluss nur halb mit Wasser bedeckt ist, obwohl der AGB und das Sys voll sind!! Bitte helft mir!!!!! lg H.I.M.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem AGB!

Also du hast jetz 2 Lösungsmöglichkeiten!

1. Du kippst dein PC wenn er aus is auf die Seite bis die Blase raus ist
2. Du neigst dein PC nach vorn wenn er an ist sodass die Luft mit Wasser von der Pumpe angesaugt wird und so durch den Kreislauf bis wieder in den AGB geht.

Ich habs über die 2. Möglichkeit gemacht, jetz is nur noch ne Miniblase drin und an der seh ich dass Pumpe läuft :ugly:

MfG Alex

Danke für die vorschläge aber ich hab ne dritte Möglichkeit gefunden :D . Unglaublich^^

Möglichkeit 3: Man nehme eine Spritze, einen Schraubenzieher und einen Legotechnik Pneumatikschlauch. Den Pneumatik schlauch an die Spritze machen und mit nem Schraubenzieher in die zweite Kammer (unter der Plexiwand) durchschieben. Dann die Luft einfach absaugen!!!

lg H.I.M.

OMG, nächstes Problem!! Die Blase bildet sich immer wieder (hab se grad zum zweiten mal abgesaugt...)!!! Muss der AGB luftdich verschlossen sein im Betrieb??? (ich hab den Deckel nämlich verloren... ziemlich bitter!)

lg H.I.M.

OMG, nächstes Problem!! Die Blase bildet sich immer wieder (hab se grad zum zweiten mal abgesaugt...)!!! Muss der AGB luftdich verschlossen sein im Betrieb??? (ich hab den Deckel nämlich verloren... ziemlich bitter!)

lg H.I.M.
wenn sich die luft immer wieder bildet ist zu viel luft im wasser gebunden, dieses tritt dann dort aus weil da ein geringer unterdruck von der pumpe herrscht...
ja der agb sollte verschlossen sein wenn dein system komplett entlüftet ist!

mfg alex

PS: ich sollte noch so einen agb nebst deckel i-wo rumliegen haben... ich such mal (ist noch der alte agb mit der länge eines normalen laufwerks...)

Das entlüften funkioniert doch so dass ich das sys in verschiedenen schräglagen in betrieb nehm um so sämtliche luftblasen zu lösen. Aber wie geht des wenn sich dabei immer wieder eine Masterblase bildet ;D . Wäre der Hammer wenn du noch einen Deckel hättest!!

lg H.I.M.

Das entlüften funkioniert doch so dass ich das sys in verschiedenen schräglagen in betrieb nehm um so sämtliche luftblasen zu lösen. Aber wie geht des wenn sich dabei immer wieder eine Masterblase bildet ;D . Wäre der Hammer wenn du noch einen Deckel hättest!!

lg H.I.M.
ja so ist das entlüften schon richtig, ODER man entlüftet es kurz damits komplett mit wasser voll is, verschließt den agb und lässt es laufen, mit der zeit gehn auch alle luftblasen raus ;)

also hab den deckel gefunden, ist von dem AGB:

http://www.aquatuning.co.uk/images/product_images/600x400/1802_0.jpg

wenn der dann passen müsste schick mir ne pn pls

mfg alex

Nein ich denke nicht^^, ich hab das prob gefunden, werds heut mittag nachm arbeiten beheben :D, is ziemlich dämlich^^ , hab die pumpe falschrum angeschlossen :D :D

lg H.I.M.

klingt ja auch clever ;D

wenn du keinen fehler gefunden hättest würde ich mal entspannt sagen: besorg dir nen größeren agb
aber so ist auch gut :]

und wie gut des is, hab n mora 3 im sys, kühl meine CPU und GPU (siehe signatur) und alles läuft auf vollast unter max 34°C (furmark - nur graka) ansonsten in games alles (CPU und GPU ) mit ca 30°C -----> herrlich!!!!

lg H.I.M.

Zurück