Hardrunner
PC-Selbstbauer(in)
Riesen Temp Sprünge Mugen
Hey leute,
ich hab mir bei einem Forenmitglied den Scythe Mugen incl. Coolabory dingens kirchen Flüssigmetalpads gekauft.
Heute angekommen, eingebaut. Läuft.
Der Test mit Coretemp:
unter windows und ohne last spitzentemps!!
1. Kern: 49°
2. Kern: 44°
3. Kern: 40°
4. Kern: 39°
Vorher waren auch schon 10° unterschied zwischen dem 1. und dem 4. aber der unterschied blieb auch unter last stabil..
Jetzt aber hab ich unter last bis zu 30° unterschied zwischen 1. und 4.
Der 1. und 2. werden so unter Last und geringem OC, das der Boxed schon locker mitmachte, viel zu heiß. Obwohl der Boxed ohne last schlechtere Temps erreichte..
Ich hoffe ihr habt ideen.
Der Kühler ist wie schon gesagt der Scythe Mugen. Kann es sein das die Pushpins bissl ausgeleiert sind, wenn ja was tun? oder Heatspreader schleifen? und wenn ja wie befestige ich danach den Mugen?
Danke euch schon mal
Hey leute,
ich hab mir bei einem Forenmitglied den Scythe Mugen incl. Coolabory dingens kirchen Flüssigmetalpads gekauft.
Heute angekommen, eingebaut. Läuft.
Der Test mit Coretemp:
unter windows und ohne last spitzentemps!!
1. Kern: 49°
2. Kern: 44°
3. Kern: 40°
4. Kern: 39°
Vorher waren auch schon 10° unterschied zwischen dem 1. und dem 4. aber der unterschied blieb auch unter last stabil..
Jetzt aber hab ich unter last bis zu 30° unterschied zwischen 1. und 4.
Der 1. und 2. werden so unter Last und geringem OC, das der Boxed schon locker mitmachte, viel zu heiß. Obwohl der Boxed ohne last schlechtere Temps erreichte..
Ich hoffe ihr habt ideen.
Der Kühler ist wie schon gesagt der Scythe Mugen. Kann es sein das die Pushpins bissl ausgeleiert sind, wenn ja was tun? oder Heatspreader schleifen? und wenn ja wie befestige ich danach den Mugen?
Danke euch schon mal

das hatte ich nämlich -.-*
pins