Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

X

xmatzelchenx

Guest
Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

Halle gerade war alles so schön doch leider bekam ich bei bfbc2 einen Bluescreen, das ist mir jetzt mit meinem neuen Board zum ersten mal passiert, erst hatte ich totalabstürze mit dem xpower und jetzt schon wieder ich halt es einfach nicht mehr aus sorry< aber ich bin sowas von enttäuscht, am liebsten würde ich das scheiss ding auseinanerbauen und alles komplett verkaufen, das geht alles wieder los erst konnte ich tage lang spielen, der PC läuft jedenfalls Intel Burn test stabil, das selbe war auch mit dem Xpower der Rechner war stabil im Linx doch ist mir das Spiel andauernt abgestürtzt, wiso bin ich immer der jenige bei dem nichts richtig funktioniert ich habe die schnauze gestrichen voll.

Hier:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt10zsvv.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: Riesen Problem ich bin endgültig fertig mit den Nerven.

Hi, sieht mir nach Ram aus, hast du die Latenzen im Bios richtig eingestellt? Genug Volt? (imho 1.65V?) Würd ich als erstes checkn, ansonsten neuen Ram rein und damit gucken vllt ist er defekt?
Kannst ja mal die Timings posten

Und nicht gleich den Korn in die Flinte kippen, das kriegen wir schon hin ;)

Ich habe den PC jetzt @ stock zurückgesetzt aber seit 3 Jahren mit Hardware am bastelndrehte sich bei mir immer alles im kreis, im Endeffect hatte ich immer die Bluescreens wegen OC ich spreche aber nicht von was weiss ich für regionen nein immer so 3,5,3,7 GHZ also blos etwas OC, nach so viel negativem was ich persönlich mit oc erlebt hatte ist krank, und jetzt sitz ich wieder da hab ein absolutes overclocker Board und muss den PC wieder im Standardtakt laufen lassen, ich weiss das ich gestern meine OC Profil abgespeichert hatte, und als ich danach im Windows war leuchtete die LED die neben dem ganz rechtem Ram Slo Ganz unten auf einmal orange, und es ging dann weg als ich den Rechner neu startete, ich hatte mich schon gewundert das damit was nicht stimmen kann, ich hatte so schön alles eingestellt doch leider habe ich mich von meiner selbst verarschen lassen, weil ich gedacht habe es gäbe Probleme mit meinem CPU Kühler, ich hatte ihn kurz verrutscht, aber jetzt weiss ich das das normal ist da es bei den Thread erstellern die hier den Kühler gestetet haben das selbe ist mit der verrustchen, aber das ist normal das sagte mir auch PC Cooling, ich weiss nicht aber ich kann schwören das wenn ich nicht von meiner selbst hätte mich beeinflussen lassen, wäre alles in ordnung, ich habe das Profil im Bios noch abgespeichert, trotsdem bin ich am ende nach so viel enttäuschungen und bestimmt schon 5-7 Tausend Euros verluste gemacht durch das verkaufen die letzten 3,5 Jahre.

Das weiss ich nicht, das blöde ist das ich keinen Brenner habe und kein Memtest testen kann, wenn der Speicher jetzt kaputt sein soll der immer funktionierte werde ich bestimmt keinen neuen kaufen, bis der nächste dann wieder kaputt geht, dann lieber verkaufe ich den PC, und bin mit meinem Heimkino und der Xbox glücklich.

Stock heißt ja nicht, dass die Latenzen passen, wenn ich die Latenzen von meinem Board einstellen lasse, kommt da nur Käse bei rum :D
Vcore passte dann auch nicht von standart aus, so dass der Rechner immer wieder bluescreeniniert hat...
Aber sagmal, wieviel hardware schrottest du denn so im Durchschnitt?

Geht auch mit einem USB Stick mach darauf memtest86+. Die 1GB Teile bekommst du für 1.99€

Was ich nur nicht verstehe, Leute, wenn mir ein Bluescreen sagt, mit meinem Ram ist irgendwas strange, wieso sollte ich ihn dann mit dem memtest testen, denn dann IST etwas damit strange :D

Ist ja so, als wenn mir beim Autofahren der Auspuff abfällt, ich in die Werkstatt fahre und der mir sagt: Ihr Auspuff ist abgefallen !?

Den USB stick habe, ich hatte die letzten 4 Jahre bestimmt 15 Grafikkarten 12-13 Boards, und zig Speicher netzteile ethliche Prozzis das alles waren sockel 775 1156 und 1366.

Der Speicher funktionierte seit monaten tadellos, die ganzen Bluscreens die ich damals mit dem Xpower hatte waren keine Memory Fehler, dies ist mit dem Speicher jetzt der erste Memory Fehler Bluescreen den ich hatte, das glaube ich zumindest, da auch gestern Intel Burn Test mit maximaler Ram auslastung noch tadellos durchlief.

Den USB stick habe, ich hatte die letzten 4 Jahre bestimmt 15 Grafikkarten 12-13 Boards, und zig Speicher netzteile ethliche Prozzis das alles waren sockel 775 1156 und 1366.

Der Speicher funktionierte seit monaten tadellos, die ganzen Bluscreens die ich damals mit dem Xpower hatte waren keine Memory Fehler, dies ist mit dem Speicher jetzt der erste Memory Fehler Bluescreen den ich hatte.

Aber du hast ja auch gesagt, dass jetzt länger gut war oder?
Wenn du nichts verändert hast und auf einmal bekommst du so einen Bluescreen, wird echt der Ram was haben!?

Jo, und den zu wecheln sehe ich auch gar nicht ein, möchte auch jetzt nicht weiter darüber sprechen ich bin jedenfalls durch den Rechner psychisch am ende, den der hat mir mein Privatleben die letzten Jahre ruiniert, bei mir ist es jetzt so wie es ist, der einzigste weg ist dem ganzen ein ende zu machen, und für immer mit der area PC abzuschliessen.

Ich habe in X Jahren noch garnichts rechnermäßig geschädelt, außer ne HDD, die mir runtergefallen ist... Krass, dann weg damit ist wohl nicht so dein Ding dann zock doch mit der XBox, hab auch eine, tolles Gerät :daumen:

Jo du bist wohl vernünftig, das einzigste was ich seit monaten gesucht hatte war blos ein normal laufendes stabiles System, doch ich scheiterte immer und immer wieder, Gerät macht Probleme veraufen neu kaufen wieder probleme verkaufen neues kaufen und so weiter alles dreht sich nur im kreis, ich bin mit meinen Nerven wegen dem ding am Ende, und bei mir wird es auch nicht besser, da es wenn ich nicht aufhöre immer und immer so weitergeht, und das schon seit Jahren.

Jo du bist wohl vernünftig, das einzigste was ich seit monaten gesucht hatte war blos ein normal laufendes stabiles System, doch ich scheiterte immer und immer wieder, Gerät macht Probleme veraufen neu kaufen wieder probleme verkaufen neues kaufen und so weiter alles dreht sich nur im kreis, ich bin mit meinen Nerven wegen dem ding am Ende, und bei mir wird es auch nicht besser, da es wenn ich nicht aufhöre immer und immer so weitergeht, und das schon seit Jahren.

Ich würd aufpassen, ich kenne Jemanden, bei dem lief das auch so, das geht verdammt ins Geld. Aber wenns dich tröstet: Immer, wenn ich mir einen neuen Rechner zusammenstelle, läuft nie was vernünftig, ich hab unzählige Abstürze und Frust, bis alles zu 100% läuft, meist sind es nur Kleinigkeiten, die aber eine große Wirkung haben, wenn es dich wirklich so nervlich fertig machst lass es. Oder kauf ein (z.B.) Alienware-Komplettsystem, da solltest du keinen Ärger mit haben und wenn doch --->Garantie!? Lass dich nicht verrückt machen!

Der Rechner läuft jetzt im Standardtakt, und ich bin mir nicht sicher ob er überhaupt läuft. Das war auch das letzte mal das irgentwelche Hardware selber zusammenstelle, da kaufe

ich mir lieber ein Komplettsystem.

Würd ich auch sagen, wie gesagt, dann lege ich dir einfach mal Alienware nahe, aber gibt auch genug andere...

Memory Management hört sich doch verdächtig an. Teste mit Prime und Memtest den Speicher. treten Fehler auf, muss du herausfinden welcher deiner RAMs defekt ist.
Kurze Frage was meinst du genau mit Xpower? Mobo NT oder was?
Du solltest alle Veränderung per Bios dokumentieren, besonders wichtig wenn du mehrere in kurzer Zeit machst. Man vergisst oft das ein oder andere wenn es zuviel wird.
Was hast du Treibermäßig verändert? Eine bestimmte Sofware installiert. Ein bluescreen sollte sich nachvollziehen lassen einwarum und wieso gibt es immer.
Auf Xbox360 deswegen umzusteigen kann ich nicht nachvollziehen besonders wenn man sich solche Hardware kauft.
In 4 Jahren 15 Grakas, 12-13 Boards, zig Speicher, netzteile und etliche Prozzis .... das geht doch gar nicht irgendo ist der Wurm drin. Bist du der einzigste user am PC, haben andere Personen zugriff auf dein System. Benutzt du einen Router eine Firewall, Anivirensoftware, Antispyware u.s.w.

Muss ich auch testen wenn der Rechner ganz normal im Standdradtakt läuft, also ich habe gerade ganz normal gespielt das ist kein Fehler vorgekommen.

Also deine Hardware kannst du ohne Probleme auf Stock laufen lasse, die ist so gut da lohnt ne Übertaktung sowieso nicht.

Hi!

Warum lässt du dir den Plunder nicht von Fachleuten zusammenschrauben und einrichten? Und wirklich, wieso kaufst du 15 Graka in so kurzer Zeit? Ich hatte am Anfang eine GTX260AMP^2 und die machte Zicken. Habe mich 1 Woche geärgert, dann BigA auf den Pott gesetzt und eine neue GTX bekommen! Seit dem nurnoch ATI...
Und wegen OC, mein Gott, dann lass es halt. Was bringt dir eine GTX 580 OC??? OC ist für Fans mit fundiertem technischen Background. Niemand betreibt OC um ein Spiel lauffähig zu machen! Was gab es dir außer Frust? Übe OC doch erstmal an nem älteren Sys und freue dich über dein High End Sys! Ich grinse heute noch, wenn ich vor meinem 2Jahre alten Sys sitze und alles rennt@stock.

Zurück