Richtiges OVerclocking...

heyta

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute...hab mir ein neues sys geleistet. Nun würd ich echt gern etwas mehr leistung rauskitzel, allerdings wollte ich mir vorher hier evtl ein paar tip´s und tricks einholen, und evtl hat ja jemand sogar das selbe system bzw board und damit erfahrungen.
zur hardware: Board MSI K9A2 PLatinum mit AMD 790fx chipsatz
Proz. AMD Athlon 64 X2 DUAL CORE 3.1 Ghz
RAM IST 2 mal 2GB ADTA PC800
GRAKA NVIDIA GEFORCE 9800 GT 512MB DDR3(colorful)
Aktuelle Probleme:Bei einem Einfach grafikbenchmark von Dr. Hardware zeigt es mir obwohl ich eine PCI-E karte (NVIDIA GEFORCE 9800 GT 512MB DDR3) drin hab an das ich nicht schneller wäre als teileweise AGP 8x. Ist doch nich normal oder?
Und wenn ich hardware auslese dann zeigt es mir auch nur 2gb Ram an, obwohl in windows (VISTA 32b) Arbeitsplatz->eingeschaften 4gb angezeigt bekomme.
Würde euch gerne mal ein hardware profil posten nur mit welchem tool kann ich präzise auslesen??

Wollte mich schonmal vorab bedanken. Wäre schön wenn sich jemand nettes ier findet.DANKE

Dann haste wohl Amd 64x2 6000+ oder:huh: was soviel heisst wie, sehr schwierig zum Takten.
Dann Lade dir mal ServicePack1 runter dann wird dir auch 4GB unter Systemsteuerung etc... angezeigt wobei du ja nur ca.3.5GB unter 32bit Vista nutzen kannst Maximal!
Kannst dir zum Beispiel CpuZ runteladen um Aktuelle Hardware auszulesen.(Speicher,Mainboard,Cpu..)

Wobei du noch wissen solltest dass der Temperatursensor aller AMD 6000+ mit 3.1 GHz einen falschen Wert ausgibt. Also wenn du nicht gerade eine sehr gute Kühlung montiert hast, würde ich das Übertakten sein lassen.

:)Vielen dank auch für den guide. Aber standart Takten kenn ich mich eig aus. Bin von asus auf msi umgestiegen , ka warum. Nun Evtl hab ich mir auch erhofft ne lösung oder nen ansatz zu dem was das problem im standart takt mit der graka sein könnte.Und Vista Sp1 ist auch drauf. Aber THX

Huhu.....kann sich evtl mal jemand die grafik oben anschaun pls. DANKE
Würde gerne mal wissen ob das normal ist oder an der graka liegt???

Würde dir gerne Helfen kenne mich aber mit Dr.Hardware nicht aus:ugly:, kann also nicht dagen ob das normal ist oder nicht.

Danke allen die sich hier darum gekümmert und es bzw wenigstens mal probiert haben. Problem gelöst, und danke an alle die sich zu fein waren und allen admins die hier für sowas zuständig sind. Ihr habt mir gezeigt wie unfähig hier die community ist. Aber die besten sein wollen die pcgh ungs. Und das ihr niemanden braucht hier.

CLOSED

Gehts noch?
Nur weil ein Tool, das hier nicht bekannt ist, irgendeinen Wert ausspuckt und wir dir nicht sagen können woran das liegt bezeichnest du uns als unfähig etc?

Was dir das Tool genau anzeigt und ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Sofern aber in Spielen alles in Ordnung ist, würde ich einfach darauf pfeifen...

Danke allen die sich hier darum gekümmert und es bzw wenigstens mal probiert haben. Problem gelöst, und danke an alle die sich zu fein waren und allen admins die hier für sowas zuständig sind. Ihr habt mir gezeigt wie unfähig hier die community ist. Aber die besten sein wollen die pcgh ungs. Und das ihr niemanden braucht hier.

CLOSED

Ist dir irgendwie eine Laus über die Leber gelaufen? Du hast doch Hilfestellung für dein Problem bekommen. Umso trauriger finde ich es, dass du hier deine Lösung nicht bekannt gibst, nachdem du sie selbst gefunden hast.

-> Admins sind hier nicht für deine Probleme zuständig. Sie sorgen unter anderem dafür, dass du hier ein bugfreies und komfortables Forum vorfindest.

-> Auf Beleidigungen reagieren wir übrigens allergisch. Nur weil du ein uns unbekanntes Problem hast, ist das noch kein Grund die Community zu beleidigen.

-> Geclosed wird hier nix - warum auch?

-> Bleibe also bitte mit deinen Äußerungen etwas auf dem Boden.

Ich glaube nicht das noch jemand aus dieser "unfähigen Community" die Lust hat, hier weiter nach Lösungen zu suchen.:daumen2:

Zurück