Richtiges Netzteil

Aufgrund der starken Lastwechsel einer Maxwell Grafikkarte sollte man darüber nachdenken, das gruppenregulierte E9 auszutauschen.
Das BeQuiet E10 500W würde ich da empfehlen.

OK. Wäre es ein Problem, wenn ich mir die Grafikkarte jetzt schon einbaue und erst in ein paar Tagen das Netzteil besorge?

Wie alt ist das e9? Ich seh da ehrlich nicht so die probleme, das e9 ist ein erstklassiges Netzteil, bloss gruppenreguliert. Viele tests im netzt bescheinigen dem netzteil eine sehr gute spannungsregulation, ich würd das netzteil drin lassen, ausser es ist schon über 5 jahre alt

Wie alt ist das e9? Ich seh da ehrlich nicht so die probleme, das e9 ist ein erstklassiges Netzteil, bloss gruppenreguliert. Viele tests im netzt bescheinigen dem netzteil eine sehr gute spannungsregulation, ich würd das netzteil drin lassen, ausser es ist schon über 5 jahre alt

markus1612 schmeißt einfach alles raus was gruppenreguliert ist, ob es nun Sinn ergibt oder (wie in diesem Fall) eben nicht ist ihm relativ egal. Das L8 und E9 kann man eigentlich problemlos weiterverwenden, wie es in 3-4 Jahren aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Na ja, das Dilemma ist, dass die Asus Strix nur einen 8 Pin PCIe Anschluss hat.
Das Netzteil wird also nur auf einer Rail belastet und dazu ist es eben noch Gruppe.
Ein schönes Zusammenspiel wird das nicht.
Sollte reichen, sofern du die Grafikkarte nicht übertaktest, aber trotzdem solltet du dir mal Gedanken machen, ob du es nicht doch mal austauschen solltest.
Jetzt kriegst du auch noch was für das gebrauchte E9, in 2 Jahren kannst du es wegwerfen.

Welches NT sollte ich mir eurer Meinung nach besorgen? Ich habe meinen maximalen Wattverbrauch auf mehreren Webseiten durchrechnen lassen und bin da auf Angaben zwischen 230W und 520W gekommen...
Wo würdet ihr mich da einschätzen?

Welches NT sollte ich mir eurer Meinung nach besorgen? Ich habe meinen maximalen Wattverbrauch auf mehreren Webseiten durchrechnen lassen und bin da auf Angaben zwischen 230W und 520W gekommen...
Wo würdet ihr mich da einschätzen?

Du kannst dein Netzteil ja ausprobieren.
DAs E9 hat brauchbare Schutzschaltungen, wenns nicht reichen sollte, wird es abschalten.

Zurück