Richtiger Arbeitsspeicher für Asus R3 + i7 950

AW: Richtiger Arbeitsspeicher für Asus R3 + i7 950

Außer zum Benchen ist es eigentlich egal,
und dafür sind 12GB eher hinderlich :huh:

Ansonsten werden die auch in etwa gleich gehen.

Also die 1600MHz Module sind jetzt bestellt. Vielen dank für eure Hilfe !!!

Gruss Chris

Auf den 1600C7 sind nur sehr selten Hyper drauf, meistens sind das BBSE, die sind aber auch nicht schlecht, du musst nur beim gleichen Takt die tRCD im Vergleich zu den Hyper um eins erhöhen. ver 2.1 sind Hyper, ver 2.2 sind BBSE soweit ich weiß.

Was zu der Haltbarkeit der Hyper Chips gesagt wurde stimmt nicht, das betrifft nur die alte MNH-E Revision, die neueren MGH-E Chips sind davon nicht mehr betroffen. Im Handel bekommst du schon lange nur noch die neuere Revision.

Viel Glück dass du auch noch welche mit Hyper Chips bekommst! :daumen:

Hatte kein Glück ;-)

Habe welche mit Microns drauf. Sind die denn soviel schlechter?

Probieren geht über studieren, aber Elpida Hyper sind nach wie vor State-of-the-Art.

Ich hab noch ein Kit XMS3 hier, die haben Elpida BBSE drauf. Die sind, wie Don_dan schon schrieb, einen Ticken schlechter als die Hypers. (DDR3-1600 CL6-7-6-20-1T, DDR3-1866 CL7-8-7-20-1T, DDR3-2000 CL8-9-8-24-1T, DDR3-2166 CL9-9-9-27-2T - s. hier). Von Micron hab ich gegenwärtig keine Ahnung.

Was?! Die verbauen jetzt echt Micron auf den 1600C7 Dominator GT? :what:

Poste bitte mal ein paar Ergebnisse, da bin ich wirklich gespannt.

Wenn die Liste Stimmt, dann ja. Habe auf meinen Modulen 3.1A :D

attachment.php

Ja, die Liste stimmt schon.

Allerdings hätte ich erwartet dass sie auf diesen Modulen PSC-Chips verwenden, die Micron die ich in letzter Zeit gesehen habe haben mich nicht gerade vom Hocker gerissen.

Also ich habe noch keine wirklichen Ergebnisse, da ich noch mit dem CPU beschäftigt bin, aber die Rams laufen auch auf 1700MHz mit 7-7-7-20 1T. Ob das nun gut oder schlecht ist, musst du / müsst ihr sagen.

Das ist doch schon mal brauchbar. Mit dem Bloomfield wird es ab ~DDR3-1866 langsam schwierig, da dann der Uncore-Takt sehr viel Spannung benötigt (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel).

Mal ne blöde Frage: Welche Spannung ist für den Uncore Takt zuständig? Wollte vieleicht später mal testen, was so alles geht.

Also ich habe noch keine wirklichen Ergebnisse, da ich noch mit dem CPU beschäftigt bin, aber die Rams laufen auch auf 1700MHz mit 7-7-7-20 1T. Ob das nun gut oder schlecht ist, musst du / müsst ihr sagen.

Das ist auf jeden Fall schon mal besser als ich erwartet hätte! ;)
Hast du noch etwas mehr getestet?

Nein, leider noch nicht. Habe nicht so viel Zeit, werde aber wenn ich was neues weiß gleich posten. Mal ne andere Frage zu den Rams. Da sind so Anschlüsse an denen dran. Wofür sind die denn? ^^

Nicht schlecht, aber wahrscheinlich dann auch ziemlich hoch. Naja, mal sehen, ob ich mir das mal genauer anschauen möchte.

Also 1600MHz bei 7-7-7-20 1T sind auch mit Vollbestückung drin. Fals das auch in gewisser Art und Weise ein Ergebnis ist ;-)

Das geht mit den aktuellen Bloomfield-CPUs und X58-Boards imho immer recht problemlos. Hast du denn mal 6er-Latenzen ausprobiert? Etwa Cl 6-7-6-18 oder ähnliches?

Zurück