Richtige Auswahl?

• Ersteller Ersteller Zangakkar
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zangakkar

Guest
Hi,

da ich bald Geburtstag habe und ich mir mal was tolles gönnen wollte, ist geplant mein Rechner eine neue Soundkarte sowie neue Kopfhörer zu spendieren.

Nach einer kleinen Internetrecherche bin auf folgenden komponenten gestoßen.

Soundkarte Auzentech Forte 7.1
und
Kopfhörer Sennheiser HD 595

Hauptsächlich zock ich am PC Shooter wie Battlefield oder Call of Duty. Zocke aber auch gerne MMORPGs. Nebenbei höre ich auch gerne Musik.

Mein Rechner läuft unter Vista 64.

Meine hauptsächliche Frage ist ob jemand schon schlechte/gute Erfahrung mit dieser Hardware hatte oder mir das überhaupt nicht Empfehlen kann oder gar von abraten will.

Gruß
Stephan

Mit der Soundkarte jedenfalls wirst du auf jeden Fall zufreiden sein.

Zum Headset kann ich nichts sagen, aber wenn Sennheiser drauf steht und es nicht aus China für 2€ kommt, ist man damit sicherlich nicht falsch beraten ;-)

Also ich kann dir zur Soundkarte nichts sagen, dafür würde ich beim Kopfhörer nocheinmal etwas zulegen.

Der Sennheiser ist ganz sicher nicht schlecht, allerdings überzeugt er mich vom Klang her nicht wirklich.
Mir ist er etwas zu neutral und ein wenig zu undynamisch.

...dafür würde ich beim Kopfhörer nocheinmal etwas zulegen.

Der Sennheiser ist ganz sicher nicht schlecht, allerdings überzeugt er mich vom Klang her nicht wirklich.
Mir ist er etwas zu neutral und ein wenig zu undynamisch.

Welche würdest du da eher Vorschlagen.

Bin da noch ziemlich unentschloßen und offen für anderes.

Was mir bei Kopfhörern halt wichtig ist, sind guter Tragekomfort und guter schöner Klang, auch im Bass bereich. Kein übertriebender, aber krachen darfs schon. ;)

Preise sollten sich in Grenzen halten. (~ 150 €)

Gut finde ich bei diesen Sennheiser Modell auch, das man Gebrauchsteile wie Ohr/Bügelpolster und Kabel austauschen kann. Ein Halter für ist auch dabei. :)

Gruß
Stephan

also zur soundkarte. Suche gerade auch nach einer, In der 4/09 von PCGH Ausgabe wurde die X-FI forte bewertet. 1,29 Punkte. sehr gut das ding also.

Kopfhörer kann ich dir leider keine nennen. Habe aktuell das Speedlink Medusa, finde ich persönlich nicht schlecht aber da ist ja jeder anders.

mfg Deadhunter

Was mir bei Kopfhörern halt wichtig ist, sind guter Tragekomfort und guter schöner Klang, auch im Bass bereich. Kein übertriebender, aber krachen darfs schon. ;)

Preise sollten sich in Grenzen halten. (~ 150 €)

Gut finde ich bei diesen Sennheiser Modell auch, das man Gebrauchsteile wie Ohr/Bügelpolster und Kabel austauschen kann. Ein Halter für ist auch dabei. :)

Gruß
Stephan

hab selbst die Sony MDR-V700 DJ von Sony und bin sehr zufrieden mit denen. Schön ausgewogener Klang, unverwüstlich, wahnsinnige max. Belastbarkeit (3000mW) und ich find ihn sehr angenehm unaufdringlich. Eigentlich ist das ein DJ- und Studiokopfhörer weshalb er auch einige feine Gimmicks (Spiralkabel, vergoldeter 3,5mm auf 6,3mm Schraubadapter, dreh- und klappbare Muscheln) mitbringt. Gibts mittlerweile für rel. günstige 115€ z.B. hier

Dazu mal und hier.

Mag sein, dass der V700 nicht das non-plus-ultra ist, aber aufm HiFi-Forum wird auch gern gegen bestimmte Firmen gebasht...:schief:
Sicher gibt es klanglich bessere KH. Ich hab ihn mir damals als DJ-Kopfhörer gekauft und setze ihn Mittlerweile auch am PC als Kopfhörer ein. Und da bin ich doch der Meinung, dass er guten Klang bietet, bei House/Techno etc. rummst der Bass ganz schön arg, bei Rock klingt er aber ausgewogen...meiner Meinung nach. ;)
Generell sollte bei Kopfhörern aber immer das gleiche wie bei Lautsprechern gelten: vor dem Kauf Probehören!

Zurück