• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RGB Kühler Probleme

Paulrbo

Schraubenverwechsler(in)
Sehr geehrte Forum User/innen,

Ich habe vor 1 Woche mein neuen PC zusammengebaut und er hat direkt beim 1. Anlauf direkt Funktioniert.

Man konnte die Farbe immer per Gigabyte Fusion bzw Ambient LED Software von Gigabyte Farblich einstellen.

Ich habe jedoch seid ca. 4 Tagen das Problem, dass der RGB Fan auf meinem Kühlkörper nicht mehr leuchtet.

Mein erster Ansatz war ob alles richtig verkabelt war aber alles war okay.

Also habe ich nach mehreren Anläufen von Restarts den Verkäufer kontaktiert und einen neuen Erhalten. Jedoch besteht das Problem leider dennoch.

Die Pins am Mainboard sind weder noch verbogen oder sonst noch etwas.
Ich habe bevor ich den PC aufgemacht habe immer mich geerdet + den Reststrom per Kopf druck aus meinem PC gelassen.

Meine Specs:

Gigabyte B460M Ds3h V2
Intel Core i3 10105f
16Gb 3200Mhz Ram von Ballistix
Nvidia Zotac Gtx 1650
LC-CC-120 RGB

Ich würde mich freuen wenn ihr vorschläge habt bzw mir in irgendeiner Richtung helfen könnt.

Ich bedanke mich im vorraus !
 
Oben Unten