Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Kann's kaum erwarten, bis die Performance Updates da sind. In der letzten Zeit hatte ich da doch so meine Probleme mit kleinen Freezes. Wenn das endlich wieder läuft, dann kann ich in rF2 auch wieder anständig online Rennen fahren.

Und der neue Content sieht auch super aus (vor allem historische Rennwagen, wie den March 761, feiere ich immer). Inzwischen bin ich echt froh, dass es den Entwicklerwechsel gab. Was besseres hätte rF2 meiner Meinung nach nicht passieren können. ISI haben zwar ne interessante Basis geschaffen, aber kamen zum Schluss einfach nicht mehr aus dem Quark.

Hab ich auch, das Spiel ruckelt aber nicht, die FPS Anzeige bleibt konstant oben, aber die "Physik" freezt während Rauch oder das "gewackel" / "Vibrationen" weiter vorhanden sind.

911 RSR ist schon mega. Wobei ich mir doch eher den 911 Cup wünschen würde, einfach weil der an Rennserie allein für sich stehen würde. Aber es kommen ja auch noch andere GT-Es, z. B. die Corvette. Hoffe, der Ford wird auch noch angekündigt.

Der 911 RSR ist einfach der Wahnsinn, das Ding brüllt einfach den ganzen Kölner Zoo zusammen! :D
YouTube

Mal sehen ob ich mir den zulege, bin momentan in iRacing unterwegs, da wird er aber ziemlich sicher gekauft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das neue Pack ist gelungen, wenn auch nicht ganz billig (aber auch nicht völlig überteuert als Paket).

Allerdings gibt es einige Details, die mich stören:
- Beim Porsche fehlen im Cockpit die LEDs, die Traktionsverlust anzeigen
- Die Rückspiegel und Rückfahrkameras sind kombiniert, lassen sich nicht getrennt voneinander einstellen (sollte bei der Rückfahrkamera eh nicht möglich sein) und von Haus aus so eingestellt, dass ich erstmal nur Himmel in allen Spiegeln und im Bildschirm sehe
- Im Oreca verdeckt die Kopfstütze rechts große Teile des Rückfahrkamerabildschirms. Man muss die Sitzposition schon sehr hoch einstellen, damit man den Bildschirm halbwegs sehen kann, was sich in so einem Prototypen schon irgendwie unpassend anfühlt.
- Kein Ford, kein Aston, kein Ferrari und kein LMP1 Fahrzeug.

Verbesserungen, die mir gefallen:
- Endlich scheinen Fahrhilfen, wie ABS und Traktionskontrolle und auch das Engine-Mapping korrekt implementiert zu sein. Das hat mich schon lange gestört, dass das quasi wie Cheats im Menü ein- und ausgeschaltet werden muss. Jetzt brauche ich nur noch mehr Knöpfe auf dem Lenkrad :)
- Auch grafisch finde ich die Autos, bis eben auf Details wie die Traktionsanzeige im Porsche, gelungen.
- Sound ist nicht mega, aber völlig ok. Auf jeden Fall deutlich besser, als das, was z. B. Project CARS 2 bietet.
- Fahrverhalten ist mega! Hier zeigt rF2 wieder, wo seine Stärken liegen. In keiner anderen Sim fühlen sich solche Autos so rund und nachvollziehbar an. Keine Ahnung, in wieweit das den Originalfahrzeugen entspricht, aber es fährt sich einfach richtig, richtig gut.
- Kleines, aber schönes Detail: Außen am Fahrzeug wird auf den LED Tafeln (ob das 440 LEDs sind?) die aktuelle Position korrekt angezeigt.

Also mir sagt das DLC auch echt zu, Wagen lassen sich mega gut fahren, KI kommt super klar.
Mit der LeMans Mod macht das echt viel Laune :)

unitedracingdesign

rFactor 2 | Mods | Detroit EGT 2018 @ Road Atlanta 2017

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

unitedracingdesign

rFactor 2 | Mods | Detroit EGT 2018 @ Road Atlanta 2017

Eingebundener Inhalt

Der Mod sieht echt gut aus, wie steht es denn da mit der Performance? Ist der mit den anderen GTE´s vergleichbar? Kenne mich da mit dem Modding Team "nicht aus"

Ich habe mir das Endurance Pack installiert. Aber der Norma M30 LMP3 wurde nicht installiert. Ich bekomme jedesmal diese Meldung: Norma_M30-LMP3_2107 v.1.17.jpg
Kann mir jemand sagen was da schief gelaufen ist und wie sich das beheben lässt.

Hm seltsam, bei mir ging alles problemlos, steht in Steam beim DLC das es installiert ist?

Vllt mal unter Bibliothek / Fehlerhafte Dateien reparieren.

Ich sehe in den Videos Replays im Vollbild. Im Spiel gibt es aber nur Fullscreen Replays mit dem Streifen oben im Bild und dem Streifen unten mit der Steuerung. Außerdem gibt es nur eine Kameraposition und die ist relativ weit weg wie ich finde. Also wie bekomme echtes Vollbild im Replay und gibt es noch andere Kamerapositionen?

Welche Kamera ist weit weg ?

Manche Strecke haben verschiedene Sets an TV Kameras... Schaltet man mit Bild runter Taste durch...

Ausblenden war Enter glaub ich.

Ich meine die Kamera ist relativ weit weg finde ich. Es wäre schön wenn das Auto öfter näher zu sehen wäre. Ähnlich wie bei Assetto Corsa. Ich werde das mal probieren was du geschrieben hast. Danke erst mal dafür.

Zurück