Das neue Pack ist gelungen, wenn auch nicht ganz billig (aber auch nicht völlig überteuert als Paket).
Allerdings gibt es einige Details, die mich stören:
- Beim Porsche fehlen im Cockpit die LEDs, die Traktionsverlust anzeigen
- Die Rückspiegel und Rückfahrkameras sind kombiniert, lassen sich nicht getrennt voneinander einstellen (sollte bei der Rückfahrkamera eh nicht möglich sein) und von Haus aus so eingestellt, dass ich erstmal nur Himmel in allen Spiegeln und im Bildschirm sehe
- Im Oreca verdeckt die Kopfstütze rechts große Teile des Rückfahrkamerabildschirms. Man muss die Sitzposition schon sehr hoch einstellen, damit man den Bildschirm halbwegs sehen kann, was sich in so einem Prototypen schon irgendwie unpassend anfühlt.
- Kein Ford, kein Aston, kein Ferrari und kein LMP1 Fahrzeug.
Verbesserungen, die mir gefallen:
- Endlich scheinen Fahrhilfen, wie ABS und Traktionskontrolle und auch das Engine-Mapping korrekt implementiert zu sein. Das hat mich schon lange gestört, dass das quasi wie Cheats im Menü ein- und ausgeschaltet werden muss. Jetzt brauche ich nur noch mehr Knöpfe auf dem Lenkrad

- Auch grafisch finde ich die Autos, bis eben auf Details wie die Traktionsanzeige im Porsche, gelungen.
- Sound ist nicht mega, aber völlig ok. Auf jeden Fall deutlich besser, als das, was z. B. Project CARS 2 bietet.
- Fahrverhalten ist mega! Hier zeigt rF2 wieder, wo seine Stärken liegen. In keiner anderen Sim fühlen sich solche Autos so rund und nachvollziehbar an. Keine Ahnung, in wieweit das den Originalfahrzeugen entspricht, aber es fährt sich einfach richtig, richtig gut.
- Kleines, aber schönes Detail: Außen am Fahrzeug wird auf den LED Tafeln (ob das 440 LEDs sind?) die aktuelle Position korrekt angezeigt.