Rewe will Lebensmittel per Internet verkaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rewe will Lebensmittel per Internet verkaufen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rewe will Lebensmittel per Internet verkaufen

Erst Amazon, jetzt Rewe ... wobei das mit dem Drive-In-Supermarkt keine schlechte Idee ist. Sowas existiert afaik bereits in den USA in ähnlicher Form. Nur dass man dort eine Chipkarte bekommt, mit der man durch den Supermarkt (in dem keinerlei Waren stehen) geht und die Chipkarte überall dort durchzieht, wo die gewünschte Ware abgebildet ist. Anschließend fährt man dann mit dem Auto zu nem Lager, wo der fertig gepackte Warenkorb abgeholt werden kann.
Und anstatt mit einer Chipkarte kann man ja auch genauso gut im Internet die Waren auswählen und in einem Benutzeraccount speichern. Dann fährt man zum Drive-In, meldet sich dort mit seinem Account an und kann dann die eingekauften Waren entgegennehmen.
Aber ich würde so ein System nicht nutzen wollen. Denn ich will mir die Lebensmittel immer vor dem Kauf ansehen. Das ist ja mein gutes Recht als Käufer. Und das kann ich sowohl beim Drive-In, als auch beim Versand nicht machen.

Das gab es vor Jahren hier in Hamburg schon einmal von der bekannten Firma namens OTTO. Das war ein super Service da ich zu der Zeit erst abends um 20:00 Uhr zuhause war und der "Lieferzeitpunkt" bis halb oder um 22:00 Uhr möglich war ...! Leider war es für OTTO nicht rentabel, also wurde es wieder eingestellt. Wenn ich mich recht entsinne war das 2001 -2003 oder so.

Also ist das weder eine Neuerung von REWE noch von der Amazone!

:ugly:

PS: Zu dieser Zeit hatte noch kein "Supermarkt" hier bis um 21 - 22:00 Uhr offen!

Erst Amazon, jetzt Rewe ... wobei das mit dem Drive-In-Supermarkt keine schlechte Idee ist. Sowas existiert afaik bereits in den USA in ähnlicher Form. Nur dass man dort eine Chipkarte bekommt, mit der man durch den Supermarkt (in dem keinerlei Waren stehen) geht und die Chipkarte überall dort durchzieht, wo die gewünschte Ware abgebildet ist. Anschließend fährt man dann mit dem Auto zu nem Lager, wo der fertig gepackte Warenkorb abgeholt werden kann.
Und anstatt mit einer Chipkarte kann man ja auch genauso gut im Internet die Waren auswählen und in einem Benutzeraccount speichern. Dann fährt man zum Drive-In, meldet sich dort mit seinem Account an und kann dann die eingekauften Waren entgegennehmen.
Aber ich würde so ein System nicht nutzen wollen. Denn ich will mir die Lebensmittel immer vor dem Kauf ansehen. Das ist ja mein gutes Recht als Käufer. Und das kann ich sowohl beim Drive-In, als auch beim Versand nicht machen.
Nun, zumindest bein uns der Edeka-Markt bietet so was auch, bei Bestellwert ab 30€ suchen die einem die Ware zusammen die man denen vorher (telefonisch glaube ich) durchgibt, die ist dann abholfertig wenn man vorbei kommt .... das Ganze jetzt noch online .... naja, ich kaufe aber zu gerne spontan mal Sachen ein, so nur all das was man wirklich holen wollte fertig zusammengesucht ist doch langweilig. ^^

Wohin soll uns das noch führen. Ich sehe schon nächste WOche die nächste Schlagzeile ganz Groß in der Bild.

Heime versteigern Kinder online.!! :lol::lol::lol::lol:

Omg

Ich hab das schon während meines Studiums in Großbritannien öfters genutzt, denn Großeinkäufe ohne Auto gestalten sich ja eher schwierig.

Und Edeka bietet das bereits seit geraumer Zeit an, mit einer Lieferpauschale von €5 ab afaik €30 Bestellwert. Das ist für Berufstätige bei denen es Abends auch mal länger werden kann eine sehr feine Sache.

Natürlich kaufe ich Dinge wie frisches Obst, Gemüse und besonderes Fleisch lieber persönlich ein, aber für Standards wie Eier, Toast etc. ist das wirklich prima.

Und Edeka bietet das bereits seit geraumer Zeit an, mit einer Lieferpauschale von €5 ab afaik €30 Bestellwert. Das ist für Berufstätige bei denen es Abends auch mal länger werden kann eine sehr feine Sache.

Wenn Menschen sich der Arbeit schon so unterordnen müssen, fail ....
Allerdings für mobilitätsbeschränkte eine gute Sache!

Wenn Menschen sich der Arbeit schon so unterordnen müssen, fail ....
Allerdings für mobilitätsbeschränkte eine gute Sache!

Deine Aussage ist Fail. Es gibt Leute die halt länger Arbeiten müssen.

Also erst nachdenken dann Posten.

@Topic. Für mich wäre das auch ne tolle option da ich meist erst Spät Abends von der Arbeit zu hause bin und dann kein Schwein mehr auf hat..mal antesten wenns kommt ;)

Das macht doch so keinen Spaß mehr. Ich will dann schon noch selber in den Laden gehen. Ich würde den Dienst nur in Anspruch nehmen, wenn ich an einem Tag wirklich mal keine Zeit zum einkaufen habe.

By the way, werden die Menschen durch solche Sachen zwangsläufig oder auch nicht immer bequemer.

@ Senfbrot: Dito. :-)

coole sache! kommt natürlich drauf an, wie es umgesetzt ist.

bei obst und gemüse wäre es nicht so praktikabel. das MUSS man ja eigentlich in die hand nehmen, um es beurteilen zu können.

aber ein drive through? geil! kein lästiges anstehen an den kassen, parkplatz suchen, kein suchen der gewünschten lebensmittel, wagen holen etc. man spart damit einiges an kostbarer zeit.

evtl. kann man sich auch seine standardlebensmittel in einer liste abspeichern... sehr nice!

für alte menschen ist v.a. die getränkelieferung sicherlich auch ziemlich interessant!

lieferservice: auch cool. wenn man mal keine lust oder zeit hat, aus dem haus zu gehen. oder bei krankheit.

ich find es echt gut. v.a. hat man ja immer noch die möglichkeit in den laden zu gehen, wenn man das so gut findet :P

Zurück