Revoltec UV Licht schaltet Rechner aus

axxo

Software-Overclocker(in)
Hi,

hab mir so eine UV Lampe von Revoltec bestellt, nun hab ich die mal angeschlossen und folgendes Phänomenen: wenn ich die Lampe per beiliegendem Schalter im Betrieb ein oder abschalten will, resettet sich der Rechner und fährt nicht mehr hoch. Ich kann die Lampe quasi nur Betreiben, wenn der Schalter vor dem Einschalten des Rechners auf On steht.

Kann das sein das mein Netzteil schon an seine Grenzen kommt? System ist unten das in der Signatur + 1 Wasserpumpe + 10 Lüfter
Oder schaltet das Netzteil ab weil der Inverter beim Einschalten zuviel Saft zieht?

Hab die Kathode sogar an einem eigenen Kabel am Modularen Netzteil angeschlossen(also am Strang hängt sonst komplett kein Verbraucher), Problem besteht immer noch.
 
Das Netzteil stemmt das locker, das läuft noch nicht mal auf Anschlag. :haha:

Es liegt sicher am Inverter, miese Qualität schätz ich mal, bzw. lieblos und undurchdacht entworfen. Ich habe selbst mehrere Kathoden von Sharkoon mit Schaltern betrieben, die konnte ich wild durchknipsen, ohne dass der PC ausgeknockt wurde.

Hast du noch andere Konverter da? Vielleicht liegt es nur an einem Montagsmodell. Ansonsten, wenn es dich arg stört, kann ich dir Sharkoon empfehlen. Die bieten auch größere Bundles an (bis zu vier CCFLs pro Packung). Allerdings sind die Schalter zum selbst einbauen. Da kannst du aber eventuell die Blenden von Revoltek nutzen.
 
Das ganze hat nur 5.99 gekostet, war mir gleich klar das das nicht wirklich was taugen kann.

Ich werd mir mal son Sharkoon bestellen und schauen ob das besser läuft, hab kein Bock das am Ende mein Netzteil oder Mainboard noch nen nen Schlag wegen dem Billigmüll bekommt.
 
Also meine funktionieren problemlos. Allerdings kann es durchaus am Konverter liegen. Wenn der - von ich bei dem Preis ausgegehe - nicht so gut ist, wie er sein soll, dann kann er Spitzelasten und Spannungen erzeugen, die ungesund sind, wodurch das NT abschaltet.
 
Zurück