[Review] Xigmatek Porter N881

vielen dank. der celeron is doch vergleichbar mit der nb des atoms oda?
aba es wird dann mit sicherheit der xigmatek meine atom kühlen dürfen :D

Naja, in etwa passt das. Selbst bei meinem ITX (kein Atom, noch das alte) wird die North-/South-Bridge richtig warm.

Aber mit dem Xigmatek Porter wirst du nichts falsch machen. ;) Gute Entscheidung. :daumen:


Gruß
 
magst du den vl mal auf einen 45 watt prozessor schnallen, wenn du sowas hast und das möglich ist ?
würde mich interessieren, wie viel luft da nach oben ist :)

Hab mich jetzt mal dahinterklemmen und bin was Neues gewahr geworden. Wenn alles klappt bekomme ich ein entsprechendes Kit um den Kühler auf einer kleinen CPU zu testen.

Denke ich nehme dann den Celeron 420, alles andere würde verglühen. :D


Gruß
 
Schöner Test:daumen:, aber ich glaub die paar Grad bei deinem Formula lohnen sich nicht wirklich, auch wenn man stark OCen will oder? Doch beim Intel Celeron 220 sind das ja extreme temperaturunterschiede:wow: schon erstaunlich
Grüße,
Quikuser
 
*ausgrab* ^^
mal ne frage: kann man den Porter auch als southbridge kühler nehmen?
das is wichtig weil wenn ich meine heatpipe ausbauen würde dann würd die ja nich mehr gekült werden...

ich hab ein MSI P35-Neo2 FiR
 
*ausgrab* ^^
mal ne frage: kann man den Porter auch als southbridge kühler nehmen?
das is wichtig weil wenn ich meine heatpipe ausbauen würde dann würd die ja nich mehr gekült werden...

ich hab ein MSI P35-Neo2 FiR

Klar geht das. Du musst die Befestigung dann nur passend zu deinen Bohrungen justieren. ;) Ist kein Thema, achte nur darauf, wie du den Kühler ausrichtest, nicht das du dir einen PCI-Slot blockierst.



Gruß
 
Echt klasse Test ;)

hat mich schlussendlich zum Kauf "überredet" :D
Sobald ich ihn verbaut habe poste ich noch ein paar Bilder.

P.S. bei mir kommt er auf dem Asus P5Q Pro für die Northbridge(P45) zum Einsatz
Dann werde ich meinen Q6600 mit 8x375 laufen lassen oder ihn doch auf 3,2 oder 3,6 GhZ takten
mal sehen :)

nur eine Frage: Wie hast du die Temps der NB ausgelesen?

LG Nici
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke

kannst du dich noch erinnern ob es die Voll- oder Trialversion war
weil mit der Trial funktioniert es nicht. Mein board wird nicht erkannt.

LG
 
Dann wird es wohl die Vollversion gewesen sein?! ;)

Sonst kannst du die Temperaturen mit SiSoft Sandra vergleichen. Die Software sollte das auch können.



Gruß
 
Sehr sehr gutes Review...

Mein Respekt:daumen:

Ich werde ihn mir demnächst bestellen...

Wie sieht es mit einem Xigmatek Achilles HDT-S1284 CPU Kühler aus, schon Erfahrungen was die Ausrichtung angeht???

greetz
 
Wie sieht es mit einem Xigmatek Achilles HDT-S1284 CPU Kühler aus, schon Erfahrungen was die Ausrichtung angeht???


Kommd drauf an, wie du deinen CPU-Kühler ausgerichtet hast. Eigentlich sollte das ohne Probleme passen.

Gerade für knappe Fälle, ist der Kühler ja zu einer Seite hin versetzt. ;)


Gruß
 
Hey Leute,

habe den Xigmatek Porter heute bekommen und vorher eingebaut.
Auf meinem Asus P5Q Pro war die Befestigung schwer zu errreichen, weil ich ihn nur mit der versetzten Seite nach unten verbauen konnte, weil mein Zalman CNPS 9900 LED im Weg war.
Mit der versetzten Seite in Richtung Grafikkarten sind noch etwa 1cm Platz.

Nun zu der Leistung:
Mit Heatpipe-Kühlung von Asus: 35°C Load
mit Xigmatek Porter: 29°C Load
(und das würde noch mehr drinne sein, wenn man einen 80mm Lüfter an ihm befestigt)

Ich werde bald noch ein paar Übertaktungsversuche machen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, freut mich das du mit dem Kühler zufrieden bist. :daumen:

Du kannst deine Temperaturen ja auch noch mit erhöhten Spannungen vergleichen. ;)


Gruß
 
Zurück