[Review] Sapphire HD 7970 3GB im PCGHX-Check - brutale Leistung im Referenzdesign?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
full

Bereits im Ende des letzten Jahres erblickten die neuen AMD Radeon HD 7970 Grafikkarten das Licht der Welt und konnten sich schnell großer Beliebtheit erfreuen. Auf der einen Seite war die Leistung der nvidia GTX 580 endlich geschlagen und auf der anderen wurden eine Vielzahl von neuen Features eingeführt. Bei der HD 7970 handelt es sich um das derzeitige Spitzenmodell der HD 7000 Reihe und wird in der nächsten Zeit sicher noch mit weiteren Modellvarianten ausgebaut. In diesem Punkt hat es sich Sapphire natürlich nicht nehmen lassen auch ein Modell des neuen Leistungskrachers auf den Markt zu bringen. In meinem heutigen Review fühle ich einer Sapphire Radeon HD 7970 3GB im Referenzdesign genauer auf den Zahn. Ob die Karte einen Preis von über 440€ wert ist und ob sie leistungsmäßig überhaupt ihre Erwartungen erfüllen kann, möchte ich mit den nächsten Abschnitten klären.

Den vollständigen Artikel zur Sapphire HD7970 3GB findet ihr hier:

[Review] Sapphire HD 7970 3GB im PCGHX-Check - brutale Leistung im Referenzdesign?

Dort könnt ihr eure Frage/ Antworten / Anregungen loswerden. Wer mehr über meine Reviews und Testartikel erfahren möchte, für den gehts hier weiter:

Icke&Er Review-Blog
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Zurück