[Review] QPAD MK-85 - mechanische High-End-Gamer-Tastatur

Die MK-85 ist ja nur ne aufgebohrte MK-50. Wer auf schnickschnak verzichten kann, kann auch zur kleinen MK greifen.

Ansonsten: GJ!
 
Jetzt kommt der ober Hammer! Da der Deutsche Qpad Support auf weiter anfragen zu den Keycaps bisher nicht reagierte hab ich mal Schweden angeschrieben...:ugly:
Hier jetzt die original Antwort vom Schwedischen Support:

Hi Ejeann,
To be honest neither me or Johan was completely sure about this question, could you give us the right answer?
Best regards / Med Vänlig Hälsning
Jonathan Valeij
QPAD®
Botkyrkavägen 4, Plan 4
S-143 30 Vårby
Phn +46-8-290070
Fax +46-8-290071
Mail: Jonathan.Valeij@qpad.com

Die fragen doch tatsächlich ob ich das vielleicht weiß...:what: Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos.
 
:lol: Das toppt ja noch den berühmt-berüchtigten Support von Razer! :ugly:
Und hält mich davon ab dort irgendetwas zu kaufen, da kann ich mir gleiche eine Mini von ebay aus Asien zuschicken lassen.
Da ich mich immer frage wie die Unternehmen den Rest eigentlich einbekommen sollen wenn schon das nicht funktioniert.
Sicher das es nicht das Callcenter von Qtipps war?:
 
Ich denke mal, die Mail sollte eigentlich intern weitergleitet werden (vom Support an die Technik) und ist dann aufgrund allgemeiner Universal-Verwirrung zu dir gekommen. Gerade einem relativ überschaubar großen Hersteller wie QPAD kann und wird sicher nicht daran gelegen sein, schlechten Support abzuliefern. Überfoderung kann da allerdings schonmal auftreten.

Ich frag jetzt auch nochmal an ner anderen Quelle nach - wenn ich Antwort bekomme, poste ich.
 
Meine Email wurde intern weitergeleitet, das ist aus dem original ersichtlich, letztendlich landete sie bei diesen beiden Mitarbeitern. Irgendwer dachte wohl die kennen sich aus... Im Prinzip ist es sogar möglich das bei Qpad echt keiner weiß wie die Caps beschriftet werden, da die Tastatur ja nicht von denen gebaut wird.
 
Aber der Preis ist unverschämt !

Bei dem, was dir die anderen bieten, ist es okay - also im direkten Vergleich. Klar ist das immer noch sau viel Kohle, gibt aber einige Mechas, die für den gleichen Preis weniger bieten.

Ich habe da einen Plan wie wir an die entsprechende Info auch ohne den Qpad Support kommen. Myrkvidr Du müsstest Dir nur noch eine Laubsäge besorgenhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/382-myrkvidr.html, alles sonst noch nötige hättest Du schon...:crazy:
Im Interesse der Wissenschaft müssen opfer gebracht werden!:daumen:

Boah, JUNGE!!!!!!! Das ist aber echt hart und würde weh tun, aber: Pass auf, es ist ja so gerade noch Ostern und die Leute sitzen alle bei ihren Eiern und suchen Familien und so ;) Wenn ich im Lauf der nächsten Woche keine Nachricht bekommen habe (und du auch nicht, also bitte (!) poste, wenn doch und lass mich nicht auflaufen), dann wär ich bereit, mein "W" aufzusägen - ne Laubsäge hab ich noch aus der Schule, ich glaube sogar noch mit Sägeblatt ;) Die hole ich von meiner Mutter ab. Sind ja rote Ersatz-Caps dabei, also würde ich eine Opfern, wenn echt gar nichts kommt. Aber meinst du echt, dass da was zu erkennen ist? Ist ja ggf. gelastert und nicht 5mm tief mechanisch eingestanzt...
Für einen eventuellen Unterschied zur MK-50 wär das zwar nichts wert, aber für die MK-85 würde ich dann evtl. Gewissheit schaffen...
 
Bitte, las Dich doch nicht zu solchen unüberlegten Schandtaten hinreisen! Ich würde meine Key's nicht zersägen...

Man würde an einer sauberen Schnittkante erkennen ob der Farbstoff in den Key eingezogen ist oder nicht. Ist das schwarz der Key's eingezogen sind sie Dye-Sublimiert, sitzt es nur obendrauf sind sie nur normal beschichtet (quasi angemalt).
Hier mal ein Bild eines Dye-Sublimierten Key's: Dye-Sublimation.jpg Bei Deinen wäre der Kunststoff Milchig-Klar und das schwarz der Tasten müsste rundherum ein wenig in die Oberfläche der Taste gezogen sein.
"gelastert" sind die bei Dir übrigens so oder so, die frage ist nur wie wurde der eigentlich Milchig-Klare Key geschwärzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schone review. Hab sie mir mal bestellt. Musste meine 7 jahre alte saitek gaming mal entsorgen.

Bin sehr gespannt auf meine erst mech.

Edit: freitag bei amazon bestellt. Heut früh da. Und gleich wieder retoure. Uk layout. Schade dass das in der beschreibung nicht ersichtlich ist.
Bestell heut nacht bei mindfactory qwertz layout.

Erster eindruck. Hammer. Dieses tippgefühl ist einfach geil. Beleuchtung spitze. Nie wieder ne rubber
 
Zuletzt bearbeitet:
danomat schrieb:
Erster eindruck. Hammer. Dieses tippgefühl ist einfach geil. Beleuchtung spitze. Nie wieder ne rubber

Das kommt mir doch bekannt vor ;) wurde auch vor einiger Zeit geläutert. Raus aus der Rubberhoelle .. wollte auch nicht in die halb-Mecha-Corsair Vorhoelle. Geht einfach nichts über ne anstaendige mechanische Tastatur :)
 
brennmeister0815 schrieb:
Schick' mir das mal per Fax 'rüber, ich unterschreibe sofort! :D

Güte Idee :)
(kleines OT muss noch sein)
Da fällt mir noch was ein, bei Corsair ist das wirklich so das die mit der Hardware lieber innerhalb des PCs bleiben sollten, die Riegel und Stromkraftwerke sind ja ganz ordentlich ;) gehe ja auch nicht mit nem Hautausschlag zum Chirurgen ;) wenn du das auch noch unterschreiben kannst, dann PN mir deine Faxnummer ;)

BTW: ohne Flunkern und Spaß, klasse Review!
 
Bitte, las Dich doch nicht zu solchen unüberlegten Schandtaten hinreisen! Ich würde meine Key's nicht zersägen...

Danke für das Bild! Das erklärt zumindest mehr als 1000 Worte :daumen:
Ich hab gerade mal bei QPAD Germany angefragt, ob sie mir nen Austausch-Cap zukommen lassen würden, wenn ich bei mir einen zersäge. Da die Frage ja einige Leute interessiert, wär es seltsam, wenn sie nein sagen würden.
 
Zurück