Gibt es noch "echte" Full-Size MFII-Tastaturen? (volle F-Tastengröße in 1 Tastenhöhe Abstand, Steuerungs- und Num-Block 1/2 Tastenbreite entfernt)

rrttdd

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Tastaturen es in "echter" voller Größe noch gibt?

D.h.
-F-Tasten und Esc, Druck/Rollen/Pause in normaler Standard-Tastengröße, eine Tastenhöhe vom Buchstabenfeld entfernt (notfalls 1/2 Tastenhöhe).
-Steuerungsblock und Ziffernblock 1/2 Tastenbreite Abstand, ebenfalls in voller Größe


100% die Anforderungen erfüllend: Cherry G80, Unicomp Model M, oder früher Siemens KBPC S
Nicht ganz (nur 1/2 Tastenhöhe Abstand der F-Reihe): Cherry KC1000, früher Fujitsu KBPC PX

Was gibt es noch für Modelle auf dem Markt? Nach meinem Eindruck gibt es immer weniger Tastaturen, die diese Anforderungen erfüllen.
 
Ja klar, die gibts massig. Durch den Hype um mechanische Tastaturen vermutlich mehr als je zuvor, da die mechanischen Switches die Standardgröße für Tasten erzwingen. Ob dann Numpad, Steuerungsblock etc vorhanden sind kann man sich oft aussuchen, die Auswahl ist groß.

Die von dir genannte Cherry Tastatur wird auch nach wie vor verkauft.

Hier kannst du dir das zusammenfiltern wie du es brauchst.


Ich persönlich verwende eine Corsair K95 RGB (nicht die Platinum-Version), die entspricht einer Standard Cherry Tastatur mit einem zusätzlichen Tastenblock und Multimediasteuerung, und Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück