[Review] Mushkin "PCGH-Speicher" XP2-6400 4GB CL4 KIT

Was mich interessiert, ob zwei von diesen Kits auf meinem Mainboard mit 1066Mhz laufen.

Wenn das überhaupt möglich ist.
 
aja? muss ich in der früh wohl übersehen haben ^^
Joah, hab mir den Thread eben nochmal fix durchgelesen. Bei 800mhz würde ich mir dann aber eher meine Crucials nochmal holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Problem ist, dass es wie so oft keiner genau sagen kann ob es geht oder nicht. Laut Phenom Sammelthread geht es mit dem Phenom II aber nicht mit Phenom I. Anderswo steht wieder es würde nicht gehen. Nicht zu fassen, dass man dazu keine gesicherten Informationen bekommt!
 
Tja, das Problem ist, dass es wie so oft keiner genau sagen kann ob es geht oder nicht. Laut Phenom Sammelthread geht es mit dem Phenom II aber nicht mit Phenom I. Anderswo steht wieder es würde nicht gehen. Nicht zu fassen, dass man dazu keine gesicherten Informationen bekommt!

Ich habe nochmal bei AMD wegen dem Phenom II mit vier Modulen im DDR2-1066-Modus nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
 
Danke, ich wäre sehr dankbar um eine gesicherte Info weil davon hängt es ab welche RAM Module ich kaufe. Wie gesagt - ich hätte liebend gern den PCGH RAM, aber die Versandkosten nach Österreich sind zu heftig. Würde es sehr begrüßen wenn PCGH da was machen könnte dass auch die österreichischen Abbonenten in den Genuss des Kits kommen können ohne so viel draufzuzahlen!
 
Leider nichts konkretes - laut AMD hängt es von den verwendeten Modulen ab.

Ich habe es ebend auf dem Asus M3A78-T mit 4x 2GiB DDR2-1066 getestet und muss sagen: Geht nicht.

Die Riegel packen die DDR2-1066 jeweils mit 2,0V, auch eine höhere vRam bringt aber nichts. Mit 8GiB DDR2-900 CL5 kann ich zwar booten, bekomme aber einen "Blue Screen". Erst mit DDR2-800 läuft das System ohne Probleme.



Gruß
 
Dann zahlen sich OC Module noch viel weniger aus, weil über kurz oder lang wird niemand bei 2 Riegel bleiben. Es sei denn 4 GB Module werden schneller und günstiger...

Das OC'n wird mir 4 Riegel dann auch schwieriger, oder? Der Speicher steigt ja gleich aus wenn man am Referenztakt dreht...
 
Nun, mein alter PI 9600BE läuft auf nem Asrock AM2NF3-VSTA problemlos mit 4x DDR2 1066.
Obwohl ich hier im Forum schon mal gelesen habe, dass dies nicht möglich sei.

Auf der Homepage von AMD steht zum Thema unterstützte Speichermodule nix bzgl. des Ausschlusses von 4 PC2-8500 Modulen. Nur eine Anmerkung, dass es von den MoBos abhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet den dieses RAM -Kit ? Were wohl demnächst auf Intel und DDR2-1066 umsteigen, aber ist trotzdem interessant
 
Zurück