Review Fractal Design Define R4 Black Pearl by GoldenMic

Kannst mir das Teil ja mal vorbeischicken, in nen paar Wochen haste es dann wieder :ugly:
Ne wenn du magst kannst du ja gern nen paar Erfahungen dazu schreiben oder wnn du willst nen paar Fotos machen. Ist aber mehr OT daher ->pm

Danke :)
 
Schöner Test dafür das ich von dir bis jetzt nicht so viel gesehen hab :daumen: finde da nicht so viel unterschied wie zu denen hier, die viele Reviews posten. ;)
 
Sehr gut aufgebautes review mit sehr guten Bildern.:daumen:

Einzigster Nachteil ....ich habe es vorher nicht gesehen ansonsten hätte ich mir wahrscheinliches dieses Case gekauft für meinen anstehenden nächsten Umbau.
Bin gespannt auf dein nächstes Review und werde es mir auf jeden fall auch zu Gemüte führen.
 
Schickes schlichtes Gehaeuse. :daumen:
Ich persoenlich mag aber keine Frontklappen. Schlechte Erfahrungen mit in der Vergangenheit gehabt.
Bisschen mehr Platz noch fuer die ganzen Kabel und vielleicht eine kleine Blende/Klappe fuer die USB Slots auf der Oberseite und es waere beinahe Perfekt.
Najo der Platz fuer ein vernuenftiges Kabelmanagment wird kaum von einem Hersteller beachtet, wie sieht es bei diesem hier aus? Kann man ohne quetschen alles gut unterbringen?

@Review: gute Arbeit Goldenmic, informativ, gut strukturiert, vernuenftige Bilder :daumen:
 
Ich schließe mich mal den bisherigen Meinungen an :ugly:
Sehr gute Arbeit, schöne Bilder :devil:, vor allem ist das Review schön ausführlich, aber es ist auch nicht zu lang :daumen:
Miccie, weiter so :hail:
 
Sehr schöner Test
Super Bilder und echt gut geschrieben :daumen:

Das schwarz-weise Design gefällt mir sehr gut an dem Gehäuse :D, wer weiß, vielleicht kommt die Window-Variante ja bald bei mir zum Einsatz :schief:

Weißt Du zufällig, ob man die Farbe der Power-LED problemlos ändern könnte?
 
Möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:
Finde deinen Test richtig gut gelungen. Ich hätte mir eventuell noch ein Anker-Menü gewünscht, wo man durch klicken des Ankers wieder zum nächsten Unterpunkt bzw. in die Übersicht kommt. Auch ein Unboxing hätte ich sehr interessant gefunden, ist aber natürlich kein Muss.
Generell mag ich deine Sprache, der Text lässt sich gut lesen. An Informationen mangelt es definitiv nicht. Sehr toll auch die vielen Bilder, die du gemacht hast :)

Alles in allem ein super Review :)
 
Schönes Review, schön geschrieben und toll gemacht. Am Anfang ein Inhaltsverzeichnis wo man draufklicken kann und dann direkt zu den gewünschten Untertiteln bzw. zu den Teilen des Artikels die einen am meisten interessieren könnte man noch machen. :)
 
Schöner Test dafür das ich von dir bis jetzt nicht so viel gesehen hab :daumen: finde da nicht so viel unterschied wie zu denen hier, die viele Reviews posten. ;)

Danke, das hört man gern. Es ist zwar noch lange nicht perfekt aber ich versuch ein gewisses Niveau zu erreichen.
Grade die Benches sind natürlich immer etwas experimentell, was daran liegt, dass ich sonst nicht regelmäßig sowas mache.
Ich bin aber dran in Zukunft öfter mal was zu schreiben. Dazu braucht man aber Samples ;)

Sehr gut aufgebautes review mit sehr guten Bildern.:daumen:

Einzigster Nachteil ....ich habe es vorher nicht gesehen ansonsten hätte ich mir wahrscheinliches dieses Case gekauft für meinen anstehenden nächsten Umbau.
Bin gespannt auf dein nächstes Review und werde es mir auf jeden fall auch zu Gemüte führen.

Dankeschön!
Ich werd mich bei dir melden wenn es wieder was zu sehen gibt. Bisher kann ich leider nichts genaues sagen, das ich selbst grad auf Rückantworten warte.
Aber von meiner Seite aus ist jedenfalls vorgesehen immer mal wieder nen Review zu machen, je nachdem wie oft man nen Sample bekommt.

Schickes schlichtes Gehaeuse. :daumen:
Ich persoenlich mag aber keine Frontklappen. Schlechte Erfahrungen mit in der Vergangenheit gehabt.
Bisschen mehr Platz noch fuer die ganzen Kabel und vielleicht eine kleine Blende/Klappe fuer die USB Slots auf der Oberseite und es waere beinahe Perfekt.
Najo der Platz fuer ein vernuenftiges Kabelmanagment wird kaum von einem Hersteller beachtet, wie sieht es bei diesem hier aus? Kann man ohne quetschen alles gut unterbringen?

@Review: gute Arbeit Goldenmic, informativ, gut strukturiert, vernuenftige Bilder :daumen:

Dankeschön :)
Ich meinte ich hätte es schonmal irgendwo gesagt, aber auf der Hompage ist es auch nachzulesen:
Define R4 Black Pearl - Fractal Design

26mm of space for cable routing behind the motherboard plate

Persönlich bekomme ich alles unter, allerdings bin ich in Sachen KM auch nicht begnaded. Bei mir siehts nach wie vor recht unaufgeräumt aus, siehe Bild vom Testsystem. Ich kann morgen oder so auch mal eins von der Rückseite machen falls der Wünsch besteht.


Sehr schöner Test
Super Bilder und echt gut geschrieben :daumen:

Das schwarz-weise Design gefällt mir sehr gut an dem Gehäuse :D, wer weiß, vielleicht kommt die Window-Variante ja bald bei mir zum Einsatz :schief:

Weißt Du zufällig, ob man die Farbe der Power-LED problemlos ändern könnte?

Bedenke aber das durch das Plexiglas bei der Windows Variante einiges ans Silent Potential verloren geht.
Die Farbe kann man höchstens ändern wenn du FD bequatschen kannst dir ne andere LED zu schicken. Diese haben ne feste Form und ich durfte schonmal eine tauschen. Würde es nicht unbedingt weiterempfehlen, da viel Fummelei, aber besser als nen ganzes Gehäuse einzuschicken. Ansonsten wirst du selbst bei FD nur die Auswahl zwischen den üblichen Farben haben also Blau(beim Black Pearl), Orange(beim Artic White) und Weiß beim PCGH und ich glaub bei noch einem.
Nur die LED kann man denke ich nicht taschen, da die mit dem Power Knopf zu starr verbaut ist. Hab mir grad extra nochmal die defekte angeschaut die ich hier habe.


Möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:
Finde deinen Test richtig gut gelungen. Ich hätte mir eventuell noch ein Anker-Menü gewünscht, wo man durch klicken des Ankers wieder zum nächsten Unterpunkt bzw. in die Übersicht kommt. Auch ein Unboxing hätte ich sehr interessant gefunden, ist aber natürlich kein Muss.
Generell mag ich deine Sprache, der Text lässt sich gut lesen. An Informationen mangelt es definitiv nicht. Sehr toll auch die vielen Bilder, die du gemacht hast :)

Alles in allem ein super Review :)

Dankeschön :)
Ich hatte zunächst überleg ein Anker-Menü zu machen, allerdings habe ich mich dann aus 3 Gründen dagegen entschieden:
1. Persönlich finde ich es nicht sonderlich hilfreich, da ich selbst lieber scrolle. Wenn das aber wirklich so gern genutzt wird denke ich nochmal drüber nach. Bisher sah ich das eher als Punkt wie "oh daran sieht man das der sich viel Arbeit gemacht hat"
Da finde ich persönlich meine Art die Bilder zu verlinken wichtiger und das war auch nicht grad unaufwendig.
2. Ich hab mich mit dem Anker Menü, also wie man es erstellt, bisher noch nicht wirklich beschäftigt. Tief in meinem Hinterkopf erinnere ich mich an Verlinkungen aus dem Informatik Unterricht, aber das muss ich mir erst nochmal genauer ansehen :ugly:
3. Ich wollte den Test dadurch nicht noch länger hinauszögern.

Ich werde mal schauen vllt füge ich noch ein Anker Menü nach. Je nachdem ob euch das wichtig ist oder nicht :ugly:

@GoldenMic: Wie gewünscht hast du eine PM. Viel Spaß beim Lesen.

Danke ich hab sie schon offen, bei der Wall of Text aber doch erst nochmal was anderes gemacht :ugly:
Antwort kommt aber noch ;)

Schönes Review, schön geschrieben und toll gemacht. Am Anfang ein Inhaltsverzeichnis wo man draufklicken kann und dann direkt zu den gewünschten Untertiteln bzw. zu den Teilen des Artikels die einen am meisten interessieren könnte man noch machen. :)

Dankeschön.
Scheinbar wollen das wirklich so viele haben :ugly:

@ Alle anderen:
Danke!
 
Ich kann ja mal am Montag oder so bei meinem Ansprechpartner bei FD nachfragen ob es möglich wäre irgendwie an ne andersfarbige LED ranzukommen ;)
 
Ein Schönes Review.

Beim Gehäuse würde ich eventuell bemängeln das einige Teile vernietet und nicht verschraubt sind was Modding eventuell etwas schwieriger/umständlicher macht allerdings macht es kaum ein Gehäuse besser.
 
Zurück