[Review] Asus Radeon HD 6970 DirectCUII im PCGHX-Check - Die neue Referenz in Sachen Lautstärke?

JOEYBIAFRA schrieb:

Was schaffst denn du? Stelle mal deine Systemeinstellungen auf optimale Leistung und deaktiviere alle deine Hintergrundprogramme und OC nur mit dem ECC. vielleicht schaffst du's dann. Also bei mir läufts (hab's aber bis jetzt nur bei The Witcher 2 getestet). Schreib euch wenn ich's noch wo anders getestet hab.

Ich lese ja deine Tests ganz gerne, aber du vergibst viel zu schnell einen Gold-Award. Die Minimallautstärke der Asus ist ne Frechheit meiner Meinung nach und schließt einen Gold-Award aus.

AW: [Review] Asus Radeon HD 6970 DirectCUII im PCGHX-Check - Die neue Referenz in Sachen Lautstärke?

Ich lese ja deine Tests ganz gerne, aber du vergibst viel zu schnell einen Gold-Award. Die Minimallautstärke der Asus ist ne Frechheit meiner Meinung nach und schließt einen Gold-Award aus.

Also wenn wir nur auf die Lautstärke einer Grafikkarte hören müssten dann wären 80% der Highend (nicht lowbudged) Grafikkarten zu laut. Wer ein Highendsystem verbaut hat hat oftmals auch nicht nur einen Gehäuselüfterverbaut (ich habe 6x120 und 1x300) da ist das System von Haus aus schon etwas lauter! Wer ein sehr leises System will muss sowieso auf Wasser gehen aber selbst da haste Lüfter vor den Radiatoren und die meisten Gamer zocken sowieso über Headset!

AW: [Review] Asus Radeon HD 6970 DirectCUII im PCGHX-Check - Die neue Referenz in Sachen Lautstärke?

Schlechter als meine :D 970/1475

Nein, Spannungerhöhung ist mir zu gefärlich:)

BFBC II, Crysis I und II, GTA IV, Cliffs of Dover, Minecraft (sehr grafikanfordernd:lol:) Dirt III

BFBC II 1 h mit geschlossenem Afterburner, einstellungen werden vom Catalyst aber übernommen

Nicht schlecht, naja vielleicht schaff ichs ja doch noch übertakte ja bis jetzt nur mit Afterburner, probiere es vielleicht nur mit ECC. Mal was anderes welche Version von Engine Control Center hast du?

Ich OC mit Asus Smart Doctor und Afterburner

Und was für ne version von Grafiktreiber hast du drauf?

Ccc 11.5, aber mit dem 11.4, 11.6, und 11.3 hatte ich auch die gleichen Ergebnisse

ich meinte 11.5, habs schon verbessert :D

Es gibt einen 11.7 Preview.

Hmm von Betas lass ich eigtl. immer die Finger solang der Aktuelle Treiber eigtl. recht gu funktioniert. Kann sein dass er dann gut läuft, aber auch kräftig in die Hose gehen kann.

Update @Hemoride: Wenn ich versuch auf 970 GPU Takt zu gehen macht die Grafik bei mir mukken (The Witcher 2), gibt immer so kurze Bildschirmflacker.
laufen tuts ja aber gut is was anderes:(, klappt bei mir nicht.

Hmm von Betas lass ich eigtl. immer die Finger solang der Aktuelle Treiber eigtl. recht gu funktioniert. Kann sein dass er dann gut läuft, aber auch kräftig in die Hose gehen kann.

Update @Hemoride: Wenn ich versuch auf 970 GPU Takt zu gehen macht die Grafik bei mir mukken (The Witcher 2), gibt immer so kurze Bildschirmflacker.
laufen tuts ja aber gut is was anderes:(, klappt bei mir nicht.

bei mir flackert das Bild nie, ich habs in Crysis I und BFBCII getestet

Schönes Review und auch sehr informativ. :daumen:

MFG Dragon

Zurück