xTc
Volt-Modder(in)
[Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check
Auch wenn der offizielle Launch der neuen FX-Prozessoren bereits einige Tage her ist und sich mittlerweile jeder ein Bild über die wirkliche Leistung machen konnte, möchte ich im folgenden Test gezielt auf die Overclocking-Eigenschaften eingehen. Mit den neuen FX-CPUs spendiert AMD erstmals allen Prozessoren des Lineups einen freien Multiplikator. Was bisher immer den Black Editions vorbehalten war, wird nun ein allgemeines Feature. Durch den freien Multiplikator lassen sich alle FX-Modelle nach Belieben übertakten. Im folgenden Test möchte ich daher nicht auf die eigentliche Leistung der FX-Prozessoren eingehen, sonder prüfen, wie viel Leistung sich den jeweiligen Modellen durch Overclocking entlocken lässt. So müssen der AMD FX-4100, der FX-6100 und das Topmodell, der FX-8150 im folgenden Test zeigen, wie gut sie sich übertakten lassen.
Den vollständigen Artikel mit Bildern, Benchmarks, Overclocking-Tests sowie der Leistungsaufnahme findet Ihr hier:
Den vollständigen Artikel mit Bildern, Benchmarks, Overclocking-Tests sowie der Leistungsaufnahme findet Ihr hier:
Ihr habt Fragen zum Test oder zur Karte selbst?
Stellt diese doch bitte direkt im verlinkten Thread. So erspart Ihr es mir, viele Fragen einzeln per PN zu beantworten. Vielen Dank.
Stellt diese doch bitte direkt im verlinkten Thread. So erspart Ihr es mir, viele Fragen einzeln per PN zu beantworten. Vielen Dank.
Noch mehr xTc-Reviews? Kein Problem!
Schaut doch einfach mal hier vorbei: xTc Reviews - Der Blog - Übersicht aller Reviews & Tests Blog-Eintrag ändern
Schaut doch einfach mal hier vorbei: xTc Reviews - Der Blog - Übersicht aller Reviews & Tests Blog-Eintrag ändern
Direkt über neue Tests informiert werden?
xTx Reviews bei Twitter folgen: xTc Reviews bei Twitter
xTx Reviews bei Twitter folgen: xTc Reviews bei Twitter