[Review] Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT - Set

Naja die Fläche pro Watt angabe ist doch sehr schwammig. Worauf kommt es an:
1. Welche Temperaturen peilt man an
2. Bei welcher Lautstärke will man sie erreichen

Wenn man hohe Temps und/oder eine hohe Lautstärke in kauf nimmt kann man mit einem 120er auch 500W abführen ;)

Als Beispiel schaut man sich mal die Charts der Nemisis GTX Reihe an
NEMESIS 12GTX

Dabei wird natürlich nicht angeben was wie laut abgeführt wird. Die 100W pro 120er Fläche sind aber dennoch eher ein Richtwert der sich in der Szene festgesetzt hat, keinesfalls eine Regel!
 
Und wie sollte man sowas in ein Define R5 gehäuse einbauen? Ich habe dort ja nur oben einen 360er Platz. Aber ich finde sowieso das 240 + 360 echt viel ist für Grafikkarte und Xeon. Beides hat ja nicht ganz soviel Hitzeentwicklung. Ich denke daran wirds dann am Ende auch scheitern wenn man wirklich soviel Fläche brauch.

Im R5 kannst du im Deckel auch einen 420er und vorne einen 280er unterbringen, jedoch ist der im Deckel auf 55mm begrenzt durch die Höhe einiger Mainboards oder den Hecklüfter. Sind fast 25% mehr Fläche als bei einem 360er + 240er.
 
Hallo,

Ist es möglich CPU, Grafikkarte mit diesem Set gleichzeitig zu kühlen.
Kühlblock für die GTX 980 Ti würde ich dann direkt mit bestellen.

Gruß
CEKAYS
 
Möglich ist das schon. Jedoch wird das mit einem 240er Radiator recht laut, daher solltest du noch einen 360er dazu nehmen.

Das wäre schon mal die grobe Empfehlung, welche in dem Forum meistens gemacht wird.
 
Direkt ein weiterer 360er muss es nicht sein, wobei man natürlich sehr leise kühlen kann.
Aber ein zusätzlicher 240er macht schon sinn!
 
Zurück