[Review] Alpenföhn Brocken

AW: [Review] Alpenföhn Brocken

xTc weiste ob EKL den Lüfter auch seperat anbietet oder anbieten wird?
Der is nämlich echt scharf^^

hoffe mal :D
Dann kann man nämlich entlich mal nen Rechner im blautouch haben und hat nicht dieses Einheitsblau.

Der Lüfter wird laut EKL Ende des Monats einzelln zum Verkauf stehen.

Für alle die das wissen wollten.

Beim Fazit gibts einen kleinen Fehler, es sollteheissen Alpenföhn hat ein ... hat und ein vertauschen, sonst sehr gut gemacht xTc

:huh: Hi Jungs

Ich hab da mal ne kleine Frage. Passt dieser CPU Cooler eigentlich auch in das Gigabyte Poseidon 310 Gehäuse rein ( Höhe ?? )

Greez

Der Kühler ist knapp 16cm hoch. Am besten ist, wenn du bei deinem Gehäuse mal misst, wie viel Platz du vom Mainboard-Teller zur Gehäusewand hast. ;)

Eigentlich sollte er passen.

Gruß

Der Kühler ist knapp 16cm hoch. Am besten ist, wenn du bei deinem Gehäuse mal misst, wie viel Platz du vom Mainboard-Teller zur Gehäusewand hast. ;)

Eigentlich sollte er passen.

Gruß

Also das hab ich schon.. hab mal so als Sicherheitstoleranz das Mass vom RAM Sockel bis Gehäusedeckel gemessen sind ca. 17 cm .. hmm... ok, dann müsste es ja passen nede ??

@xTc

was denst denn du ?? welcher ist jetzt besser der Noctua oder der Alpenfön Brocken ?!?!

Hammer :)
Aber sehe lila und blau nicht ein bisschen behindert aus O.o
Ohne Oc reicht doch aber erstmal der Boxed Kühler, oder?
Oc würde ich nämlich erst später betreiben und dann zuschlagen :)

Wie stark leuchtet der denn eig? Kann man das auch ausstellen?

Hammer :)
Aber sehe lila und blau nicht ein bisschen behindert aus O.o
Ohne Oc reicht doch aber erstmal der Boxed Kühler, oder?
Oc würde ich nämlich erst später betreiben und dann zuschlagen :)

Wie stark leuchtet der denn eig? Kann man das auch ausstellen?

Übertakten mit dem Boxed-Kühler? Na da würd ich mir aber lieber den Brocken montieren.

Und die LED's kannst du nicht seperat abschalten. Wenn der Lüfter sich dreht, leuchten die LED's. Notfalls könntest du die Kabel kill'n, dann leuchtet da nichts mehr. :D

Gruß

@xTc : Mit welchen Lüftern ist die Lautstärke des Brocken Lüffies zu vergleichen?
Finde die nämlich echt cool, bin jedoch Silent Fan.

Also ich hab mal nen Xigmatek XLF-F1253 an den Brocken gebastelt und die Temps sind etwas besser geworden. Die Woche kommt noch ein zweiter XLF anden Brocken! Lagerschleifen ist nun verschwunden. Ich kann den EKL-Lüffi leider nicht empfehlen.

MfG, Paule

Zurück