[Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert von dem Ben Nevis Adv.

Die AMD Befestigung ist besonders bei der Demontage echt nicht optimal da man die Kühler quasi runterkippen muss bevor man den Kühler überhaupt etwas bewegen kann.
Dadurch klebt die CPU am Kühler fest und man reißt die CPU wunderbar aus dem Sockel.
Hatte vorher sogar noch 30 Minuten Prime95 laufen gehabt um die WLP etwas weicher zubekommen, hat aber auch nicht geholfen.

Durfte grad meinen Ryzen 1800x verarzten und 30 Minuten lang mit ner Rasierklinge die Pins gerade gebiegen.
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

Also meinen 1700 kühlt er bei 1.3V und 3.8ghz auf ca 58 Grad in Battlefield 1. Aber das auf 100 Prozent Lüftergeschwindigkeit. Allerdings ist er dabei wirklich extremst leise! Auf 100 Prozent ist nur ein ganz leichtes Rauschen zu hören, das nur ein bisschen lauter als meine PureWings 2 ist. Meine 1080 ist da um einiges lauter :D

Ich fand die Montage ziemlich einfach, ich erinnere mich gerade an den Alpenföhn Sella, da hat mir die ganze Zeit mein Herz geblutet bei der Montage weil man so viel Gewalt anwenden musste :( .
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

BIn noch dran, aber denke, geht in die selbe Richtung!

Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

Habe mir den Kühler gekauft und Vielen Dank für das Review :daumen: Verstehe nur nicht was schlecht daran sein soll das der Lüfter die Luft nach hinten durch die Öffnung blässt. Genau dorthin soll die Luft doch bei einem Tower oder nicht?
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

Gerne, wie meinst du? Ich steh grad auf der Leitung sry.

Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

Von vielen Kühlern kennt man hier die Tatsache, dass Sie sich bei einem AMD-System nicht mit dem Luftstrom im Gehäuse ausrichten lassen.
Sprich die warme Luft geht nach hinten zum Gehäuse raus.

Unter dem Punkt Montage zu finden, die Warme Luft muss doch hinten raus bei einem Tower oder nicht? :)
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß und Gut?

Achso, ja!
Aber stimmt ja auch, steht ja drunter, das der ben NEvis eben mit dem Luftstrom im Case arbeitet. :)

Grüße
 
AW: [Review] Alpenföhn Ben Nevis Advanced - Groß udn Gut?

Kannst du auch Mal zu dem Brocken Eco ein Review mache. Ich würde gerne wissen ob sich der Aufpreis lohnt.
 
Zurück