Return to Monkey Island: Ron Gilbert mit dem "echten Monkey Island 3"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return to Monkey Island: Ron Gilbert mit dem "echten Monkey Island 3"?

Lange Jahre hoffte man auf das "echte Monkeys Island 3" und nun kann es Wirklichkeit werden: Ron Gilberts Terrible Toybox und Devolver Digital haben sich die Rechte bei Disney gesichert und wollen ein Adventure namens Return to Monkey Island auf den Markt bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return to Monkey Island: Ron Gilbert mit dem "echten Monkey Island 3"?
 
Also ich fand ja, dass "The Curse of Monkey Island" noch richtig gut war. Wenn schon, dann kann es "das echte 4. Monkey Island" werden. Escape from Monkey Island war im vergleich arg schwach und an die Tales will ich gar net mehr denken eigentlich.
 
Also ich fand ja, dass "The Curse of Monkey Island" noch richtig gut war. Wenn schon, dann kann es "das echte 4. Monkey Island" werden. Escape from Monkey Island war im vergleich arg schwach und an die Tales will ich gar net mehr denken eigentlich.
geht ja eher darum, dass ron gilbert nur an den ersten beiden teilen beteiligt war und das "sein baby" ist. apropros, was ist eigentlich mit tim schafer? :D
 
Mir gefällt der bisher gezeigte Stil leider nicht.
Da ich aber alle bisherigen Spiele gespielt und gemocht habe (mit Ausnahme von Teil 4), werd ich es wahrscheinlich trotzdem spielen, wenn es gute Kritiken erhaltet.

Also ich fand ja, dass "The Curse of Monkey Island" noch richtig gut war. Wenn schon, dann kann es "das echte 4. Monkey Island" werden. Escape from Monkey Island war im vergleich arg schwach und an die Tales will ich gar net mehr denken eigentlich.

Escape hätte man mit einem Remaster auf jeden Fall zu einem guten Spiel bringen können, weil die Rätsel und das Writing nicht schlecht sind (zumindest in meiner Erinnerung), das Problem war ja die katastrophale Steuerung und generell fragwürdige Technik. Es gab die letzten Jahre viele Remaster bzw. Remakes von alten Point & Click Adventures, die gezeigt haben, dass man ein Spiel aus dieser Zeit sehr gut notwendig modernisieren/"sanieren" kann. Bestes Beispiel ist da Grim Fandango mit der neuen Steuerung.
 
Mir gefällt der bisher gezeigte Stil leider nicht.
Da ich aber alle bisherigen Spiele gespielt und gemocht habe (mit Ausnahme von Teil 4), werd ich es wahrscheinlich trotzdem spielen, wenn es gute Kritiken erhaltet.



Escape hätte man mit einem Remaster auf jeden Fall zu einem guten Spiel bringen können, weil die Rätsel und das Writing nicht schlecht sind (zumindest in meiner Erinnerung), das Problem war ja die katastrophale Steuerung und generell fragwürdige Technik. Es gab die letzten Jahre viele Remaster bzw. Remakes von alten Point & Click Adventures, die gezeigt haben, dass man ein Spiel aus dieser Zeit sehr gut notwendig modernisieren/"sanieren" kann. Bestes Beispiel ist da Grim Fandango mit der neuen Steuerung.
Escape war kein gutes Monkey Island, von der Marke erwarte ich mir mehr als das. Das was mich am meisten genervt hat war das mit dem Tourismus. Es fühlte sich nicht mehr so an als wäre man hier Piraten Anwärter in der damaligen Zeit sondern einer der einer der den Piraten nur spielt in der Moderne. Das gab es bei Curse auch Teilweise, ist mir aber da nicht negativ aufgefallen weil es sich gut eingefügt hat während es beim vierten Teil aufgesetzt wirkte.

@topic Ich bin froh dass Ron Gilbert wieder dabei ist und endlich den "echten" dritten Teil macht. Ich denke er weiß schon Jahrzehntelang wie ein dritter Teil aussehen muss daher erwarte ich ein gutes Monkey Island. Ich freue mich drauf denn mit den Spielen bin ich aufgewachsen.
 
Kanns kaum erwarten wieder Monkey Island zu spielen.Und ich sage es immer wieder das Monkey Island die Vorlage für Fluch der Karibik war.
 
Also ich fand ja, dass "The Curse of Monkey Island" noch richtig gut war. Wenn schon, dann kann es "das echte 4. Monkey Island" werden. Escape from Monkey Island war im vergleich arg schwach und an die Tales will ich gar net mehr denken eigentlich.
Vielleicht waren meine Erwartungen nach Teil 1 und 2 einfach nur zu hoch, aber mich hatte "The Curse of Monkey Island" so enttäuscht, dass ich danach gar keinen weiteren Teil der Reihe mehr angefasst hatte. Dennoch würde ich wohl nach all den Jahren einem neuen „3. Teil“ eine Chance geben und das umso mehr, wenn er direkt an Teil 2 anknüpft und alles andere was danach kam, ignoriert werden würde.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*mich schonmal in Feierlaune bring*
 
The Secret of Monkey Island war Teil 1
Monkey Island 2: LeChuck's Revenge war Teil 2
The Curse of Monkey Island war Teil 3

"das 'echte Monkeys Island 3'" ergibt zusammen mit "das an "The curse of Monkey Island" und "Monkey Island: LeChuck's revenge"" keinen Sinn...

Teil 3 finde ich dabei in etwa genauso grandios wie Teil 2 :)

Ein "echtes" Monkey Island 4 und ein "echtes" 5, nicht dieses vermurkste 3D-Gfotz und das noch schlimmere, seichte Irgendwas bei Tales of Monkey Island nähme ich gerne. Sehe das aber im gezeigten Trailer bis jetzt nicht, allein schon optisch nicht.
 
Sollte dieses Spiel auch nur annähernd in der gewohnten Art und Weise produziert werden, kann es die alten Hasen ja nur begeistern...

Die Grafik ist in diesem Fall wirklich egal - Musik (von mir aus auch die olle Quali von damals), Setting, Guybrush Treepwood, LeChuck und natürlich die Schwertkämpfe sind die Essenz und daraus wird mit den richtigen Leuten auch bestimmt etwas Gutes entstehen.

Es gibt nicht viele Dinge, die einen alles um einen herum vergessen lassen... Monkey Island gehört definitiv dazu :daumen:
 
Also ich fand ja, dass "The Curse of Monkey Island" noch richtig gut war. Wenn schon, dann kann es "das echte 4. Monkey Island" werden. Escape from Monkey Island war im vergleich arg schwach und an die Tales will ich gar net mehr denken eigentlich.
Sehe ich auch so. Für mich war das immer Teil 3 und der war richtig gut. Wobei Teil 4 hab ich auch noch durch gespielt. War aber in der Tat nicht mehr dasselbe durch die 3D-Grafik.
 
Mit dem Grafikstil kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber ich bin sowieso mittlerweile komplett raus bei Adventures.
Warum ist für Fans jetzt das Monkey Island 3 kein richtiger Nachfolger gewesen?
Erinnere mich da eigentlich noch sehr positiv an den Titel. 1997 man ist das lange her.:ugly:
 
Zurück