Return to Monkey Island: Ron Gilbert mit dem "echten Monkey Island 3"?

Ich fand auch, dass die auf Realismus getrimmte Originalgrafik von SOMI und MILR schlechter zum Inhalte passte, als der Comic-Stil von COMI & Remakes. Zumal sich die Designer wirklich Mühe mit dem Update gemacht haben – man beachte z.B. den Grim-Fandango-Schädel im zuletzt geposteten Bild.
Ich finde die realistischere Grafik der Originalteile hat besser gepasst, da so der Kontrast zu dem Humor deutlich stärker war.

MfG
 
Ich fand auch, dass die auf Realismus getrimmte Originalgrafik von SOMI und MILR schlechter zum Inhalte passte, als der Comic-Stil von COMI & Remakes. Zumal sich die Designer wirklich Mühe mit dem Update gemacht haben – man beachte z.B. den Grim-Fandango-Schädel im zuletzt geposteten Bild.
Die Originalgrafik ist der Klassiker, mit dem der ein oder andere hier aufgewachsen ist. Die Comicgrafik, vor allen Guybrush, finde ich persönlich einfach nur hässlich. Auch sehen die Hintergründe in der Originalgrafik teils detaillierter aus.

Wenn ich zwischen der Grafik vom alten Monkey Island 3 und der des Remakes von Teil 1 wählen müsste, würde ich immer MI3 nehmen. Das Remake von Teil 2 sieht besser aus, aber trifft meinen Geschmack noch immer nicht.
Mag sein, dass es nur Gewohnheit ist, dass sich MI3 eher danach anfühlt, dass das Spiel von vorn herein mit dessen Comicgrafik geplant war, während es bei den Remakes nachträglich drübergebügelt wurde.

Letzten Endes ist es aber natürlich Geschmackssache, jedoch sollte man an auch an die Zielgruppe denken und ggf. wieder einen "Klassik-Modus" anbieten, auch wenns in diesem Fall doppelte Arbeit bedeutet.
 
Was willst du damit sagen?
Das sind doch beides 2D Grafiken.
Nur die neue ist nicht so verpixelt.

Edit: Gerade gesehen

Die Originalgrafik ist der Klassiker, mit dem der ein oder andere hier aufgewachsen ist. Die Comicgrafik, vor allen Guybrush, finde ich persönlich einfach nur hässlich. Auch sehen die Hintergründe in der Originalgrafik teils detaillierter aus.

Wenn ich zwischen der Grafik vom alten Monkey Island 3 und der des Remakes von Teil 1 wählen müsste, würde ich immer MI3 nehmen. Das Remake von Teil 2 sieht besser aus, aber trifft meinen Geschmack noch immer nicht.
Mag sein, dass es nur Gewohnheit ist, dass sich MI3 eher danach anfühlt, dass das Spiel von vorn herein mit dessen Comicgrafik geplant war, während es bei den Remakes nachträglich drübergebügelt wurde.

Letzten Endes ist es aber natürlich Geschmackssache, jedoch sollte man an auch an die Zielgruppe denken und ggf. wieder einen "Klassik-Modus" anbieten, auch wenns in diesem Fall doppelte Arbeit bedeutet.
;)
 
Monkey ...was? Hab ich nie gespielt. - Weil mich Videospiele grundsätzlich erst interessierten als 3D-Grafik etabliert war. Openworlds schon etwas überzeugender waren als nur eine Ansammlung von "Kinderkrankheiten" zu sein, Während mich unvertonte Textwüsten, karg animierte "Stehend"-Bilder und zwei dimensionale Machwerke auch heute noch weitestgehend abschrecken. Nein, das ist was für andere - nichts für mich.

Ich bin wahrscheinlich zu einfälltig, um daran gefallen zu finden. Ich mag auch keine Cartoons, Mangas und Hand gezeichnete Disney-Filme. Wenn viele so gefühlt wie ich, hätte Walt Disney mit seiner Miky Mouse, mit Bambi und Schneewitchen und nie Erfolg gehabt, ich bin also ziemlich unschuldig daran dass dieser Konzern eine gewisse Marktdominanz erreicht, aber es hätte wahrscheinlich auch nie eine Monkey Island gegeben.
 
Ich bin wahrscheinlich zu einfälltig, um daran gefallen zu finden.

Äh... danke jedenfalls für deine Einschätzung...?
Letzten Endes ist es aber natürlich Geschmackssache, jedoch sollte man an auch an die Zielgruppe denken und ggf. wieder einen "Klassik-Modus" anbieten, auch wenns in diesem Fall doppelte Arbeit bedeutet.

Da stellt sich die Frage, wie groß diese Gruppe von Personen ist, die das Spiel NUR kaufen, wenn es auch eine pixelige Darstellung gibt.
Meiner Einschätzung ist der Aufwand nicht mal ansatzweise passend.
 
Hätte echt Lust auf ein neues Abenteuer. Die Grafik ist mir nicht so wichtig. Wer Grafik will hat genug Auswahl.

Ich warte mal die ersten Test und Reviews ab und hoffe auf einen Interessanten Inhalt,.
 
Monkey ...was? Hab ich nie gespielt. - Weil mich Videospiele grundsätzlich erst interessierten als 3D-Grafik etabliert war. Openworlds schon etwas überzeugender waren als nur eine Ansammlung von "Kinderkrankheiten" zu sein, Während mich unvertonte Textwüsten, karg animierte "Stehend"-Bilder und zwei dimensionale Machwerke auch heute noch weitestgehend abschrecken. Nein, das ist was für andere - nichts für mich.

Ich bin wahrscheinlich zu einfälltig, um daran gefallen zu finden. Ich mag auch keine Cartoons, Mangas und Hand gezeichnete Disney-Filme. Wenn viele so gefühlt wie ich, hätte Walt Disney mit seiner Miky Mouse, mit Bambi und Schneewitchen und nie Erfolg gehabt, ich bin also ziemlich unschuldig daran dass dieser Konzern eine Dgewisse Marktdominanz erreicht, aber es hätte wahrscheinlich auch nie eine Monkey Island gegeben.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, dass es nicht dein Spiel ist und du auch keine Cartoons etc. magst. Das ist wirklich MEGA interessant.
 
Ich fand den dritten Teil eigentlich großartig um ehrlich zu sein, für mich ist es also eher ein Teil 4 und auf jeden Fall ein Pflichtkauf.


Ich bin wahrscheinlich zu einfälltig, um daran gefallen zu finden.
...immerhin hast Du "einfältig" sogar mit zwei "L" geschrieben, um deine Feststellung zu untermauern. Wer würde da widersprechen ;)
 
Monkey Island 3 war aus meiner Sicht für sich betrachtet eines der besten Adventures der 90er. Aber der Stil hat sich gegenüber Monkey Island 1 und 2 halt stark geändert und es ist eben nicht Ron Gilberts Vision einer Fortsetzung des Endes von Monkey Island 2. Daher bin ich jetzt schon sehr gespannt, welche Pläne Gilbert mit seiner Reihe hatte und wie es nach dem Ende von Teil 2 tatsächlich weitergehen sollte.

Wirklich schlecht fand ich eigentlich nur Teil 4. Technik war mies, das Ende der Story bzw. generell die zweite Hälfte des Spiels hat mir auch absolut nicht gefallen. Tales of Monkey Island fand ich an sich okay, aber sehe ich eher als lizensierte Fan Fiction.
 
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, dass es nicht dein Spiel ist und du auch keine Cartoons etc. magst. Das ist wirklich MEGA interessant.
Hab ich auch nicht behauptet, dass ich eine interesante Meinung hätte. Müssen Meinungen überhaupt stets Interessant sein? Oder darf man auch eine uninteressante Meinung haben? Oder eine die Monkey Island nicht feiert?

Ich hab reflexhaft reflektiert, weil mir PCGH die Monkey Island-Karotte vor die Nase hält / gehalten hat und ich mich zur Meinungsäußerung hab provozieren lassen. - Sry wahrtscheinlich schon wieder uninteressant - aber ... you are wellcome.
"einfältig" sogar mit zwei "L" geschrieben
Danke - "shit happens" - hm, ...ich wäre gerne fehlerlos -loser. - Lässt sich leider nicht erzwingen.

verstanden "einfältig" : und jetzt die Verbesserung als zusätzliche Hausaufgabe.
einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig einfältig - ich hoffe damit wäre die Schreibweise so verankert, dass mir dieser Fehler in Zukunft erspart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein Riesen Fan von Teil 1+2+3 und werde diesen Dreck hier nicht kaufen.

Teil 3 war Grafisch überragend - alles handgemalt mit butterweichen Animationen.

Wenn ich dann diesen Trailer hier sehen, mit den billigen Flash-Player-puppengelenkanimationen, bekomme ich das kotzen.
Wird der Grafikstil des Ankündigungstrailers beibehalten (und davon kann man zu 99% ausgehen) wird das Spiel aus Prinzip nicht gekauft. Kaufe keinen billig hinterletzten Scheiss mehr - selbst wenn Monkey Island drauf steht.

Tut weh, einen so Lange erwarteten Nachfolger nun in so einem solchen Zustand sehen zu müssen.
Warum muss man dieses Game unbedingt noch schnell dieses Jahr Release mit so wenig investierter Arbeit? Verstehe ich einfach nicht- hoffe es Floppt heftig.
 
Hab ich auch nicht behauptet, dass ich eine interesante Meinung hätte. Müssen Meinungen überhaupt stets Interessant sein? Oder darf man auch eine uninteressante Meinung haben? Oder eine die Monkey Island nicht feiert?

Ich hab reflexhaft reflektiert, weil mir PCGH die Monkey Island-Karotte vor die Nase hält / gehalten hat und ich mich zur Meinungsäußerung hab provozieren lassen. - Sry wahrtscheinlich schon wieder uninteressant - aber ... you are wellcome.
Du darfst hier natürlich schreiben was du willst. Ich darf dich aber auch reflexhaft reflektieren. Achja, bei mir gibt es heute Mittag übrigends Curry Wurst mit Pommes. Ich weiß das ist nicht sonderlich gesund und ich hasse auch keine Veganer. Einmal die Woche darf ich mir das gönnen. Wenn ich weiß, was es am Freitag zu essen gibt, dann gebe ich hier natürlich bescheit.
Bin ein Riesen Fan von Teil 1+2+3 und werde diesen Dreck hier nicht kaufen.

Teil 3 war Grafisch überragend - alles handgemalt mit butterweichen Animationen.

Wenn ich dann diesen Trailer hier sehen, mit den billigen Flash-Player-puppengelenkanimationen, bekomme ich das kotzen.
Wird der Grafikstil des Ankündigungstrailers beibehalten (und davon kann man zu 99% ausgehen) wird das Spiel aus Prinzip nicht gekauft. Kaufe keinen billig hinterletzten Scheiss mehr - selbst wenn Monkey Island drauf steht.

Tut weh, einen so Lange erwarteten Nachfolger nun in so einem solchen Zustand sehen zu müssen.
Warum muss man dieses Game unbedingt noch schnell dieses Jahr Release mit so wenig investierter Arbeit? Verstehe ich einfach nicht- hoffe es Floppt heftig.
Wärst du ein Riesen Fan von Monkey Island , dann würdes du dem neuen Teil eine Chance geben. Etwas als "Dreck" zu beschreiben, was noch nicht mal veröffentlich wurde, ist für mich ein noch größerer Dreck! An deinem Post erkennt man, dass dir jegliches Hintergundwissen zu dem Spiel fehlt, du Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst hier natürlich schreiben was du willst. Ich darf dich aber auch reflexhaft reflektieren. Achja, bei mir gibt es heute Mittag übrigends Curry Wurst mit Pommes. Ich weiß das ist nicht sonderlich gesund und ich hasse auch keine Veganer. Einmal die Woche darf ich mir das gönnen. Wenn ich weiß, was es am Freitag zu essen gibt, dann gebe ich hier natürlich bescheit.

Wärst du ein Riesen Fan von Monkey Island , dann würdes du dem neuen Teil eine Chance geben. Etwas als "Dreck" zu beschreiben, was noch nicht mal veröffentlich wurde, ist für mich ein noch größerer Dreck! An deinem Post erkennt man, dass dir jegliches Hintergundwissen zu dem Spiel fehlt, du Fan.
Welches Hintergrundwissen soll mir denn fehlen?
ich habe die alten Teile mit Begeisterung gespielt…..
ich weiß, dass ein Groß des alten Teams an den neuen Teilen sitzt…..aber die Optik die einfach aussieht wie "billig und schnell" kann man ja wohl nicht abstreiten…..
der neue Teil hätte mehr Liebe verdient…..selbst das 25 Jahre alte mi3 sieht besser aus als das was man in diesem Trailer sieht…..so wenig Liebe zum Detail, Animationen aus der Hölle…..es sieht katastrophal aus.
 
Monkey ...was? Hab ich nie gespielt. - Weil mich Videospiele grundsätzlich erst interessierten als 3D-Grafik etabliert war. Openworlds schon etwas überzeugender waren als nur eine Ansammlung von "Kinderkrankheiten" zu sein, Während mich unvertonte Textwüsten, karg animierte "Stehend"-Bilder und zwei dimensionale Machwerke auch heute noch weitestgehend abschrecken. Nein, das ist was für andere - nichts für mich.

Ich bin wahrscheinlich zu einfälltig, um daran gefallen zu finden. Ich mag auch keine Cartoons, Mangas und Hand gezeichnete Disney-Filme. Wenn viele so gefühlt wie ich, hätte Walt Disney mit seiner Miky Mouse, mit Bambi und Schneewitchen und nie Erfolg gehabt, ich bin also ziemlich unschuldig daran dass dieser Konzern eine gewisse Marktdominanz erreicht, aber es hätte wahrscheinlich auch nie eine Monkey Island gegeben.
2D Grafik ist wesentlich besser darin, Dinge anzudeuten, aber nicht in ernüchternder und entmystifizierender Gänze zu zeigen.
Andeutungen regen die Fantasie an, da reicht ein gutes 2D Hintergrundbild schon aus. Man muss aber etwas Fantasie besitzen.
Handgezeichnete Filme strahlen auch viel mehr Wärme aus, als diese modernen kühlen Animationsfilme. Am Ende ist es Geschmackssache.
 
2D Grafik ist wesentlich besser darin, Dinge anzudeuten, aber nicht in ernüchternder und entmystifizierender Gänze zu zeigen.
Andeutungen regen die Fantasie an, da reicht ein gutes 2D Hintergrundbild schon aus. Man muss aber etwas Fantasie besitzen.
Handgezeichnete Filme strahlen auch viel mehr Wärme aus, als diese modernen kühlen Animationsfilme. Am Ende ist es Geschmackssache.
Warum strahlen die eigentlich mehr Wärme aus, gibt es da auch aktuelle Beispiele, auf was du dich beziehst?

MfG
 
Zurück