RetroN 5 auf der MGC vorgestellt

M

matty2580

Guest
Hyperkin stellt auf der Midwest Gaming Classic das neue RetroN 5 vor
matty2580 | 27.03.2013 | 06:00 Uhr
Abseits der großen Messen ist die Midwest Gaming Classic (MGC), die dieses Jahr im Brookfiels Sheraton Hotel (US-Bundesstaat Wisconsin) stattfand, manchmal für eine Überraschung gut. Hyperkin ein US-amerikanischer Spezialist für Retro Gaming stellte sein neues RetroN 5 vor.


Pic-11.jpg
RetroN 5 mit Gamepad



Beim RetroN 5 handelt es sich um eine Retro-Konsole die 7 verschiedene Systeme abspielen kann, NES, Famicom, SNES, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Genesis/Mega Drive. Durch zuschaltbare Bildoptimierungen können die alten Klassiker über HDMI in neuer Pracht erstrahlen. Ausgegeben wird über HDMI ein 720p Signal mit Upscaling. Gespielt werden kann mit den mit den alten Controllern, Anschlüsse sind seitlich, oder mit dem mitgelieferten Gamepad. Der moderne Hyperkin-Bluetooth-Controller hat folgende Tasten, direktionales D-Pad, zwei Bumper, zwei Makro-Tasten, LED-Beleuchtung, und ein Home-Button. Die Tastenbelegung kann man per Menü beliebig verändern. Dabei ist es auch möglich mit dem Mega Drive Pad SNES/NES Spiele zu steuern und umgekehrt. Und natürlich akzeptiert das RetroN 5 alle Module, ist also Regionalcode frei. Das System kann jeder Zeit per Save-States speichern.

Zu einem Preis von wahrscheinlich unter 100 US Dollar soll das System im Juli auf den Markt kommen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Präsentation des RetroN 5 auf der MGC


persönliche Meinung:

Als Retro-Fan komme ich fast nicht um das RetroN 5 herum. Eigentlich hat es fast alles, was dass Retro-Spielerherz sich wünscht.
Im Juli sind die 100 $ bei mir dafür fest eingeplant. Mal sehen, vielleicht kommt noch eine Review von mir dazu nach? ^^


Bildergalerie:

Pic-12.jpg Pic-10.jpg Pic-9.jpg Pic-8.jpg Pic-7.jpg Pic-6.jpg Pic-5.jpg Pic-4.jpg Pic-2.jpg Pic-13.jpg


Quellen:
RetroN 5 Details Revealed from the Midwest Gaming Classic | Hyperkin Blog | Hyperkin Blog (auch Quelle für die Pics)
The Hyperkin RetroN 5 will play games from 9 consoles | Games | Geek.com
Midwest Gaming Classic - Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Goiles Teil! Muss ich mir auch zulegen. Schon alleine um meine NES Spiele wieder spielen zu können. Meine Konsole nimmt die Cartridges nicht mehr an, da kann ich pusten, soviel ich will

Stellt sich nur noch die Frage, WO man diese Konsole kaufen kann
 
Zurück