• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Resident Evil: Village - Release-Termin bekannt, erscheint auch für alte Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil: Village - Release-Termin bekannt, erscheint auch für alte Konsolen

Capcom hat kürzlich in einem Resident-Evil-Showcase einige Details zum kommenden Resident Evil: Village verraten. Dabei bestätigte der Publisher, dass das Horror-Game bereits am 7. Mai 2021 erscheint. Neben dem PC sowie den Next-Gen-Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 soll der nunmehr achte Teil der Reihe auch für die älteren Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil: Village - Release-Termin bekannt, erscheint auch für alte Konsolen
 

funky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na ich hoffe, dass dieser Teil auch wieder konsequent diesen Weg wie der Vorgänger geht.
5 und 6 waren sowas von enttäuschend.
4 hatte schon nix mehr mit Resident Evil zu tun, aber das mochte ich trotzdem gerne.
Ich freu mich jedenfalls auf den Release.
 

mugenzilla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoffe es gibt einen Test für die alten Konsolen vor Release. Seit "it runs surprisingly well on current-gen consoles" bin ich etwas vorsichtiger:D
RE8 ist nicht CP2077 aber wenn man davon ausging es würde nur für Next Gen kommen und kommt es doch auch für die Rentner Gen. Schauen wir mal
 

Chibs

Software-Overclocker(in)
Resident Evil 7 (selbe Engine) sieht auf der PS4 (+Pro) sehr gut aus und läuft mit sehr stabilen 60fps. Würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen.
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
Hoffe es gibt einen Test für die alten Konsolen vor Release. Seit "it runs surprisingly well on current-gen consoles" bin ich etwas vorsichtiger:D
RE8 ist nicht CP2077 aber wenn man davon ausging es würde nur für Next Gen kommen und kommt es doch auch für die Rentner Gen. Schauen wir mal
naja, es nutzt die selbe Engine, die auch schon in RE7 und (wenn ich das nicht falsch verstanden habe) auch in den beiden Remakes von Teil 2 und 3 verwendet wurden.
Also auf den alten Konsolen sollte es im Prinzip auch laufen, wenn da nicht deutlich was verändert wurde.
Aber du hast schon Recht, lieber erst abwarten und Tests lesen da, um auf der sicheren Seite zu sein.
 

mugenzilla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja, es nutzt die selbe Engine, die auch schon in RE7 und (wenn ich das nicht falsch verstanden habe) auch in den beiden Remakes von Teil 2 und 3 verwendet wurden.
Also auf den alten Konsolen sollte es im Prinzip auch laufen, wenn da nicht deutlich was verändert wurde.
Aber du hast schon Recht, lieber erst abwarten und Tests lesen da, um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich mach mir eigentlich auch keine wirklichen Sorgen. Als ich die Stelle gelesen habe in der News, schoss mir sofort der Spruch durchs Hirn und musste erstmal schmunzeln.
 
Oben Unten