Resident Evil Revelations 2 - Kein Offline-Koop am PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil Revelations 2 - Kein Offline-Koop am PC

Kleine Enttäuschung für alle, die auf Resident Evil Revelations 2 warten: das Spiel wird auf dem PC keinen Offline-Koop-Modus haben. Warum, das weiß wohl nur Capcom.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil Revelations 2 - Kein Offline-Koop am PC
 
Capcom, Square Enix und diese ganzen Asiaten Games (Resi, Final Fantasy, usw.) Entwickler, sehen den PC sowieso nur als Geldquelle und mehr nicht. Anders kann man sich die tolle Optimierung gar nicht vorstellen und das erklärt auch, wieso man einfach Features entfernt, die man vorhin noch beworben hat...

Das nächste Spiel von der Sorte wo so etwas passiert, keine Grafiksettings bietet und auf 30 FPS gelocked ist schmeiße ich denen um die Ohre...:motz:
 
Wenn man davon ausgeht welches Nischendasein der PC in Japan fristet, waren/sind die technischen Umsetzungen von Capcom für den PC bisher mehr als ordentlich, von dem Resi 4 fail mal abgesehen.
 
Wenn man davon ausgeht welches Nischendasein der PC in Japan fristet, waren/sind die technischen Umsetzungen von Capcom für den PC bisher mehr als ordentlich, von dem Resi 4 fail mal abgesehen.

Ja aber das Spiel wird ja auch in Europa und den USA verkauft, daher sollte man das schon überdenken.

Vor Allem ist auch die Playstation 4 Version technisch miserabel, die haben sich anscheinend nicht allzu viel Mühe gegeben.
 
Wen wundert es wirklich, dass der Splitscreen-Koop zuerst nicht vorhanden war? Es gibt doch selbst auf den Konsolen so gut wie keine bzw. immer weniger Splitscreen/Koop-Spiele und zwar ohne jegliche technische Begründung. Selbst in den F1-Rennspielen für die Playstation2 konnte man zu zweit gegen 18 KI-Gegner fahren und sogar GTA SA hatte einen Modus für zwei Spieler...
Der Grund wird doch sowieso Profitmaximierung sein. Die Publisher hoffen eben, dass sie dann zwei Spiele statt eines verkaufen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück