News Resident Evil Requiem: Mutter-Mörder im Gamescom-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im Gamescom-Trailer präsentiert Capcom die Vorgeschichte zu Resident Evil Requiem und Protagonistin Grace Ashcroft, die ihre Mutter verliert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: Mutter-Mörder im Gamescom-Trailer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

kann immer noch nicht begreifen wie unter dem neuen Trailervideo Leute schreiben wie weinerlich und kindisch sich Grace verhält als ihre Mutter ins Zimmer kommt und sie flüchten. das würde zu ner FBI Agentin nicht passen und sie wäre der Rolle nicht gerecht... Leute checken nicht dass das Grace aus ihrer Jugendzeit ist.

Nach dem ersten Gameplayvideo gestern hab ich das Spiel von der Wishlist geschmissen. Zurück zu den Wurzeln, jaja.. und wieder ein Hide and Seek mit nem unkillbaren Stalker. Dazu sahen die gezeigten Räumlichkeiten unfassbar langweilig aus. Und was soll dieses Design vom Monster? Mehr cringe geht wohl nicht. Wer soll sich da gruseln? 0 Atmosphäre und nerviger als jeder Feierabendstau.

Als alter Resident Evil Fan hasse ich Capcom einfach abgrundtief. Unfassbar diese Firma.. kapieren ihre eigene IP nicht.

Man kann nur noch auf die kommenden Remakes hoffen. Wer weiß, vielleicht ist das 0er-Remake ja die Überraschung.

Ab RE6 konnte es nicht schlimmer werden. RE7 war ein netter Versuch, der aber nicht ansatzweise an Gameplay und Stimmung von 1 bis 3 inkl. CV herankam. RE4 war ein super Spiel, auch wenn es mit dem ursprünglichen RE nichts zu tun hatte. Es brachte aber einfach den Mix aus Horror und Action mit. Damals hat man das auch noch nicht so gesehen mit der 3rd-Person-Perspektive. Das war von der Spielmechanik her neu, unverbraucht und funktionierte auf Anhieb.

Aber jetzt? PTBS-Charaktere ab Spielstunde 0. Nerviges Gameplay durch Stalker. Es reicht ein Mr X, der gelegentlich auftritt. Flüchten oder Bekämpfen. Aber dieses ständige Wegrennen, über Stunden und Räume hinweg? Kein Interesse.

Man könnte echt meinen, da hat wer RE4 gezockt und dachte sich, dass der Ashley-Part das Beste am ganzen Spiel sei.

So leid es mir tut, aber mit RE9 kann man nur hoffen, dass die Beteiligten angesichts desaströser Verkaufszahlen ausgewechselt werden.

Schließe mich dem Tenor an, kann mit diesem "Horror Walking Simulator" auch nichts anfangen... das konnte mich in RE:7 schon nicht überzeugen. RE:8 hingegen hatte mir schon wieder gefallen und ich hatte die Hoffnung, dass es in diesem Stil dann auch weitergeht.

Optisch ist das alles eine Wucht was man bereits bestaunen durfte, aber ohne Action = ohne mich

Auf der anderen Seite, RE:7 hatte ja durchaus viele Fans...daher gehe ich schon erstmal davon aus, dass auch dieser Teil gut angekommen wird, nur halt bei einer anderen Kundschaft.

Wie kommt ihr denn darauf, dass das ganze Spiel so ist? Wird gar nicht geballtert? Halte ich für unwahrscheinlich.

Der Trailer ist jetzt für mich noch nicht sehr aussagekräftig, aber die Szene mit der MDK Plastik-Tüte erinnert mich stark an Manhunt.:D

Zurück