News Resident Evil 9: Schon bald soll es mit einer großen Neuerfindung der Serie ernst werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Resident-Evil-Leaker will neue Informationen zum nächsten großen Eintrag der Serie erfahren haben. So soll die Enthüllung von Resident Evil 9 schon dieses Jahr stattfinden und eine "große Neuerfindung" des Franchise darstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil 9: Schon bald soll es mit einer großen Neuerfindung der Serie ernst werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Freue mich schon drauf. Was ich an RE sehr liebe sind die manchmal kniffligen Rätsel.:sabber:
Beim Ableger Silent Hill fand ich dies genauso spannend.

Hoffentlich eine Open world mit live Service Aspekten und season pass.
Kann ich mir bei Capcom nicht vorstellen. Die sind schon einmal durch's Tal der Tränen gegangen und haben gelernt, dass es mehr Sinn macht, den Spielern zu geben, was sie wollen, anstatt irgendwelche dämlichen Stunts zu veranstalten.
Freue mich schon drauf. Was ich an RE sehr liebe sind die manchmal kniffligen Rätsel.
Das mit den kniffligen Rätseln ist aber schon ganz lange vorbei in RE. Die PS1 Zeiten sind dann doch schon eine Weile her. :ugly:

Das mit den kniffligen Rätseln ist aber schon ganz lange vorbei in RE. Die PS1 Zeiten sind dann doch schon eine Weile her. :ugly:
Naja, zumindestens finde ich Rätsel immer spannend. Bei SH 2 Remake wurde es ja sehr schön gemacht. Hoffe das RE 9 an solche Rätsel anknüpft. Deswegen spiele ich solche Spiele gerne. Die Zombie-Jagd ist für mich eher nebensächlich.

Ich würde nur resident evil 4 und 7 sehen, nicht code veronica. Da wäre ja sogar zero wesentlich anders ohbe kisteb und 2 chars. Oder man nimmt die wechsel von dino crisis 1 zu 2 und zu 3. Das waren jeweils krasse unterschiede
Okay cv hatte erstmalig keine gerenderten Hintergründe und es gab sogar einen Modus in Egopeespektive, das empfand ich damals als einen Umbruch, aber der zu 4 ist sicher der Größte.

Aber bitte kein Open World Resi, nicht mit dieser engine oder überhaupt so etwas.
Ich will einfach nur ein neues Resident evil und am besten ein Remake von RCV.
Ich behaupte mal, mehr wollen die Fans eh nicht. Ist ja nicht so, das gerade Survival Horrorspiele vom Himmel fallen.
Die Reihe verkauft sich gut, warum muss man da jetzt groß herum experimentieren?
Ein neues "Experiment" Ala Resi6 Brauch ich zumindest kein zweites mal.

Zurück